Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38550
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

30.11.2022, 15:40

Da wäre der einfachere Weg einfach in Meißen zu bleiben - aber du musst ja nach Hause um dich um deine Mutter zu kümmern...
Home Office für diesen Zeitraum keine Option?

Bis Morgen Männer.
=================================================
Es gibt eine HO-Pflicht mehr. Ich habe mit meinem Chef dahingehend gesprochen das ich gerne in der Zeit ins HO gehen würde und davon eine Woche pro Monat vor Ort sein würde. Aber so schnell wird keine Entscheidung fallen.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22684
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.12.2022, 08:06

Guten Morgen,
Gruß aus dem Donnerstags-Homeoffice.
Gerade mit einem Ingenieur gesprochen, Personalmangel sein großes Problem. Hört man hier überall - Zimmerer, habt ihr denn noch genug Leute im Betrieb oder dürften es auch gerne mehr sein?
Und: Dein Tesla rück hoffentlich näher.
Meine Frau rastete gestern aus - sie erhielt die Nachricht über die voraussichtliche Steuernachzahlung, sie ist ja fast einen halben Kopf kleiner als ich, aber wenn sie sauer ist - dann wirkt sie 3 m groß ;-)
=========================================
Seid ihr getrennt veranlagt?
Heute nun der 1. Dezember. Die Weihnachtszeit beginnt leicht frostig. Ihr habt hoffentlich nicht vergessen das erste Türchen am Weihnachtskalender zu öffnen. Bei mir im Unternehmen tummeln sich gerade die Kolleginnen um alle möglichen Weihnachtsdekos anzubringen. In diesem Jahr soll es wohl auch wieder eine betriebliche Weihnachtsfeier geben.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38550
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.12.2022, 10:56

Hallo Männer,

Na hoffentlich fällt eine Entscheidung noch rechtzeitig über dein HO Gesuch, Holger!!

Wir haben ein bisschen Fachkräftemangel, weil ja mein Onkel heuer wegen Burnout den Dienst endgültig quittierte und 2-3 Männer nächstes Jahr vielleicht in Rente gehen oder körperlich nicht mehr können. Jugend ist aber in Ausbildung - 3 Lehrlinge und einer wartet schon auf die LAP.

Weihnachtsfeier gibts heuer wieder eine offizielle, da es keine Coronaeinschränkungen zZ gibt. Letztes Jahr hatten wir ja eine "illegale" Feier gemacht.

Tesla kommt definitiv zwischen 10.12. und 24.12. - Finanzierung ist alles klar und die Papiere sollten am Weg sein. Dann kann ich das Auto anmelden und zu einem noch ausständigen Termin dann abholen. Muss dazu allerdings nach Klagenfurt in Kärnten fahren - das ist das näheste Auslieferungszentrum - ca. 150km.
Blöd ist da nur, dass ich über die Pack muss und die liegt über 1000m Seehöhe und der Tesla mit Sommerreifen ausgeliefert wird. Hab zwar Winterreifen, aber die muss ich dann mitnehmen und dort umstecken...

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38550
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

02.12.2022, 08:02

Moien Männer,

Hier schneit es nun auch - wenngleich es mit Regen vermischt nur Matsch ergibt und nicht weiß bleibt... :lol:
Gut, dass wir noch Arbeiten unter Dach haben, so muss keiner Wetterschicht machen.

Tut mir leid für wegen der WM - die Partie gestern war ganz unterhaltsam, aber hat nicht gereicht für den Aufstieg...

Meine Kids haben ihr 2. Türchen aufgemacht - sie hatten Gestern Frodo und Legolas, heute Sam und einen Elbenkrieger drinnen . Es sind LEGO - Figuren - also eigentlich chinesische Nachbauten - gibts bei Amazon zu bestellen. Originales Lego von HdR oder Hobbit gibts nicht mehr.
Von HdR sollen aber zum 1.1.2023 3 exlusive Set kommen.

Als Lego-Alternative habe ich Bluebrixx entdeckt - gibt auch echt geile Star Trek Sets. Ich hab mal den Phaser Typ2 aus TOS probiert!!!
Echt genial!!!! Schaut da mal rein:
https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixx- ... k?limit=44
==========================================
Nicht schlecht das Bluebrix, aber für so etwas habe ich kein Geld übrig. Bei mir seit 06:00h dicke Flocken, alles weiß. Ich kenne diese LEGO-Kalender, ich habe meinen Neffen als sie noch Kinder waren oft solche geschenkt. - Ich verziehe mich dann mal Richtung Wochenende und wünsche Euch ein Gutes und einen schönen 2. Advent (den ich natürlich wie immer auf der Bahn zubringen werde),

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22684
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

02.12.2022, 10:30

Moin,
wir sind gemeinsam veranlagt. Was die Steuer betrifft.
Das WM Ausscheiden hat mich nicht sonderlich getroffen, seit 2018 ist das ja bereits Tradition, das Spiel habe ich auf dem Sofa verpennt und eingeschlafen bin ich, weil es mich nun auch erwischt hat, ich röchel und keuche nur noch herum, Seminar in Dresden habe ich abgesagt um 12 Uhr gehts ins Bett.
Mit diesen Worten wünsche ich Euch noch alles Gute und ein schönes Wochenende (mit oder ohne Phaser ;-) )
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38550
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

02.12.2022, 11:58

Na dann wünsche ich eine gute Besserung dem Nemo und eine gute Heimfahrt dem Holger.

Der Tesla nähert sich mit großen Schritten - heute kamen die Papiere. Ich schätze in der übernächsten Woche kann ich ihn abholen. :D


Das Bluebrixx wird was für deine Pension, Holger. Wenn du keine 2 Haushalte mehr führen musst und die die Bahntickets ersparst, dann kannst du was für sowas beiseite legen. Die großen Raumschiffmodelle sind toll, ein Schulfreund, der jetzt bei uns arbeitet hat nämlich 2. Die 1701D und jetzt neu die VOY (mit offenem Shuttlehangar und Shuttle drinnen).
==============================================
Ich habe über 70 kleinere ST-Raumschiffmodelle und dann die Enterprise Refit, die Enterprise B, die Excelsior, die Reliant und einen BoB in groß und die NCC-1701-A sogar in 87cm (1:350). Da habe ich gar keinen Platz für andere.
Bei mir zu Hause im Flachland 5cm Schnee, in Leipzig sogar 10cm aber hier in Ostsachsen nichts. Verkehrte Welt..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38550
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.12.2022, 10:02

Moien aus dem krippegebeutelten Süden,

Ich werde wohl für den Rest der Woche ausfallen... Haltet hier die Stellung, Freunde!!
===========================================
Dann erst mal Gute Besserung, Zimmerer!
===========================================
Kirstie Alley ist gestern im Alter von nur 71 Jahren an Krebs gestorben. Sie gehört durch ihre Rolle der Vulkanierin Saavik in ST II mit zum ST-Universum. Leider wurde die Rolle in ST III ersetzt. In der Sitcom "Cheers" konnte sie schauspielerisch und komödiantisch zur Höchstform auflaufen.

Dann noch was Schönes: 4. Staffel DSC erschein auf BR bei Amazon am 8.12. (Lieferung 11.12.). Habe jetzt was auf einer englischsprachigen ST-Site gelesen - Wenn ich es richtig verstanden habe taucht wohl ein Sohn von Picard (u. Dr. Cruscher?) in der finalen Staffel auf.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38550
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.12.2022, 07:55

Moien Männer und zurück in der Arbeitswelt.

Leider ist mein Handy defekt geworden was ein großes Ärgernis für mich bedeutet. Hoffe gleich auf ein neues Teil, weil ich es dringend brauche... :x

Ich habe mir die ersten 5 Episoden von SNW angeschaut und darf vermelden, dass es eine SAUGUTE Serie ist. Anson Mount brilliert wie erwartet und es sind sehr viele TOS-Verweise eingebaut. Als ob man einfach TOS schaut, nur im moderneren Look. :D
======================================
Schön das Du wieder fit bist. Dr. M'Benga trägt Bart und was ich so sehen kann ist Cpt. April nun ein Farbiger und mit Bart. Auf Ähnlichkeiten wird nun gar nicht mehr geachtet. Aber die Stories der Episoden soll voll gut sein.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38550
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.12.2022, 17:40

Kadettin Uhura und Schwester Chapel passen recht gut zu ihren Originalen, auch Georg Kirk macht eine gute Figur.
Ein Wiedersehen mit Gorn gabs auch bereits, wenn auch kein direktes. Es war ein Schiffsgefecht, das etwas an "Spock unter Verdacht" erinnert.

T'Pring hatte auch einen größeren Auftritt und Pike kämpft mit den Dämonen in sich (also mit seinem Wissen um seinen eigenen Tod und dem Unfall).

Insgesamt wirklich eine toll gemachte Serie!!!
=======================================
Wie gesagt inhaltlich freue ich mich auf die Serie wenngleich ich wohl bis zur DVD-Veröffentlichung warten werden muss.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22684
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.12.2022, 09:31

Guten Morgen,
eine Woche war er krank, nun tippt er wieder Gottseidank.
Bin mit der 4. Staffel Discovery angefangen und da sind ja nette Ideen dabei aber eine Anomalie, die die bewohnten System bedroht - also das ist ja fast so ähnlich wie der erste Star Trek Film von 1979. So eine Anomalie macht ja nicht so viel her, da wäre die Story mit den Abronianern tatsächlich spannender gewesen; aber wie dem auch sei - ich freu mich drauf. Habe bis Teil 3 schon geschaut - der Rest folgt nächstes Wochenende.
Hier Minus 6 Grad und somit Frost. Nicht so schön.
Bleibt Gesund!!!!
===========================================
Ich habe auch frostige -5°C. Und leider brüte ich seit gestern Mittag eine bronchale Erkältung aus. Die hindert mich jetzt aber nicht am Arbeiten; ich habe kein Fiber.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste