Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22859
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

21.05.2024, 08:08

Moin, die Sonne scheint, Homeoffice weil wir heute Badmöbel aussuchen wollen; Sonntag SNW geschaut, die Gerichtsepisode, wie ich sie nannte, in der unsere Illyrianerin sich mit Hilfe von Pike + Co verteidigen konnte und wieder an Bord der Enterprise gelangte; Glückwunsch! Una Chin Riley also wieder an Bord und die Episode hieß: Ad astra per aspera.
Ansonsten hatten wir hier das alle 3 Jahre stattfindende "Kivelingsfest" - sowas wie Mittelaltermarkt, dort wurde ich gezwungen Himbeer-"Bier" zu trinken - süß und nicht mit Bier - Feeling behaftet. Schweigen wir besser darüber, ein Humpen war einer zuviel davon :lol:

Wünsche eine erfolgreiche Woche - hoffentlich bei Euch kein Starkregen und keine Überschwemmungen, bei uns bisher auch nicht aber das Saarland soll wohl übel getroffen worden sein.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38743
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

21.05.2024, 11:23

Moien,

Hier auch Regen und Gewitter, aber keine Überschwemmungen.

SNW ist eine echt verdammt gute Serie - freue mich schon auf S03. Bei DSC bin ich noch nicht weitergekommen.
Outer Range hab ich mal begonnen mit der ersten Episode - da bin cih schon gespannt drauf, wie es weitergeht. Leider hab ich da gewaltige Detaillücken, da die erste Season schon 2 Jahre her ist...

Auf nem Rammsteinkonzert war ich auch mal - 2004 in Wien. Auch schon ein Weilchen her... :lol:
Finde die Typen aber nach wie vor gut - aber meine Ära ist hat Engel, Sonne, Feuer frei und Reise, Reise. :P

Costner gab sein Filmdebüt in Cannes - er bekam 11 Minuten Standing Ovations und hatte Tränen in den Augen.
Eine Kritik hab ich gelesen - Die Saga dürfte verflucht gutes Kino sein!!!! Freue mich schon sehr darauf!!!!!

Bier mit Himbeer??? Igitt!!!! Die Jugend von heute...
Ich hab gestern Steaks gegrillt: Filetsteak vom Pferd - so weich, dass du es mit dem Löffel schneiden kannst...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22859
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.05.2024, 12:07

Ahoi,

jaaaaaaaaaaaaa - über den Costner Film lese ich auch nur gutes, ob man ähnlich Episches wie "Dance with wolves" erwarten darf?! Bin gespannt. Die Erwartungen liegen hoch.

Und gestern - "Klingonenbegegnung" / TOS geschaut - schon sehr gut, wie die Serie damals 1990 gedreht wurde, die Erotik zwischen Worf und seiner halbklingonischen Freundin wurde gut angedeutet, leider wurde das Thema der 75 Jahre im Tiefschlaf liegenden Klingonen etwas schnell abgehandelt, da hätte man wirklich mehr draus machen können.
Oh, Zimmerer - Steaks von Pferd?! Na, wenn das der Costner hört, das Du ihm da seine Reittiere wegißt - ich weiß nicht, wer schneller zielt - er oder Du :lol:
Pferdfleisch wäre so gar nicht mein Ding.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22859
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.05.2024, 07:44

NewNemo hat geschrieben:
22.05.2024, 12:07
Ahoi,

jaaaaaaaaaaaaa - über den Costner Film lese ich auch nur gutes, ob man ähnlich Episches wie "Dance with wolves" erwarten darf?! Bin gespannt. Die Erwartungen liegen hoch.

Und gestern - "Klingonenbegegnung" / TOS geschaut - schon sehr gut, wie die Serie damals 1990 gedreht wurde, die Erotik zwischen Worf und seiner halbklingonischen Freundin wurde gut angedeutet, leider wurde das Thema der 75 Jahre im Tiefschlaf liegenden Klingonen etwas schnell abgehandelt, da hätte man wirklich mehr draus machen können.
Oh, Zimmerer - Steaks von Pferd?! Na, wenn das der Costner hört, das Du ihm da seine Reittiere wegschiießt - ich weiß nicht, wer schneller zielt - er oder Du :lol:
Pferdfleisch wäre so gar nicht mein Ding.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38743
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.05.2024, 15:54

Hi Nemo,

Leider richtig viel Stress im Betrieb momentan.
Pferd schmeckt genau wie Rind, es ist nur viel zarter. ;)
Schönes WE

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22859
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

27.05.2024, 07:48

Moin am Montag, Zimmerer -
dann hoffe ich mal, das es Stress ist, der sich am Ende auch positiv auszahlt.

Pferd gab es bei uns gestern nicht - aber das 1. Grillen (mit dem kleinen Grill) des Jahres, nachdem wir zuvor vergeblich versuchten die alte Gartenpumpe für Grundwasser wieder in Betrieb zu nehmen; ging nicht. Zum Trost dann grillen.

Möge Diese Woche besser werden als die letzte - ich drücke Dir die Daumen.
Darauf einen Pott Kaffee von der Yellowstone. Viel Glück !
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38743
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

28.05.2024, 13:20

Hallo Nemo,

Stress is alle Richtungen - technischer Natur, Einteilung der Baustellen, Wetterbedingt,...
Da gönn ich mir noch glatt ein verlängertes WE in Italien!!! :lol: Morgen am frühen Nachmittag gehts los. :lol:
Diesmal wage ich die Fahrt mit dem Tesla - auf halber Strecke ist ein SC und in Bibione gibts auch einige Ladesäulen.

Die Grillerei gibts bei mir das ganze Jahr - im Schneegestöber hab ich auch schon am Weber Spirit gearbeitet als auch im Hochsommer. 8-)
Ist quasi ein Hobby geworden, von dem die ganze Familie was hat.

Ist bei euch Donnerstags auch Feiertag?

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22859
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

03.06.2024, 12:11

Moin,
Donnerstag war frei und für Freitag habe ich mir einen Tag Urlaub genommen; wir hatten aber Do bis Sa die Handwerker im Haus, auch weil wir uns im Garten eine neue Gartenleuchte hinstellen wollten; nebenbei noch "Die Macht der Naniten" geschaut (TNG) und mich am Mittwoch bei Stark-Sintflutregen so richtig bis auf die Knochen (trotz Regenschirm) naßregnen lassen; zum Glück gehören wir nicht zum Hochwassergebiet und ich hoffe mal, ihr auch nicht; Italien war schön? Habt ihr ein schönes verlängertes Wochenende verbringen können?
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38743
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

03.06.2024, 13:02

Hallo Nemo,

Na wenigstens seid ihr vom Hochwasser verschont geblieben (wir auch) und auch wenn du Handwerker hattest: Frei ist frei!!! ;)
Hast du ein bisschen den Griller angeworfen? Was haben die Handwerker gemacht? Bad schon fertig?

Italien war toll wie immer. Unseren geliebten Kellner haben wir auch getroffen. Hab vor 3 Wochen, als wir unten waren, bereits einen Karton Wein mitgebracht.
Als wir ihn nicht angetroffen haben, musste der Wein wieder mit nach Österreich. Diesmal wieder mit nach Bibione und am ersten Abend wieder kein Mimmo (so heißt er) im Lokal. Da haben wir erfragt, dass er das Lokal gewechselt hat. Also haben wir ihn im neuen Lokal "heimgesucht". Was eine riesen Freude. :)

TV-technisch läuft ja momentan auf Prime die 2. Staffel Outer Range (bin bei Episode 3 von 7) - die Serie ist ne Mischung aus Yellowstone und AkteX - Mysterie-Neo-Western. ;)
Mayor of Kingstown ging auch in die 3. Staffel - sehr gute Serie vom Yellowstone-Schöpfer über eine Stadt in Michigan und das Gefängnis, Bandenwesen, Kriminalität. Sehr gut gemacht mit einigen Yellowstone-Schauspielern und Jeremy Renner in der Hauptrolle.
DSC ist auch beendet, habs aber noch nicht geschaut - bin bei Episode 3 von 10.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22859
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.06.2024, 12:16

Moin,
Gästebad und WC werden gemacht; ich dachte, wir lassen alles wie es ist (also die räumliche Aufteilung) und erneuern nur alles - doch meine Frau hatte während das Abriss viele Ideen und nun gibts u.a. ein größere, ebenerdige, Dusche, neue Jalousinen für die Fenster und ein paar neue Badmöbel (Schränke). Derzeit sind die Handwerker beim Fliesen (helle Wände, dunklere Fußböden).
Tja und ich muss gestehen - 1883 und Hell on Wheels, damit bin ich noch nicht weiter gekommen, dafür war ich zu sehr von "Better call Saul" fasziniert.
Und nebenbei waren wir mal wieder zum Schaschlik-Grillen eingeladen, dazu leckere Whiskyprobe - ein guter Freund sprach dem Getränk wohl zu sehr zu, seine Frau musste ihn heimfahren und er sagte auf der Rückfahrt fast nichts 8-)
Das ist ja witzig - ich folgt dem Kellner in Italien, der scheint ja wohl recht gut zu sein - wir hatten im Emden mal einen echt fitten Kellner, der kannte sich hervorragend mit Weinen aus und gab uns zu jedem Gericht den (zumindest für uns) geschmacklichen Tip; ja - so ein Fachmann ist Gold wert !
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste