Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.02.2023, 07:19

Moien bei abermals saukalten -8°...
Es soll ja zum WE wärmer werden und bei +2° in der Früh starten...

Heute früh haben mein Sohn und ich die BlueBrixx Seite durchgeschaut - und zwar die Star Trek Seite.
Ihm gefällt der getrante D7 Kreuzer!!! :lol:
Muss mit dem Bub mal ein bisschen ST schauen!!!!
===========================================
Er ist dann 'the next generation'. :D
Das "Tarnen" des D7 vermute ich wird mit Klarsichtsteinen realisiert.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22840
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.02.2023, 07:45

Moin,
hier auch frostig. Minus 1 Grad, gefühlt wie 5.
Richtig, Zimmerer - bringe Deinem Sohn ST nahe, damit die nächste Generation damit aufwächst. Viel Erfolg damit !!!!
Mal wieder einen alten John Wayne Film geschaut "Schnellboote vor Bataan", der ist ein gutes Stück US-Film. 1945 gedreht - klar, ein Kind seiner Zeit, aber ich mag ihn. John Ford verstand halt sein Handwerk.
=============================================
Der spätere USA Präsident J.F. Kenedy hat tatsächlich als Kommandant bei den Schnellbooten dort gedient, Wayne war ja bekanntlich nie Soldat im WW2, obwohl er viele Militär-Rollen verkörperte.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.02.2023, 10:14

Die Kombo Ford-Wayne war legendär. Der entstammt auch der Western aller Western!!!! Der schwarze Falke!!!! :D

Mit den Kids hab ich mal LOW geguckt, das hat ihnen gefallen. :lol:
===============================================
Die Kavallerie-Western wären ohne das Duo nie so gekommen. Noch heute ist das Bild gelbes Halstuch und Hosenträger über der Uniform für die US-Kavallerie gängig obwohl historisch inkorrekt. ;)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.02.2023, 16:07

https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/ ... eBrixx-Pro
Yup, das ganze Schiff ist aus transparenten Bausteinen.

Ja, Wayne diente zwar nie, spielte aber viele Rollen in Kriegsfilmen. Auch an seiner Seite zu sehen war mal George Takei in "The Green Barrets".
Wayne trug immer Gürtel UND Hosenträger... :lol: Er trug immer die gleiche Gürtelschnalle mit dem Red River Logo vom gleichnamigen Film.
Diese Buckle trage ich übrigens auch seit einigen Jahren!!
======================================================
Ja bei Wayne komme ich immer noch ins Schwärmen. (Übrigens: mein Vater sah ihm in einem gewissen Grad ähnlich. Er hatte eine schmalere Nase und war auch nicht ganz so groß, aber sonst..)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22840
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.02.2023, 11:59

Mahlzeit - ach, das mit dem Gürtel wusste ich noch gar nicht; nun ja Red River war ja auch ein, teilweise fast dokumentarischer Western-Klassiker. Immer wieder gerne gesehen.
Und was Star Trek angeht, wenn man gestern in Twitter schaute, die viele abgeschossenen unbekannten Flugobjekte haben bei recht vielen wohl den Glauben an eine nahe Landung bzw. Kontaktaufnahme von Aliens beflügelt. Evtl. landen ja bald die Vulkanier und das obwohl wir, so mein Wissensstand, noch immer nicht den Warp-Antrieb haben.
Spannende Zeiten ;-)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.02.2023, 13:12

Mahlzeit Männer,

Heute ein sehr sehr stressiger Tag... Muss noch gleich was für unser Förderansuchen zusammenformulieren...

Mein Onkel - Taufpate - sieht John Wayne auch sehr ähnlich. Vor allem in den späteren Filmen mit grauen Haaren. Onkel Hans hat eine ganz stark ähnliche Haarwelle wie sie Wayne auch hatte... :lol:
Ja, das Red River Buckle ist heute heiß begehrt. Letztens wurden 2x welche auf egun.de versteigert: 150 und 120€ für eine schlichte Gürtelschnalle...

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.02.2023, 07:09

Hallo Freunde,
Gestern leider ein sehr stressiger Tag mit nettem Abschluss - wir haben mit den Kindern an unserem Lieblingsimbiss noch Hot Dogs geholt (da haben wir schon als Kind Hot Dogs gegessen und sie schmecken immer noch gleich!!!!) und dann hab ich meiner Frau zum Valentinstag einen Blumenstrauß geschenkt (in der Schachtel - aus Lego!!!) :lol: Sehen aber irrsinnig gut aus!!!! Sie hat sich gefreut!!!
====================================================
Mein Tag war auch wieder etwas stressig. Zum einen Terminmäßig, zum anderen hatte ich heute eine planmäßige Wartung meiner Gas-Heizung. (ja die lieben Ehefrauen sollte man nicht vergessen ;) )

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

16.02.2023, 07:22

Moien Männer,

Morgen ists soweit und wir dürfen voller Spannung PIC und die TNG Reunion sehen. :D Bin ich schon gespannt drauf!!
Heute muss ich um 8 weg zu einem Seminar - muss auch mal wieder sein.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22840
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

16.02.2023, 07:57

Moin,
war ich also gestern doch nicht hier. Ja - viel zu tun.
Seminar? Worum gehts denn da? Um eure Spezialität Holzbau?
Seminare sind gefährlich - ich fuhr meine Frau Samstag zu einem hin, seit Sonntag hängt sie mit einem Infekt im Haus herum, ist erstmals in ihrem Leben 1 Woche lang krank.
Wie war das noch mit New Worlds -- im März auf DVD? Habe ich das noch recht in meinem kleinen Kopf behalten?
Grüße an Gegenden "where no man hast gone before" ;-=
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22840
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.02.2023, 06:56

Ahoi,
ich schenke meiner Frau ja sonst mal was überraschend zwischendurch oder mache etwas Schönes für sie - da sie aber derzeit (aber auf dem Wege der Besserung) Infektig ist, gab es auch Blumen, ein Blumenarragement, zum Valentinstag.
Eigentlich wollte ich ja morgen einen Superman - Tag machen (alle 3 Filme von Man of Steel, Batman vs Superman und Justice League, jeweils die langen Versionen) gucken - das das dauert 10 Stunden und möchte ich meinem Schatz nicht antun - tja, da ist sie mein Kryptonit ;-)
Evtl. eine Folge Voyager.
=============================================
"Superman - Die Abenteuer von Louis & Clarke" mit Teri Hatcher und Dean Cain habe ich in den 90ern zusammen mit Muttern gesehen und auch so um die Zeit "Batman" von 1966 (da kommen einige TOS-Nebendarsteller vor). Dem Rest aller Super-Figuren kann ich sonst nicht viel abgewinnen.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste