Dies sind zwei der besten Schauspieler, die mir in all der Zeit untergekommen wären.
Sie überzeugen durch ihr sicheres Auftreten und spielen die meisten anderen Darsteller locker an die Wand. Sie schaffen das, was in meinen Augen nur den allerwenigsten gelingt: Sie interpretieren ihre Rollen derart perfekt, dass es gar kein Schauspiel mehr zu sein scheint - sondern die Realität. Falls nicht klar ist, was ich damit meine - das Gegenteil sieht man in jeder Familienschnulze a la GZSZ. (nichts für ungut!)
Jeffrey Combs und Robert Prcardo verfügen über eine ausgeprägte Mimik und sind flexibel einsetzbar.
Combs: Weyoun, Brunt, der Andorianer in "Enterprise". Durch seine Mimik - insbesondere jedoch durch seinen "Du-hast-schon-verschissen-Blick" ist er hinter jeder Maske schnell zu erkennen).
Picardo: Ein exzellente Darstellung liefert er in nahezu jeder VOY-Episode ab - aber auch als Coach "Ed Cutlip" (in der US-Serie Wunderbare Jahre) überzeugt er - ebenso wie als "Eddie" in Joe Dantes Horrorfilm "Das Tier"!
Ich ziehe meinen Hut wirklich tief vor diesen beiden Darstellern - so sollte Schauspiel sein - wie eine Beobachtung der Realität.
Unvergessen: "Brunt! F C A!!!"
Zugegeben - dass das auch Combs ist, habe ich damals nur durch andere Quellen erfahren ...
Wie seht ihr das bzw. welche Darsteller überzeugen euch am meisten?
(Ich frage NICHT, wer eure LIEBLINGSDARSTELLER sind, sondern wer euch als Schauspieler überzeugt!!)
"Oscar" für Jeffrey Combs und Robert Picardo gefordert!
Moderator: Holger
- Chakotay [mp]
"Oscar" für Jeffrey Combs und Robert Picardo gefordert!
Signatur macht Urlaub
Kurz und knapp - entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten!
Avery Brooks
Jeffrey Combs
Patrick Stewart
Diese drei finde ich hervorragend, die Mimik, das absolute Übernehmen der Rolle in der sie sich befinden - unglaublich überzeugend.
Generell muß ich sagen daß es viele wirklich gute Schauspieler in Star Trek gibt, aber diese drei überzeugen mich einfach am meisten.
Schlecht hingegen finde ich:
Robert Beltran
Jeri Ryan
(sie profitiert meist von ihrem Counterpart - in dem Fall Robert Picardo. Nur in "Body and Soul" war ihre Performance wirklich gut)
Avery Brooks
Jeffrey Combs
Patrick Stewart
Diese drei finde ich hervorragend, die Mimik, das absolute Übernehmen der Rolle in der sie sich befinden - unglaublich überzeugend.
Generell muß ich sagen daß es viele wirklich gute Schauspieler in Star Trek gibt, aber diese drei überzeugen mich einfach am meisten.
Schlecht hingegen finde ich:
Robert Beltran
Jeri Ryan
(sie profitiert meist von ihrem Counterpart - in dem Fall Robert Picardo. Nur in "Body and Soul" war ihre Performance wirklich gut)
Die Schauspieler, die mich (in Star Trek) am besten Überzeugen, wohlgemerkt in den Rollen die sie spielen, sind:
Leonard Nimoy
Brent Spiner
Nana Visitor
Sie stellen ihre Rollen absolut glaubwürdig dar und ich haben ihre Charaktere absolut geprägt.:great:
Für Gaststars kann ich nicht reden, sicherlich gibt es derer viele, die auch hervorragend sind, ich denke da an Mark Lenard.
Den Umkehrschluß schließe ich auch und vergebe die goldene Zitrone an:
Marina Sirtis (sie spielt wie ein Brett, und diese Vorstellung ist reichlich unattarktiv...) :sleep:
Leonard Nimoy
Brent Spiner
Nana Visitor
Sie stellen ihre Rollen absolut glaubwürdig dar und ich haben ihre Charaktere absolut geprägt.:great:
Für Gaststars kann ich nicht reden, sicherlich gibt es derer viele, die auch hervorragend sind, ich denke da an Mark Lenard.
Den Umkehrschluß schließe ich auch und vergebe die goldene Zitrone an:
Marina Sirtis (sie spielt wie ein Brett, und diese Vorstellung ist reichlich unattarktiv...) :sleep:
- Charlie_ZeroOne
Ich finde die Schauspieler/in:
- Avery Brooks
- Kate Mulgrew
- Jeri Ryan
- Robert Picardo
- Patrick Stewart
- Jeffrey Combs
am überzeugensten.
Durch ihre Rollen machen sie die einzelnen Folgen unvergesslich.
Leider werden sie wegen ihre Star Trek Rollen niemals einen Oscar gewinnen!
- Avery Brooks
- Kate Mulgrew
- Jeri Ryan
- Robert Picardo
- Patrick Stewart
- Jeffrey Combs
am überzeugensten.
Durch ihre Rollen machen sie die einzelnen Folgen unvergesslich.
Leider werden sie wegen ihre Star Trek Rollen niemals einen Oscar gewinnen!
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]
- Charlie_ZeroOne
Avery Brooks und Patrick Stewart sind meiner Meinung nach mit großem Abstand die besten Schauspieler bei Star Trek. Allerdings ist die Qualität von Trekschauspielern meistens sehr gut. Auch die Gaststars bewegen sich auf einem sehr hohem Niveau: Auf jeden Fall Jeff Combs (perfekt in allen Rollen ), Andrew Robinson und Marc Alaimo und auch andere machen ihre Sache ganz hervorragend.
Mit Oscarforderungen wäre ich aber trotzdem vorsichtig. Zwar ist der Oscar auch nicht mehr das, was er mal war, aber man sollte sich als Beispiel mal die beiden Episoden von Voyager anschauen, in denen Ensign Lon Suder vom Schauspieler Brad Dourif (aktuell als Wormtongue bzw. Schlangenzunge im Herrn der Ringe zu sehen) verkörpert wird. Dieser spielt leider das komplette Voyager-Cast (vielleicht mit Ausnahme von Picardo) so locker an die Wand, (was vermutlich auch ein Grund für sein Ableben war), dass man sehr wohl noch eine "höhere" Stufe des Actings erkennen kann.
Mit Oscarforderungen wäre ich aber trotzdem vorsichtig. Zwar ist der Oscar auch nicht mehr das, was er mal war, aber man sollte sich als Beispiel mal die beiden Episoden von Voyager anschauen, in denen Ensign Lon Suder vom Schauspieler Brad Dourif (aktuell als Wormtongue bzw. Schlangenzunge im Herrn der Ringe zu sehen) verkörpert wird. Dieser spielt leider das komplette Voyager-Cast (vielleicht mit Ausnahme von Picardo) so locker an die Wand, (was vermutlich auch ein Grund für sein Ableben war), dass man sehr wohl noch eine "höhere" Stufe des Actings erkennen kann.
Die meiner Meinung nach besten Schauspieler bei Star Trek?
Ganz klar:
- Leonard Nimoy
- Brent Spiner
- Avery Brooks
- Nana Visitor
- Robert Picardo
und v.a. PATRICK STEWART
Bei Stewart würde es mich nicht wundern, wenn er eines Tages mal einen Oscar gewinnen würde - er muss nur im richtigen Film mitspielen.
Dass das nicht ginge, nur weil er (und auch die anderen) in Star Trek eine feste Rolle spielten, halte ich für vollkommenen Blödsinn!!!
Wer Stewart z.B. in Moby Dick, Charles Dickens´ Weihnachtsgeschichte, Jeffrey, Fletchers Visionen oder X-Men gesehen hat, der muss doch zugeben, dass man bei seinem Anblick nicht gleich an die Figur Jean-Luc Picard denken muss. Er spielt jede Rolle auf eine ganz andere Art und Weise...
Und ganz nebenbei: Die besten SchaupielerInnen bekommen sowieso nur in den seltensten Fällen einen Oscar!
Ganz klar:
- Leonard Nimoy
- Brent Spiner
- Avery Brooks
- Nana Visitor
- Robert Picardo
und v.a. PATRICK STEWART
Bei Stewart würde es mich nicht wundern, wenn er eines Tages mal einen Oscar gewinnen würde - er muss nur im richtigen Film mitspielen.
Dass das nicht ginge, nur weil er (und auch die anderen) in Star Trek eine feste Rolle spielten, halte ich für vollkommenen Blödsinn!!!
Wer Stewart z.B. in Moby Dick, Charles Dickens´ Weihnachtsgeschichte, Jeffrey, Fletchers Visionen oder X-Men gesehen hat, der muss doch zugeben, dass man bei seinem Anblick nicht gleich an die Figur Jean-Luc Picard denken muss. Er spielt jede Rolle auf eine ganz andere Art und Weise...
Und ganz nebenbei: Die besten SchaupielerInnen bekommen sowieso nur in den seltensten Fällen einen Oscar!