Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.04.2024, 08:24

Guten Morgen,

nach einer wilden Woche (Freitag Probleme mit dem Laptop, danach Stress im Betriebsrat und Jammern von meinem Ex-Chef), nun -egal- jetzt bin ich wieder da.
Zimmerer, gleich wird es spannend - ich gehe mit meiner Yellowstone-Tasse in die Betriebsrats-Sitzung um einen Kollegen, der steht gaaanz weit links und ist erklärter Gegner von Yellowstone ein wenig zu reizen. Mal guggn wie das abgeht - ach ich Böser ich :lol:

Kann ich verstehen, das Du Dir die letzte Episode etwas aufsparst - meine Frau und ich schauen derzeit "Better call Saul" und da gönnen wir uns auch nur wenige Episoden in der Woche, damit wir länger davon gut haben.

TNG war ja auch nicht übel - da gönnte ich mir letzten Sonntag die Folge mit den Iren und den Klonen (Planet der Klone) im Weltraum; meine Frau war von den Iren ganz angetan - die wären ja fast so lebendig wie die Georgier.

Ich drücke Dir für heute die Daumen - beruflich und privat - Howdy (leider nicht aus Montana).
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

18.04.2024, 07:44

Guten Morgen am Donnerstag -
ja - nun geht´s hier Tabula-Rasa-mäßig ab - auch die Küche könnte ja modernisiert werden, meine meine bessere Hälfte und heute erfahre ich, das es auch gleich heute losgeht - schön, wenn man so aktuell in bauliche Aktivitäten eingebunden wird und auch ein Mitspracherecht hat :lol:
Ok - nur neue Herdplatte und Dunstabzugshaube, das ist ja noch übersichtlich.
Ein Replikator von der Enterprise, der hätte es aber auch für mich getan.
Was gibts bei Dir Neues? Endlich die letzte Yellowstone-Episode geschaut? Was passiert mit John Dutton?
Grüße aus dem Homeoffice
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

18.04.2024, 16:02

Hi, Hab die letzte Episode tatsächlich schon geschaut. Es bleibt spannend - ich warte ja schon seit einem Jahr auf die Fortsetzung - in einem halben Jahr ists dann soweit... Na hoffen wir, dass es MIT Kevin Costner weiter und bis zum Ende geht. Die Zeichen stehen glaube ich nicht so übel dafür.

Hiobsbotschaft bei ST: LOW wird nach der kommenden 5. Staffel beendet... :o :cry: :cry:

Ein Arbeitskollege, der Yellowstone nicht mag - hat er sich wenigstens über deine Tasse geäußert oder geärgert??? :twisted:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

19.04.2024, 08:12

Guten Morgen,
kurz nach 8 Uhr am anderen Ende des Hauses werkeln die Handwerker und ich habe mein Tagewerk fast schon durch - klar, muss ich noch schriftlich fixieren aber ansonsten liegt (Stand nun) nichts Überraschendes mehr an.
Tja, der Kollege guckte mich nur an und war (der sagt sonst immer recht viel) ansonsten während der Sitzung sehr schweigsam, das wird ja wohl nicht an meiner Tasse gelegen haben, der hat aber auch ein kompliziertes Privatleben (offene Ehe, lebt aber inzwischen getrennt, immer mal wieder eine neue Freundin....).

Ja - das mit LOW habe ich auch mit Schrecken gelesen, war aber nur ein kurzer Schreck - vielleicht auch ganz gut, die Gefahr besteht ja, das bei Endlos-Serien die Storys schlechter werden, so haben wir es, ich hoffe es zumindest, mit einer hohen Qualität zu tun. Und die Serie ist ja - genau wie TOS damals- nicht tod - man kann sie ja immer wieder irgendwo (und sei es auf B Disk wie bei mir) schauen.

Ich wünsche schon mal schönes Wochenende - wir müssen hier noch einen Schreck verarbeiten, bei Schwiegermutter in Georgien wurde eingebrochen, während sie im Haus war - sie selbst hat davon erst etwas gemerkt als sie heute morgen um 04 Uhr auf Klo wollte, sie hat aber auch einen "guten" Schlaf, weil sie immer so spät ins Bett geht. Ihr Sohn und der Nachbar (Ex-Polizist) sind informiert. Sie hatte die Alarmanlage auch ausgeschaltet (Tja - alte Leute halt) - nun müssen wir mal beratschlagen, was wir weiter machen werden.
Dir und Familie alles Gute und "Energie" wie Picard sagen würde
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.04.2024, 15:24

Hallo,

Na das hört sich ja schlimm an. Braucht man auch nicht sowas - einen Einbrecher im Haus während du drinn bist. Hoffe es ist alles OK bei deiner Schwiegermutter und der erste Schock ist überwunden. Da vergisst sie sicher bestimmt nie wieder die Alarmanlage einzuschalten.

Wir hatten am Wochenende eine kleine Baumesse in der Region, da haben wir auch ausgestellt und sind natürlich das gesamte WE dort gestanden...
Na hoffentlich werden aus den Gesprächen und Terminen auch 1-2 Aufträge.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.04.2024, 12:27

Moin !

Ja - das mit den 1 -2 (gerne sicherlich auch mehr) Aufträgen hoffe ich gerne für Euch - man investiert viel, u.a. auch Zeit, da möchte man dann gerne auch Ergebnisse sehen.
Toi toi....

Ja, Schwiegermutter war natürlich mit Recht aufgeregt, inzwischen gehts aber wieder etwas und ab Samstag sind wir ja auch fast 2 Wochen dort und schauen uns mal um - mein Schwager will auch kommen und dann die Sicherheitsfragen (Alarmanlage, Fenster sichern etc) klären.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.04.2024, 11:53

Mahlzeit,

Bei uns gibts heute Linseneintopf - ich liebe das Zeug!!!

Mein Bruder will sich ein neues Auto zulegen und dann als Vorwand nehmen mit dem Alkoholkonsum zu reduzieren. Damit das neue Auto dann nicht auch gleich wieder kaputt wird. ;) Finde ich gut so!!!!
Ich geiere auch schon auf das nächste Auto - mir ist mein Tesla von der Bauform und des Kofferraum wegens zu klein. Das nervt teilweise echt tierisch.
Ansonsten bin ich mit der Kiste voll zufrieden - da gibts qualitativ nix zu meckern. Aber in Model S long Range wäre perfekt.

Dein Schwager hat in Moskau ein paar Restaurants, oder? Na wenigstens ist ein Anlass da, damit man die Verwandtschaft auch mal wieder sieht und gut, dass niemand zu schaden gekommen ist. Wenn du die Lage in Georgien gecheckt hast, dann ruf Rip an. 8-) :lol:

Winterliche Grüße - gestern etwas Schnee - in den Weinbergen 10-15cm Schnee....

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.04.2024, 12:52

Moin,

na - dann guten Appetit - bin kein großer Eintopf-Fan, aber gestern wurde von meiner Frau auch ein Bohnengericht zubereitet. Heute mal probieren, denn gestern waren wir Pizza essen.
Ich drücke Deinem Bruder dann gerne die Daumen, das er seinen Konsum sinken kann - was das angeht werde ich aber die 2 Wochen in Georgien der falsche Ansprechpartner sein, dort wird so einiges an Litern Wein, zumal mein Schwager auch vorbeikommt, vertilgt werden.
Mensch Zimmerer, schon wieder ein neues Auto? Aber Ok - Du wirst es in der Firma absetzen können, da muss man öfter wechseln, denke ich - und wenn es nicht mehr gefällt - na, dann hilft da nix. Hoffe, es gibt dann nicht die Probleme wie beim letzten Mal. -Wie lange hast Du den Wagen eigentlich - mir kommt das nicht so lange vor; wir haben unseren aktuellen Opel Mokka nun 3 Jahre.
In Georgien heute 30 Grad, in Lingen heute morgen 3 Grad - zum Glück kein Schnee. Soviel zum bitterkalten Wetter hier.

Freitag - Abend, 1950 Uhr fliegen wir von Dortmund, bzw. ist es geplant.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.04.2024, 13:07

Stefan lacht sich einen Mazda 3 an - die haben noch alles 4Zylinder-Motoren mit 2l und die haben sogar einen 3,3l 6-Zylinder-Diesel im Programm.
Bei Peugeot gibts nur noch sporadisch einen 1,5l Diesel, 1,6l 4Zyl-Benziner und 1,2l 3Zyl... Sowas brauch ich nicht!!!!

Meinen Tesla hab ich knapp 1,5 Jahre - werde ihn schon noch dieses Jahr vielleicht behalten. Der Leasing-Umstieg lohnt momentan noch nicht. Wollte im Herbst schon wechseln, aber da hätte ich 25.000€ draufzahlen müssen.
Da die Fahrzeuge allesamt Leasing ohne Anzahlung sind, ist mir das wurscht. Die Rate ist immer da und ob dann alle 3 Jahre ein anderes Auto da ist, ist finanziell relativ egal. Elektro muss es sein, damit sichs steuerlich natürlich lohnt. bis 40.000€ entfällt die MwSt, kein Sachbezug (kein Kilometerbuch führen), Vorsteuerabzug für Service, Reparatur und Reifen, keine Motorbezogene Versicherungssteuer.
Beim Peugeot hatte ich die Vorteile nicht, zudem ist das Tanken auch um gute 250-350€/Monat günstiger mit dem Tesla.

Ich wünsch dir eine gute Leber und einen guten Magen - pack schon mal die Rennie ein. Ohne die komm ich nicht durch eine Nacht mit vorherigem Alkoholkonsum... :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

26.04.2024, 07:45

Moin,
ja, die Steuern, wieviel hätten wir sparen können, wenn wir die teureren Mitbringsel nach Georgien beim deutschen Zoll deklariert hätten und uns die Umsatzsteuer hätten erstatten lassen, wenn Schwiegermutter oder damals noch Schwiegervater Quittungen von ihren Arztbesuchen überhaupt erhalten hätten und dann auch noch aufbewahrt hätten - tja, zu viele "hätten"....
Hier wieder Regen aber es soll ja wärmer werden; habe mit Kollegen, die nicht wissen, das ich verreise gewettet, das ich Samstag 30 Grad herzaubern kann - tja in Georgien haben wir lt. App, zumindest da wo wir sind, dann 32 Grad. Wette gewonnen - habe ja nicht gesagt, das es in Deutschland sein soll :lol:
Mal guggn ob meine Netflix App auch im Kaukasus funktioniert, dann könnte ich dort Star Trek TNG gucken - das wäre natürlich, vormittags beim Tee auf der Terasse eine feine Sache - jedenfalls so lange, bis ein Nachbar kommt und etwas anderes mit mir vorhat.
Dann gute Fahrt Deinem Bruder, vor allem sichere Fahrt, mit dem Wagen.
Zimmerer, Dir ein feines Wochenende - evtl. melde ich mich in den 2 Wochen mal per Smartphone hier im Board, je nachdem wie ich dort beansprucht werden.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste