Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22855
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

21.05.2024, 08:08

Moin, die Sonne scheint, Homeoffice weil wir heute Badmöbel aussuchen wollen; Sonntag SNW geschaut, die Gerichtsepisode, wie ich sie nannte, in der unsere Illyrianerin sich mit Hilfe von Pike + Co verteidigen konnte und wieder an Bord der Enterprise gelangte; Glückwunsch! Una Chin Riley also wieder an Bord und die Episode hieß: Ad astra per aspera.
Ansonsten hatten wir hier das alle 3 Jahre stattfindende "Kivelingsfest" - sowas wie Mittelaltermarkt, dort wurde ich gezwungen Himbeer-"Bier" zu trinken - süß und nicht mit Bier - Feeling behaftet. Schweigen wir besser darüber, ein Humpen war einer zuviel davon :lol:

Wünsche eine erfolgreiche Woche - hoffentlich bei Euch kein Starkregen und keine Überschwemmungen, bei uns bisher auch nicht aber das Saarland soll wohl übel getroffen worden sein.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38741
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

21.05.2024, 11:23

Moien,

Hier auch Regen und Gewitter, aber keine Überschwemmungen.

SNW ist eine echt verdammt gute Serie - freue mich schon auf S03. Bei DSC bin ich noch nicht weitergekommen.
Outer Range hab ich mal begonnen mit der ersten Episode - da bin cih schon gespannt drauf, wie es weitergeht. Leider hab ich da gewaltige Detaillücken, da die erste Season schon 2 Jahre her ist...

Auf nem Rammsteinkonzert war ich auch mal - 2004 in Wien. Auch schon ein Weilchen her... :lol:
Finde die Typen aber nach wie vor gut - aber meine Ära ist hat Engel, Sonne, Feuer frei und Reise, Reise. :P

Costner gab sein Filmdebüt in Cannes - er bekam 11 Minuten Standing Ovations und hatte Tränen in den Augen.
Eine Kritik hab ich gelesen - Die Saga dürfte verflucht gutes Kino sein!!!! Freue mich schon sehr darauf!!!!!

Bier mit Himbeer??? Igitt!!!! Die Jugend von heute...
Ich hab gestern Steaks gegrillt: Filetsteak vom Pferd - so weich, dass du es mit dem Löffel schneiden kannst...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22855
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.05.2024, 12:07

Ahoi,

jaaaaaaaaaaaaa - über den Costner Film lese ich auch nur gutes, ob man ähnlich Episches wie "Dance with wolves" erwarten darf?! Bin gespannt. Die Erwartungen liegen hoch.

Und gestern - "Klingonenbegegnung" / TOS geschaut - schon sehr gut, wie die Serie damals 1990 gedreht wurde, die Erotik zwischen Worf und seiner halbklingonischen Freundin wurde gut angedeutet, leider wurde das Thema der 75 Jahre im Tiefschlaf liegenden Klingonen etwas schnell abgehandelt, da hätte man wirklich mehr draus machen können.
Oh, Zimmerer - Steaks von Pferd?! Na, wenn das der Costner hört, das Du ihm da seine Reittiere wegißt - ich weiß nicht, wer schneller zielt - er oder Du :lol:
Pferdfleisch wäre so gar nicht mein Ding.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22855
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.05.2024, 07:44

NewNemo hat geschrieben:
22.05.2024, 12:07
Ahoi,

jaaaaaaaaaaaaa - über den Costner Film lese ich auch nur gutes, ob man ähnlich Episches wie "Dance with wolves" erwarten darf?! Bin gespannt. Die Erwartungen liegen hoch.

Und gestern - "Klingonenbegegnung" / TOS geschaut - schon sehr gut, wie die Serie damals 1990 gedreht wurde, die Erotik zwischen Worf und seiner halbklingonischen Freundin wurde gut angedeutet, leider wurde das Thema der 75 Jahre im Tiefschlaf liegenden Klingonen etwas schnell abgehandelt, da hätte man wirklich mehr draus machen können.
Oh, Zimmerer - Steaks von Pferd?! Na, wenn das der Costner hört, das Du ihm da seine Reittiere wegschiießt - ich weiß nicht, wer schneller zielt - er oder Du :lol:
Pferdfleisch wäre so gar nicht mein Ding.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38741
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.05.2024, 15:54

Hi Nemo,

Leider richtig viel Stress im Betrieb momentan.
Pferd schmeckt genau wie Rind, es ist nur viel zarter. ;)
Schönes WE

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22855
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

27.05.2024, 07:48

Moin am Montag, Zimmerer -
dann hoffe ich mal, das es Stress ist, der sich am Ende auch positiv auszahlt.

Pferd gab es bei uns gestern nicht - aber das 1. Grillen (mit dem kleinen Grill) des Jahres, nachdem wir zuvor vergeblich versuchten die alte Gartenpumpe für Grundwasser wieder in Betrieb zu nehmen; ging nicht. Zum Trost dann grillen.

Möge Diese Woche besser werden als die letzte - ich drücke Dir die Daumen.
Darauf einen Pott Kaffee von der Yellowstone. Viel Glück !
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38741
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

28.05.2024, 13:20

Hallo Nemo,

Stress is alle Richtungen - technischer Natur, Einteilung der Baustellen, Wetterbedingt,...
Da gönn ich mir noch glatt ein verlängertes WE in Italien!!! :lol: Morgen am frühen Nachmittag gehts los. :lol:
Diesmal wage ich die Fahrt mit dem Tesla - auf halber Strecke ist ein SC und in Bibione gibts auch einige Ladesäulen.

Die Grillerei gibts bei mir das ganze Jahr - im Schneegestöber hab ich auch schon am Weber Spirit gearbeitet als auch im Hochsommer. 8-)
Ist quasi ein Hobby geworden, von dem die ganze Familie was hat.

Ist bei euch Donnerstags auch Feiertag?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste