Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22817
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.11.2023, 07:40

Ahoi,

dann denke ich mal Freitsg an Dich, damit CAS erfolgreicher verläuft. Wie viele Leute nehmen denn so zirka daran immer teil?
Game of Thrones war ich totaö begeistert und werde es mir sicherlich irgendwann nochmsls gönnen. Die Vermischung von Politik, Intrigen und Fantasy war genau mein "Ding".
Das Holger so einen totalen Schlussstrich gezogen hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Alles Verbindungen zum früheten Leben, wenn man so will, abgebrochen.
Bei Picard 3 hoffe ich noch, bitte nicht spoilern, das evtl.. Kirk zumindest erwähnt wird, als Kind der alten TOS Reihe wäre das für mich ein kleines Highlight.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38708
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.11.2023, 09:00

Moien Nemo,

Danke, ich baue auf dein Wohlsinnen. :lol:
Da sind ca 50 Starter, bzw. starten einige in 2 Klassen. Hab ich auch schon gemacht, ist mir aber zu anstrengend und Munitionsraubend.

GoT hat mich schwerst begeistert. Eigentlich ist das Fantasy und Mittelalter nicht so mein Genre und ich hab mich lange gegen die Serie gewehrt.
Voriges Jahr hab ich es dann doch gewagt und nach 3-4 Episoden hats einen dann so richtig gefesselt. Echt gutes Zeugs. House of the Dragons ist auch nicht schlecht und knüpft vom Stil her auch dort an.

PIC 3 wird auch für TOS-ler ein bisschen interessant, wobei der Schwerpunkt auf TNG liegt.

Die Sache mit Holger beschäftigt mich auch... Einen so plötzlichen Schlussstrich kann ich nicht nachvollziehen. Auf meine emails auch keine Reaktion...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22817
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.11.2023, 07:38

Grüzi am Freitag,

Wind und Regen vor dem Haus, im Haus Homeoffice bei einer Tasde Tee.
Dann übe schon mal für den Auftritt bei CAS.
Hier gehts am Nachmittag mal, hoffentlich kurz, in die Autowerkstatt. Und bei Auto fällt mir ein, wie zufrieden bist Du denn bisher mit Deinen fahrbaren Untersatz?
Alles Gutr in Familie und Betrieb.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38708
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.11.2023, 12:54

Hallo Nemo,

Holger hat mir geantwortet und gemeint, wir sollen uns nichts zusammenreimen. Er hat für sich die Entscheidung getroffen alle Forenaktivitäten zu beenden und sein Rentnerleben anderen Prioritäten zu widmen. Das ist für mich ok und plausibel und ich weiß, dass es ihm gut geht.

Zur Autowerkstatt muss ich heute auch - die Batterie des Schlüssels vom Peugeot ist leer. :lol: Mit dem Tesla brauch ich kein Service und nix. Das Auto läuft, fährt und macht was es soll!! Und das auch noch sehr gut - ich bin voll damit zufrieden. Kann die schlechten Kritiken über Tesla nicht nachvollziehen. Ich bin total zufrieden mit der Leistung, Reichweite, Qualität und Ausstattung. Mir ist nur das Model 3 etwas zu klein - werde beim nächsten Auto doch eher auf ein Model Y oder vielleicht sogar Model S wechseln. Der S wäre aufgrund der Reichweite noch besser (723km nach WLTP).

Wünsche ein schönes WE - bis Montag!!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22817
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

27.11.2023, 05:53

Moin,
das freut mich, das es nach dem schlechten Start nun besser wurde mit dem Wagen.
Möge es so bleiben.
Von Picard 3 bin ich etwas enttäuscht. Immerhin Kirk wurde erwähnt, die Voyager kurz gezeigt, auch der Bird auf Prey aus "Zurück in die Gegenwart", ein Kampf Tribble, Tuvok....Voyager und TOS waren ja immer meine Favoriten. TNG lief damals zu einer Zeit im TV, wo ich es nicht so gut verfolgen konnte, zu TNG hatte ich deshalb nie eine engere Bindung.
Seit Wochen nur Regen. Hier steht bald alles unter Wasser, musste gar noch eine Regenrinne säubern, damit das Wasser abfließen konnte.
Schönen Montag und, Zimmerer, Danke für die erläuternden Infos zu Holger.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38708
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

28.11.2023, 08:37

Guten Morgen am Dienstag,

Schlecht war der Start in die Elektroautowelt ja nur wegen BMW. Die konnten ja meinen bestellten i4 nicht liefern und ich wurde ständig mit Versprechungen eines Ersatzwagens vertröstet. Das ging mir dann so dermaßen auf die Eier, dass ich eben zu Tesla gewechselt bin. Mit dem Tesla bin ich vom ersten Tag weg zufrieden!!

Hast du PIC komplett durch?
Ich hatte zu DS9 in der Jugend wenig Bezug, das lief zu unpassenden Uhrzeiten und mein Interesse damals an Star Trek war nicht so groß wie zuvor und auch danach...
VOY hab ich indes dann wieder mehr verfolgt. ENT ging damals an mir komplett vorbei.
Mitte der 2000er hab ich dann alles nachgeholt und mehrfach angeschaut (von TOS über TAS bis zu ENT)!!

Regen gibts heute hier auch, hoffe das Wetter hält noch ein bisschen, dass unsere letzten Projekte für heuer noch fertig werden. Ich vermute bis 15.12. haben wir noch Arbeit, dann ist e Schluss für heuer.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22817
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.12.2023, 13:18

Moin vom Seminsr in Hamburg.
Von PIC 3 fehlen mir noch 2 1/2 Episoden. Keine Zeit gehbt und einmal wurde ich auch unterbrochen, deshalb nur eine halbe Episode.
Bin etwas enttäuscht, das keine fremden Planeten, bis jetzt, aufgetaucht sind.
Grüße aus dem eingeschneiten Hamburg, zwar kaum 10 cm Schnee, aber selbst Teilnehmer aus Hamburg kamen heute 1 Std. zu spät zum Seminar.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38708
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.12.2023, 09:51

Hallo aus dem nur leicht verschneiten Süden.
War leider seit letzten Dienstag krankheitshalber im Bett. Gestern war ich dann Vormittags in der Firma, heute mal bis Nachmittags. Mal schauen, wie es geht.
Ist leider eine sehr hartneckige Erkältung, die mich recht niedergezwungen hat. Kenn ich so eigentlich nicht - meistens bin 1-2 Tage im Bett und dann wieder fit...

PIC S03 ist im Grunde eine riesige Fan-Hommage. Da kommt halt alles was in TNG so war mal vor. Vor Ro Laren bis Cmdr. Selby...
Finde sie aber dennoch nicht schlecht gelungen.
Ich hab mir ein Episoden-Ensamble mit Schwerpunkt Romulaner zusammengestellt und das hab ich im Bett konsumiert.
Das waren 15 Episoden aus TOS, TAS, TNG, DS9, VOY & ENT. Wobei die Hälfte von TNG stammt. :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22817
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.12.2023, 04:10

Moin,
Romulaner für die Gesundheit.
Mal was Neues ;-) so lange es kein romulanisches Ale ist.
Ich war zum Seminar in Hamburg und liege seitdem flach. Corona. So langsam gehts aber wieder. Evtl. nächsten Montag wirder, für 2 Tage, dann Resturlaub, arbeiten.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38708
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.12.2023, 10:25

Hi, Nemo,

Oje, das Zeugs (Corona) gibts auch noch??? :lol: :lol:
Da wünsch ich dir gleich mal gute Besserung!!!! Hoffe du bist gleich wieder fit!!
Ich bin noch immer nicht richtig gesund, huste den ganzen Tag noch immer vor mich hin...

Heute Weihnachtsfeier mit der Firma und Familie (ist ja e alles in einem) - sogar meine Kinder kommen mit. :lol:

Na dann schönes Wochenende und nochmals gute Besserung!!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zimmerer und 4 Gäste