Die Philosophie von Star Trek

Moderator: Holger
no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

24.08.2002, 18:49

Wer ist den auf diese absolute beknackte Idee gekommen Cpt. Archer Schwul werden zu lassen, also wirklich, ihr habt vorstellungen.... Das ist doch völliger schmarn .... die serie hat doch gerade mal die 1. staffel hinter sich... wartet doch mal ab,

Außerdem macht der auch nicht so ein eindruck....
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

24.08.2002, 18:56

würde das nicht irgendwie die authorität von ihm untergraben?
obwohl, wenn ich mir vorstelle, wie capt. kirk hinter jeden rockzipfel hergerannt ist und archer macht das jetzt bei jeder hose, die er sieht... :D
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

24.08.2002, 19:21

:D :D :D *lol* :D :D :D
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

24.08.2002, 19:32

Also ich hab schon mehere Berichte im Internet gelesen wo darüber nachgedacht wird auch Kate Mulgrew fand diese Idee gut. Hier mal ein ausschnitt von einem Interview:

-----------------------

Mulgrew bemängelte, dass das Thema Homosexualität bisher nicht mehr Beachtung gefunden hat. "Man sollte meinen, dass Hollywood jetzt aufgeschlossener wäre, wo praktisch die gesamte Stadt von der homosexuellen Gemeinschaft geleitet wird. Es macht wenig Sinn, wenn man darüber nachdenkt. Nein, Star Trek ist in dieser Hinsicht sehr merkwürdig. Rick Berman, der ein scharfsinniger Mann ist, war bei bestimmten Dingen entschlossen. In den vergangenen Jahren habe ich ihn viele Male darauf angesprochen, einen homosexuellen Charakter in die Serie zu bringen - einen, den wir wirklich lieben könnten, nicht nur einen Gaststar. Wir hatten Schwarze, Asiaten, wir hatten sogar eine behinderte Figur - und deswegen dachte ich, es fängt langsam an, etwas absurd zu wirken. Und er sagte: ´Zur rechten Zeit.´ Und deswegen vermute ich, dass sie bei Enterprise etwas tun werden. Ich konnte das nicht in meiner [Serie] erledigen. Und das tut mir leid."

-----------------------

Das hat zwar keine wirkliche Aussagekraft, aber es gab vorher schon ein Interview mit Scott wo er so eine Entwicklung unterstützen würde!

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

24.08.2002, 19:35

Oh ho, wird es vielleicht also doch einen Wandel geben, ich hoffe aber nicht.... das wäre doch zu weit hergeholt....
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

26.08.2002, 10:15

@Daniel Heuel: ist zwar kein Araber aber Dr. Bashir würde ich zumindest im selben Erdteil anordnen.

...und (ich glaub nicht, daß das hier irgendwer mit Einfluß ließt aber) BITTE MACHT CPT. ARCHER NICHT SCHWUL!

Ich hab absolut nichts gegen Schwule aber machen wir uns nichts vor, es sind Minderheiten also sollten sich die Auftritte in Star Trek auch darauf beschränken.

Und vor allem warum sollte der homosexuelle Charakter in Star Trek denn unbedigt männlich sein? Wie wärs denn zum Beispiel mit einer lesbischen vulkanischen Wissenschaftsoffizierin ;) ?

Und mal ganz ehrlich: Wer erinnert sich nicht gern an diese Szene :D ?
Bild


EDIT: Juhuu, mein 10ter Beitrag!
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

26.08.2002, 10:35

Hm ich dachte ja schon Janeway und Seven hätten eine lesbische Beziehung. Ich denke nämlich Seven hat sich Chakotay nur geschnappt, um ihre Homosexualität vor der Crerw zu verbergen. Die steht doch eher auf reifere dominante Frauen wie Janeway ;)
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

26.08.2002, 16:41

huuu, seven lesbisch? das wär aber sehr schade :D :D
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

26.08.2002, 17:22

Also ich fände es wesentlich glaubwürdiger, wenn T Pol lesbisch oder zumindest bisexuell wäre, als Archer schwul werden zu lassen.

Was haltet ihr denn davon, einen transsexuellen Charakter einzuführen? Fände ich nicht schlecht. Könnte ja ein weiblicher Charakter sein, den einer der Hauptcharaktere noch als Mann aus alten Zeiten kannte. Das Thema Transsexualität wurde ja im Grunde genommen schon bei den Trill geschickt eingesetzt, aber es mal wirklich zu thematisieren (vielleicht sogar durch eine echte transsexuelle Schauspielerin) fände ich klasse.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

26.08.2002, 20:43

...andererseits muß ja nicht unbedingt mit biegen und brechen so ein Charakter eingeführt werden. Auch wenn die Menschen in der Zukunft offener sein werden, müssen Transen und Homos ja nicht gleich zum Kernthema gemacht werden. Wer sowas will, sollte sich lieber "Unser (T)raumschiff" ansehen.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste