Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.02.2025, 08:08

Moien,
Hab endlich ein neues Auto gefunden, wo mir auch jemand den Tesla abnimmt. Audi A6 Avant e-tron vom Familiengeführeten Betrieb aus der Region. So passt mir das.
Wenns gut geht und der Tesla zu einem vernünftigen Preis wegkommt, hab ich im Mai schon den A6.

Ja, Danny Mastersons Vergangenheit hat ihn eingeholt - obwohls ein wenig überzogen ist, dass da 2 Damen nach 20 Jahren drauf kommen, ihn anzuzeigen.
Dann wurde er ja 2023 zu 25 Jahren Haft verurteilt - finde ich übertrieben. Aber naja,... so ist das halt.

Ich bin bei 1923 Episode 6 angekommen - nächsten Sonntag startet dann die 2. Staffel.

An American Primeval hat mir der Mormonenhintergrund gut gefallen - das Thema ist mir nur in HoW und in einem Lucky Luke Heft untergekommen!!!
So schlecht war die Serie nicht, aber sie in einem Atemzug mit Yellowstone zu nennen, dazu reichts NIE. :P

NewNemo

11.02.2025, 12:09

Moin - ja, der Mormonenhintergrund gefiel mir auch gut, zumal ich im Dezember ja HoW zuende sah und da tauchte am Rande ja auch das Mormonenthema auf - bei Yellowstone bin ich nun bei Teil 8 der 4. Staffel, 2 Episoden noch, tja, dann fertig. Dann gehts, habe ich im Moment unterbrochen, mit THE RANCH weiter. Am besten gönne ich mir bei THE RANCH mal ein Bier und ein Glas Whisky, denn bei den Mengen, die dort konsumiert werden....bin ich auf dem gleichen Level wie Colt und Rooster :lol:

Sam Elliot ist ja, auch Äußerlich, ein passender Darsteller in Western - will mir, wenn ich Zeit habe, ein paar seiner Frühwerke mal wieder ansehen, Die Maste (mit Chef) oder Frogs (von 1972), tja, wenn man mal dazu kommt.

Heute hatten wir sogar Schneefall in Lingen. Der Zug fuhr trotzdem :lol:

Schaust Du eigentlich Sektion 31? Läuft ja wohl auf Paramount.

Glückwunsch zum neuen Wagen, wenn alles klappt! Freut man sich ja auch, neues Fahrgefühl und so. Der Audi, dann auch als Elektro?
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

12.02.2025, 07:04

Moien,
In HoW hab ich das Mormonenthema sehr gelungen gefunden und da wird gezeigt, dass die Typen damals keine Parzifisten waren. In Am. Prvl. wars dann noch ne Spur brutaler. Kim Coates als Brigham Young war toll besetzt. Der spielt solche Figuren immer gut.
Gesoffen wird in The Ranch echt ordentlich - meine Frau und ich haben uns oft dazu einen Rum gegönnt.
Meine liebe Gattin mag keinen Whisky, deshalb hab ichs mit Rum versucht und es hat eingeschlagen!!! :lol: A.H. Riise Non+Ultra ist ihr Lieblingsrum. Der ist sehr empfehlenswert. Das Zeugs (Rum meine ich allgemein) hat auch tolle Geschmacksnoten, die halt eher in Richtung Vanille und Caramell gehen.

Section 31 will ich schon anschauen, hab nur noch keine Zeit dafür gehabt. Erst 1923, dann Sec31 und dann Lioness S02.

Der Audi ist natürlich ein Firmenwagen und voll Elektro. Das ganze ist dann als operativ Leasing angelegt, sprich Miete. Die können die Kiste in 4 Jahren dann einfach zurückhaben und ich hab kein Risiko. Beim Tesla werde ich jetzt wohl 10-12k Verlust einfahren, weil der Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos in den Keller gefallen ist...

NewNemo

12.02.2025, 12:06

In Österreich auch - also der Gebrauchtwagenmarkt für Elektroautos...liegt wahrscheinlich daran, das es inzwischen bessere Batterien gibt? Bei uns hier ist das die Unsicherheit mit der Förderung vom Staat.
Tja mit Rum muss ich meiner Frau nicht kommen, wenn überhaupt, dann Wein oder Sherry (den sie immer gerne stilvoll nippt, wenn ich sowas wie Hercule Poirot oder Sherlock Holmes ansehen).
Bei THE RANCH wollte ich gestern nur 1 Episode guggn, dann aber die geplante Hochzeit Colt - Abby und das Großfeuer, so wurden es 4 Episoden (oder Whisky oder Bier da ich heute arbeiten muss).
2 Episoden noch Yellowstone, dann habe ich die 4. Staffel auch hier mir - ich frage mich, ob ich noch Duttons Rache an der Miliz (die für den Anschlag auf seine Familie verawortlich waren) sehen werde.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

14.02.2025, 09:18

Moien,

Hast du Yellowstone schon durch?? Hab mir bei Amazon aufnäher gekauft, jetzt kann ich meine Carhartt Weste damit auch schmücken. :D

Bei The Ranch hab ich auch den Titelsong in ganz lieber Erinnerung!! Mammas don't let your babys grow up and be Cowboys....
....Don't let them pick guitars and ride them old trucks, let them get laywers and doctors and such....

Wein haben wir hier in der Gegend sehr viel - hautsächlich Weißwein. Werden auf der ganzen Welt verkauft - hier gibts so richtig "arme" Weinbauern... :P

Heute dichter Schneefall - der erste Schnee diesen Winter!!!!

Achja, auf RTL Crime startet am 12.3. die 3. Staffel von Dark Winds!!!!!

NewNemo

14.02.2025, 12:15

Yellowstone will ich heute, also gleich mal ansehen; Aufnäher - Mensch Zimmerer, Du veryellowstonest ja total ;-) Ich erfreue mich ja an der Tasse, den Hausschuhen und dem T-Shirt....Aufnäher - mal schauen ob ich die auch bei Amazon finde.
Und was liest man so aus Deiner Heimat - evtl. demnächst wieder wählen, weil sie niemand mit irgendjemanden auf eine Koalition einigen konnte? - Ich fürchte hier wird es auch nicht leicht werden, zumal man schon gar nicht mehr weiß, wen man überhaupt noch wählen kann.
Gestern LOWER DECKS geschaut - eine coole Episode über den Planeten Ornara und Brekka - vor einigen Monaten noch auf TNG geschaut und nun wurde es auf Lower Decks, 17 Jahre waren seit Picards Abenteuer dort vergangen, wieder erwähnt. Das war nett.

Entspanntes Wochenende wünsche ich - hier nur nachts Frost und tagsüber Sonnenschein.

Heute bemerkt, William Shatner wird im März auch schon 94.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

18.02.2025, 07:06

Moien am Dienstag.
Gestern leider wieder sehr stressig gewesen...
https://www.amazon.de/dp/B08TVZ9MTG?ref ... asin_title
Der link zu den Aufnähern. :lol: Ich hab eine originale Cowboy Workwear Jacke und ein hellbraunes Daunengillet von Carhartt - dort werde ich die 2 Aufnäher anbringen.
Jaja, mich hat die Yellowstonewelt fest im Griff - schade dass die Hauptserie aus ist - verdammt sei Costner dafür... :( :cry:
1923 auch fertig geguggt - Sonntags gehts mit S02 los.

Von Star Trek hab ich gestern auf willhaben.at das einzige Bluebrixx Set gefunden, das ich noch nicht hatte von den ganzen ST Utilities. Den TNG Phaser Typ 2!!!
Hab ihn für 70€ erstanden - kostete neu damals 25.... Aber das war das einzige Set, das mir fehlte. Sonst hab ich alle:
TOS-Ära: Phaser Typ 2, Communicator, Tricorder
TNG-Ära: Phaser Typ 3 Rifle, Tricorder, Hypospray, Klingonisches D'k'tagh Messer, klingonisches Disruptorgewehr

Shatner erfreut sich noch bester Gesundheit - wünschen wir ihm, dass er mindestens 100 wird!!!!!!!!

NewNemo

18.02.2025, 12:41

Moin,
Shatner ist ja auf guten Wege zur 100.
Ich drücke ihm die Daumen.
Gestern kam ich bei THE RANCH zur Episode, wo Rooster die Serie verlässt, zuerst dachte ich noch - zum Glück überlebt er, aber dann kam ja die Info mit seinem Motorrad-Unfall (wenn es denn ein Unfall war); ich hatte immer noch die Hoffnung, das er sich evtl. per Postkarte oder so ab und zu melden würde - das wird ja nun nichs mehr....leider.
Danke für den Link !!!!
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

19.02.2025, 07:48

Moien,

Leider bewahrheitet sich das mit dem Unfall. Sehr traurig und hartes Thema für eine Comedy Serie.
Als Ersatz für Rooster kommt dann ein verschollener Cousin hinzu, der das Geschehen etwas auflockert. Luke ist der Sohn von Beau's verstorbenen Bruder und Irak-Veteran. Der bringt auch sein Päckchen mit sich, aber er bringt auch neuen Schwung und Spaß mit.
Da kommt dann eine Szene, wo Beau, Colt und Luke im Truck sitzen und das Radio anmachen und zum Lied kräftig mitsingen: Mammas don't let your Babies grow up and be Cowboys... :lol:

Gestern hab ich meinen Kids etwas Kultur vermittelt: Wir sahen uns auf Wunsch meines Sohnes eine Episode TOS an: Kennen sie Tribbles... :lol: :)

NewNemo

19.02.2025, 12:04

Kultur? Zimmerer - gerade diese Episode ist ja bereits legendäre Hochkultur!
Sehr lobenswert, die nächste Generation an Star Trek heranzuführen - das den Orden der Föderation für Dich.
Ich gönnte mir damals, meine Frau lernte für eine Weiterbildung, Star Trek Enterprise - Terra Nova - auch eine feine Episode.
Auf den Neuzugang bei THE RANCH bin ich gespannt - Rooster war ja schon ein kultiges Original, Schade, das der Schauspieler sich so heftig daneben benommen hat - sowas macht man aber auch nicht.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten