Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (17)

21.11.2024, 09:37

Moien,

Gestern Yellowstone geschaut - es spitzt sich langsam zu und Pläne werden geschmiedet...
Leider werden es nun wirklich nur noch 6 Episoden in der Staffel sein, es war zwischendurch von 10 die Rede...

Wo bist du bei HoW? Da ist es ja auch ein ständiges Auf und Ab mit Cullen Bohannon... :lol:
Die Serie ist aber echt genial!!!

Mein absoluter Favourit bei den Weihnachtsfilmen ist "Kevin allein zu Hause" - hab sogar das große Haus aus Lego und den Soundtrack hör ich immer dann im Auto. :D

NewNemo

26.11.2024, 12:11

Moin -
ich bin in der 3. Staffel - und ja, mit Cullen ist es ein Auf und Ab, mal ganz oben, dann ganz unten oder so mehr in der Mitte - aber er schlägt sich tapfer, ich bin ein wenig Sauer, weil der Schwede wieder da ist, diesmal als Mormonenpriester, ein echt mieses Stück. Ich hatte ja gehofft, er wäre ertrunken. Vergebens!

Was macht Euer Wasserschaden? Endlich behoben? Ich hoffe es für Euch.

Lese gerade "Die Autobiografie von Kathryn Janeway". Bisher recht nett.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

26.11.2024, 16:54

Jaja, der Schwede, Thor Gundersson, der wird dich noch ein wenig begleiten... Der hat ja auch einen Werdegang in der Serie: Vom Sicherheitschef im Eisenbahnercamp zum Müllmann und dann zum Mormonenpriester...

Bei Yellowstone war die aktuelle Episode ordentlich heftiger Stoff - da hatte ich gewaltig zu schlucken... Es sind nur noch 3 Episoden bis Serienende und es treten immer mehr Fragen auf... Mal schauen, wie es da weitergeht bzw. ob die Anschlussserie "The Madison" dann da anknüpft...
Fände es extrem schade die Serie enden zu lassen allein schon wegen der toll entwickelten Charaktere im Bunkhouse (Lloyd, Ryan, Jake, Colby, Walker, Teeter, Ethan, Gator,...) Rip und Beth sind auch was besonderes - Rip ist wohl die coolste Sau mit Cowboyhut geworden - eine echte Ikone!!!!

Wasserschaden ist leider noch immer am gleichen Stand: Trocknungsgeräte machen mords Lärm. Aber in Kürze sollen dann die Fliesenleger bald starten!!
Aber dass das bis Weihnachten fertig ist, bezweifle ich stark...

NewNemo

27.11.2024, 12:20

Ein hustendes und prustendes Moin -
wenn das so weitergeht, dann gehts zum Doc...
- ach Yellowstone, schon eine rustikal-kernige Serie, habe ja die Tasse (eher ein Pott von der Größe her), die Hausschuhe (echt gemütlich, werden fast nur in meinem Büro zuhause getragen) und dann das Rip-T-Shirt.
Ich hoffe, Netflix zeigt möglichst zeitnah auch die übrigens Staffeln (geht derzeit ja nur bis Staffel 3) - aber 1883 muss ich (auf DVD) ja auch noch schauen.

Oh mann - ja, die Geräusche solche Trocknungsgeräte - mein Mitgefühl für Euch. Bis Weihnachten wirds echt knapp, der November so gut wie vorbei und zumindest bei uns macht kaum einer etwas zwischen Weihnachten und Neujahr, zumindest nicht offiziell.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

27.11.2024, 15:31

Ich huste zurück... :lol:
Hab Morgen einen Termin beim Arzt wegen Husten und Blutuntersuchung.

1883 ist ein MUSS zum Anschauen - absolut tolle Serie mit altbekannten Gesichtern aus Yellowstone (Livestock-Agent Handon, Travis der Cowboy, der indianische Phsyiotherapeut...) Aber allein schon Tim McCraw und Sam Elliott sind genial!! Da wirst du große Freude beim Ansehen haben!!!
Dann wird dir 1923 noch in der Sammlung fehlen - das ist ebenfalls sehenswert!!!!

Wie gesagt gilt mein Angebot mit dem USB-Stick - bestell dir einen bei Amazon mit Lieferadresse direkt zu mir. :P

Merchsachen hab ich auch schon ein paar: 5 T-Shirts, die Hausschuhe und meine Kids haben mir FunkoPops von 1883 für Weihnachten gekauft. 8-)
Zum 40er bekam ich von meinem Nachbarn und gutem Freund ein Trucker-Cap und ein Blechschild.
Ich hab mir bei Amazon auch eine Weste von Carhartt gekauft, ganz im Stile von John Dutton!! ;)
https://www.amazon.de/gp/product/B093R3 ... UTF8&psc=1

NewNemo

05.12.2024, 08:24

Hallo,

Danke für das Angebot und ich melde mich aus den Bergen, naja, Hügel, zurück - aus dem Sauerland. Sicherheitsbeauftragten-Schulung für das Büro - ich kann Dir nun sagen wie Dein Stuhl eingestellt werden soll und welche Höhe Dein Bildschirm haben sollte.
Dort schneite es gestern sogar.
Die Rückfahrt dauert dann, 3 mal Umsteigen, 6 Stunden mit dem Zug - ich kann keine Züge mehr sehen.
Nun also wieder in Lingen, im Flachland.
1923 - stimmt, das gibts ja auch noch; Sam Elliott mag ich als Schauspieler - der passt vom Aussehen ja auch perfekt in einen Western hinein - apropos Western; gestern lag auch Costners "Horizon" auf dem Tisch. Das wäre ja was fürs Wochenende.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

05.12.2024, 10:50

Hallo Nemo,
Sonnige Grüße aus dem südlichen Flachland (sonst meist neblig). Wir schauen gerade die Comedy-Serie "The Ranch" wo Ashton Kutcher die Hauptrolle spielt und Sam Elliott den Familienvater gibt - passt auch perfekt zu ihm!!! Ein sturer alter Rancher, der ums Überleben seiner Ranch schwer arbeiten muss und total konservativ und engstirnig ist... :lol:
Kann ich auch empfehlen!!

NewNemo

06.12.2024, 07:49

Ja - Moin - Zimmerer, "The Ranch" habe ich schon vor Wochen für mich entdeckt - nette kleine Comedy mit Elliott. Viel Spass damit - ist eine urige Show für so Zwischendurch und passt auch gut zwischen Yellowstone und Co.
Hier Starkregen und Wind, war deshalb schon kurz vor 5 um das Haus um zu sehen ob noch alle Bäume stehen und alle Dachpfannen auf dem Dach sind - sah soweit Ok aus, wenn es Hell wird schaue ich nochmal nach; gestern auch gute Nachricht vom Schonsteinfeger: wir dürfen unseren offenen Kamin weiter nutzen, das freut.
Wünsche schönes Wochenende - und möge bei Euch bald nichts mehr auf den Wasserschaden hindeuten.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

09.12.2024, 12:47

The Ranch ist echt zum Anschauen!!! Gefällt auch meiner Frau - vielleicht bring ich sie ein bisschen mehr zum Neo-Western.
Am Samstag haben wir uns den neuen Joker angeschaut - ein doch recht kranker Film muss man sagen. Aber abartige Brutalität blieb aus, er war dafür recht spannend.

Heute kommt die vorletzte Episode von Yellowstone - momentan ist noch sooo vieles offen... Ich weiß nicht, ob sich das in 2 Episoden alles klären lässt. Das schreit ja nach Fortsetzung... :P

Offener Kamin?? So wie in den Filmen?? Sehr geil!!!!!! Wir haben einen kleinen Schwedenofen, den meine Frau sehr sehr gerne einheizt. ;)
Wasserschadenarbeiten gehen voran - mittwoch kommt schon der Installateur die Duschtasse montieren und dann fehlen nur noch Fliesenleger und Installateur zum Komplettieren. :)

NewNemo

10.12.2024, 12:05

Moin -
ja sollte es klappen, das Euer Wasserschaden in diesem Jahr noch behoben wird?! Ich drücke die Daumen.

Ja - offener Kamin. Eigentlich 2 - einer im Haus und einer auf der Terasse, die teilen sich aber einen Schornstein.

Gute Idee, die Eheparatnerin an Neo-Western zu gewöhnen; bei "the ranch" wird das aber wohl nicht funktionieren (bei mir - ist nicht so ihre Welt, sie will mehr
so True Crime gucken oder Storys "nach einer wahren Begebenheit").

"Horinzon" habe ich bisher noch nicht gesehen - wir waren immer irgendwo eingeladen oder auf dem Weihnachsmarkt - ABER: am 19.12. habe ich meinen letzten Arbeitstag, danach gönne ich mir mal einen rustikalen Western-Abend.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten