Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.12.2024, 14:17

Moien,

So wie es ausschaut, wirds doch nicht komplett fertig. Scheiß Installateur hat die Duschtasse nicht rechtzeitig bekommen...
Wenn wir Glück haben, wird der Fliesenleger nächsten Freitag fertig. Duschtür und Armaturen baut uns dann vor 13.1. keiner ein...
(ich kenne den Monteur aber gut, vielleicht macht er es nächsten Samstag für ein Trinkgeld...)

Tja, ich werde mir Horizon definitiv nicht kaufen. Der Costner soll pleite gehen dafür, dass er Yellowstone so hat untergehen lassen... :cry:
Das Ende der großartigsten Serie ist nur seinem Ego und dem von Taylor Sheridan geschuldet... Wenn ich dir einen Tipp geben darf: spar dir die letzten 6 Episoden. Die bislang erschienen 5 sind ein einzigen Trauerspiel und die letzte Episode wirds nicht mehr richten. Es steuert offenbar auf ein Ende im Sinne von ENDE zu...

Wenigstens kommt im Februar die 2. Staffel von 1923. Aber was nützt es eine Serie zu gucken, wo du weißt, dass deren Kampf für den Erhalt der Ranch fruchtet, aber 100 Jahre später e alles den Bach hinunter geht...

Tut mir leid, meine negative Meinung, aber da hätten sie sich 1-2 Jahre lieber noch für ein Ende MIT Costner Zeit lassen sollen...

NewNemo

13.12.2024, 07:50

Moin,

Oy - Zimmerer - das sind ja nun wirklich schlechte Nachrichten; ich hatte mich nun echt auf die verbleibenden Staffeln gefreut und nun diese vernichtende Kritik....und schon bin ich hellwach.
Sehr Schade!
Leider bei so einigen Serien so - es beginnt grandios und dann kommen Lückenfüller-Episoden und die Story plätschert so dahin, das Interesse versiegt. Yellowstone war ja echt kernig und hatte robuste Typen und Charaktere, das dies nun so den Bach heruntergeht.....
Tja - irgendwie klar, das solche Infos an einem Freitag den 13. kommen müssen - ich drücke Dir wenigstens für das Bad die Daumen; wir hier -ich und ein alter Freund- werden morgen die morschen Stämme, die beim letzten Sturm umknickten, in Stücke sägen und dann für den Kamin lagern.
Trotzdem ein entspanntes Wochenende, Zimmer und einen schönen 3. Advent.
Howdy !
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

13.12.2024, 09:02

Hallo Nemo,

Die Serie ist grandios bis zur Episode 8 der 5. Staffel. Die großartigste Serie aller Zeiten!!!!
Aber mit dem Zerwürfnis zwischen Costner und Sheridan gings halt den Bach runter. Die hätten halt echt das Filmprojekt von Costner abwarten sollen und dann erst weitermachen. 2 Jahre später hätte man ja trotzdem ganz normal fortsetzen können. Aber diese sturen Arschlöcher und die Gier verderben solche Serien immer.

Oh, Holzarbeiten also? Na dann viel Spaß!! Motorsägensound und die Mischung aus frisch geschnittenem Holz mit Benzindämpfen hat was!!! ;) :D Das ist genau mein Ding!! Da wünsche ich gutes Gelingen!!!!

Schönen 3. Advent (heute hab ich die Micro-Voyager aus dem Adventkalender gezogen :lol: )

NewNemo

16.12.2024, 07:53

Ja - Holzspähne von der elektischen Motorsäge und nebenbei das Efeu vom Stamm schälen, ja - das hatte was, so viel, das ich danach 3 Episoden "Star Trek Voyager" geschaut habe u.a. "Der Höllenplanet".
Guten Morgen und heute, nach dem Homeoffice, wird der Tannenbaum gesägt und abholt. Damit habe ich heute morgen meine Frau ganz konfus gemacht, denn sie wollte den Baum erst am 21. holen, ich habe bekam heute morgen um halb 6 schon eine Info von einem alten Freund, er habe heute Zeit, hole den eigenen Baum und dann könnten wir unseren ja gleich mitnehmen - also Planänderung, sowas mag meine Frau ja gar nicht - sie hat ihren Plan und wenn es anders läuft, dann brodelt ihr Temperament, immerhin heute morgen blieb sie noch verhältnismäßig ruhig :lol:
Lese ja auch "Die Autobiografie von Kathryn Janeway" - das macht nun richtig Spass, wo dort auch die Jahre auf der Voyager erwähnt werden, werde mir deshalb die Pilotfolge nochmal anschauen und dort auf einige Details achten. Mal schauen, wann ich das schaffe.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

17.12.2024, 15:00

Hallo,
Mit dem Bad gehts gut voran - wird wohl doch am Freitag fertig und wir können am WE wieder ins Schlafzimmer siedeln. :D

Gestern Abend auf Sony AXN dann das Finale von Yellowstone geschaut - eine knapp 1,5 stündige Episode zum Abschied und Abschluss.
Und es ist ein Abschluss, ein Ende - Aus, da kommt nichts mehr...
Das Ende ist dafür schön gestaltet und man hat das Beste daraus gemacht - dennoch verfluche ich Costner für diese Entscheidung!!!!!!!!!!!!!!
Vertraglich hätte er 7 Staffeln gehabt - also es wären noch gut 20 Episoden drinn gewesen mit ihm als Patriarchen - ohne ihn gehts leider auch nicht weiter.
Schade, hätte man aber durchaus anders lösen können und ohne die Set-Diva noch 1-2 Staffeln drehen sollen...

Hingegen erfreulich ist die Serie Landman mit Billy-Bob Thornton, die gerade Fahrt aufnimmt. Das hat auch Potential. Im Februar dann 1923 - auch schon gespannt drauf...

NewNemo

18.12.2024, 12:23

Ein Adventliches Moin,

Billy Bob Thornton, den kann man auch gut schauen, hatte gute Rollen (u.a. in "Banditen" "U-Turn" "Tombstone" "Bad Santa").

Heute letzter Arbeitstag im Büro, morgen noch einmal Homeoffice und Freitag dann groß (Wahnsinn, wen meine Frau alles eingeladen hat) Geburtstag feiern im Steakrestaurant.

Das ihr endlich wieder ins Schlagzimmer umziehen könnt, das freut mich - endlich wieder im eigenen Bett schlafen - das ist doch auch mal ein Weihnachtsgeschenk.

Bin gespannt ob ich die eine oder andere Serie bis Januar schaffe, mal schauen ob wieder etwas dazwischen kommt.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

19.12.2024, 08:34

Adventlichen guten Morgen zurück,

Wow, Geburtstagsfeier im Steakhaus - das wird teuer. :lol: Ich war letztens mit meinem Steuerberater Steakessen und ein bisschen gebechert haben wir auch - schlappe 270€ zu zweit verbraucht... Essen gehen ist überall schon so teuer geworden...
Was für einen Geburtstag feiert ihr denn? Hat jemand einen runden?????? ;)

Morgen wird das Bad endlich fertig - dann haben wir selbst noch 2 Tage Arbeit mit Gleichräumen und Putzen - meine Frau ist da sehr penibel....

Serientechnisch hast du ja jede Menge Aufholbedarf - du musst ja mal Hell on Wheels fertig gucken. Und 1883 hast du ja auch schon auf DVD... Da wünsche ich geruhsame Feiertage und viel Spaß beim Gucken.

Wann bist du wieder aktiv im Dienst? 7.1.2025?

zimmerer

20.12.2024, 16:32

Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
Wir lesen uns am 7.1.2025 hier wieder!! ;)

NewNemo

02.01.2025, 08:48

Moin und Hallo,

aha - hat der Zimmerer die längere Urlaubsvariante gewählt; genieße die freien Tage.
Und Willkommen in 2025 - Howdy !
Hell on Wheels konnte ich in meinem Urlaub endlich nach 25 Monaten beenden, die 4. Staffel fand ich richtig gut und auch die 5. und letzte Staffel war soweit Ok und hatte ein paar schöne Rückblicke, u.a. wie aus Gunderson das wurde, war er dann in der Serie war.
Heute Homeoffice - im Haus wuselt meine Geburtstagsfrau herum, singt, spielt Klavier und nimmt die Glückwünsche entgegen, heute Abend wird dann gefeiert.
Silvester verlief ruhig bei Freunden, weil es stark windig war, fielen die Raketen aus und es gab ein Feuerwerk am Boden - meinetwegen hätte die Knallerei nicht sein müssen. Kaum zu Hause wollten meine Frau und ich noch etwas im TV gucken, in der Mediathek - und plumps: beide eingeschlafen :lol:

Dir noch erholsame freie Tage, Zimmerer - bis bald im Jahr 2025
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

07.01.2025, 08:54

Guten Morgen im Jahr 2025!!!!
Unser Silvester verlief ganz gemütlich. Wegen des Nebel sahen wir keine oder kaum Raketen. Aber war schon ganz ok so.
Deine Frau hat Geburtstag gehabt? Dann gratuliere ich nachträglich!!! :)
HoW endet ganz passabel muss ich sagen!!! Die Entwicklung von Bohannon im Verlauf der Serie ist grandios. Auch die des Thor Gundersson - ein solch mieser Charakter der bis zum Schluss nicht aufgeben wollte Cullen mit Qual und Elend zu malträtieren und dann der Abschluss mit der Hinrichtung - eine genugtuende Szene, jedoch nicht minder grausam. Aber die Serie ist echt gelungen und Anson Mount etablierte sich als großartiger Schauspieler!!
Donnerstag beginnt auf Netflix eine neue Westernserie: American Primeval - bin ich schon neugierig drauf.
Am 23.2. beginnt die 2. Staffel von 1923 (dem Yellowstone Prequel) - die soll ganz toll werden.

Antworten