Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22658
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.11.2022, 09:11

Guten Tag,

das mit Strange New Worlds sind gute Nachrichten.
Ich werde übrigens vom 04. - 09.12. in Dresden sein. Eine Fortbildung. Vor der Zugfahrt (mehrfach Umsteigen) graust es mich natürlich schon.

Hier ein kleines Rätsel: Warum war Chekov nach dem Besuch auf Gamma Hydra IV nicht vom Alterungsprozess betroffen?
========================================
In seiner Angst vor dem unerwarteten Auffinden der Leichen der Forscher schießt in ihm sein Adrenalin-Spiegel derart in die Höhe, das sich ein Schutz aufbaut. Diese (späte) Erkenntnis ermöglicht Pille später ein Gegenmittel herzustellen.

Wenn ich nicht arbeiten müsste könnten wir uns sehen, NewNemo. Erstaunlich das man den "Osten" als Schulungsort entdeckt hat. Ich musste vor 8 Jahren bis nach Dortmund.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38500
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.11.2022, 10:56

Moien Männer,

Mein Tesla kommt aus China, weils ein Model 3 ist. In Grünheide bei Berlin wird ja momentan nur das Model Y gefertigt.
Mir persönlich wäre es anders auch lieber gewesen, aber leider gehts noch nicht. Beim nächsten Auto in 3 Jahren kann man vielleicht sogar auf den neuen Fisker Ocean hoffen. Das Auto wurde vom ehem. Teslamitarbeiter Henrik Fisker entwickelt und wird in Graz bei Magna gebaut. Serienstart war letzte Woche, also bis das anständig läuft, wirds in 3 Jahren passen. Preislich sind wir da bei 70k und Ausstattungsmäßig bei einem voll ausgestattetem Auto mit Reichweite und Leistung eines BMW iX um 130k!! Ist ähnlich wie bei Tesla.

Von Strange New Worlds ist die erste Episode auf deutsch ladbar, aber ab dem 8.12. läuft ja ohnehin Paramount+ an.
===================================================
Dann drück ich mal die Daumen, das das Auto noch unter den Weihnachtsbaum kommt.

In welcher Räumlichkeit befindet sich Kirk hier mit seiner (natürlich weiblichen) Begleitung?
Bild

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38500
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.11.2022, 12:47

Hier würde ich einen Tipp benötigen...
==========================================
Es ist im Schiff, eine Art Galerie und man kann nach unten sehen.. (Worauf wohl?)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38500
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.11.2022, 07:53

Moien Männer

Kodos, der Henker
=========================================
Das wäre die Episode. Aber in welcher Räumlichkeit (Ort) flaniert Kirk hier mit Lenore Karidian durch das Schiff? Das war die eigentliche Frage.. ;)
(Bemerkenswert ist auch das hier Grace LeeWhitney das letzte Mal als Janice Rand in TOS auftritt, Text hatte sie schon keinen mehr).

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38500
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.11.2022, 13:01

Interessanter Fakt mit Rand... Und das ist ja erst die 13te Episode in der 1. Staffel...

Die Aussicht aus den rechten schrägen Fenstern zeigt die Shuttlerampe.
==================================================
Jetzt hast Du's: yup, es ist die Galerie die oberhalb des Shuttlehangers verläuft. - Ich war mit meinen 15 Lenzen damals ein bisschen in Rand verknallt. Die wirklichen Hintergründe ihres Abgangs habe ich erst Jahre später beim Lesen ihrer Memoiren erfahren.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38500
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.11.2022, 17:36

Was war da noch schnell der Grund für ihr Ausscheiden?
Grace Lee Whitney war schon eine sehr attraktive Frau und in dem Outfit sowieso!! :lol:

Mit meinem Tesla wirds auch schlecht ausschauen... Hab noch nichts gehört und das letzte Schiff hat heute seine Fahrgestellnummern verteilt.... :x :(

Wünsche euch einen schönen Abend noch!!
=====================================
Es gab eine Reihe von Gründen. Die Rolle entwickelte sich nicht aus der Nebenrolle heraus (sie sollte ursprünglich eine Beziehung zu Kirk aufbauen und so mehr im Blickfeld sein), sie hatte immer mehr Alkohol - u. Drogenprobleme und wurde zunehmen von Mitarbeitern des Produktionsstabes sexuell belästigt (z.B. während der Party nach den Dreharbeiten zu "Miri, ein Kleinling"): Ihr Ausweg war dann der Ausstieg aus der Serie und die Hinwendung zum Glauben.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38500
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.11.2022, 07:30

Moien,

Gestern Abend hatten wir einen Eltern/Schüler Infoabend im Gymnasium meiner Tochter. Die 1,5 Std haben sooooo lange gedauert.... :lol:
In der Zwischenzeit haben die Spanier die Costa Ricis verspeist...
Ihr habt gestern wohl auch nicht geglänzt? Macht nichts, denkt dran, dass der Europameister nichtmal dabei ist... :P
========================================
Für die deutsche Mannschaft habe ich zur Zeit nur die gleiche Häme wie für Messis Argentiner übrig. Schlimm das wir aus 2018 nicht wirklich gelernt haben.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22658
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.11.2022, 08:30

Guten Morgen
aus meinem chaotischen Leben (nicht privat - das berufliche). Vielfältige Aufgaben erwarten mich auch heute - u.a. Rassismusbeschwerde, Betriebsversammlung, irgendwas mit einer Bahnfahrt organisieren, kranke Kollegen ersetzen, einen durchgedrehten Vorgesetzten beruhigen - ich frage mich, wann es verfilmt wird.

Wünsche eine angenehmen Donnerstag.
Hier Regen.
Und - wo war das, wo Kirk mit (natürlich) weiblicher Begleitung stand? Evtl. habe ich es (Sorry) überlesen. - Ah, gerade gelesen: die Shutlerampe, ja ein heimeliger Ort für romantische Rendevous ;-)

Ja, Holger, das wäre witzig gewesen, wenn man sich im Elbflorenz Dresden kurz hätte treffen können.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22658
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

25.11.2022, 07:54

Guten Morgen,
endlich Freitag. Wahrlich turbulent unsere Betriebsversammlung gestern und zwar NACH der Veranstaltung; ich will heute versuchen ein paar Wogen zu glätten, ein erster Anrufversuch vorhin war schon mal sehr seltsam und vergeben.

Hallo Holger, das mit Grace Lee Whitney wusste ich bisher nicht. Sehr tragisch, das sie so übelst belästigt wurde und deshalb ging, ja, die 60er hatten auch ihre sehr dunklen Seiten. Danke für die Info.

Ok - dann will ich mal arbeiten. Allen hier - passt gut auf Euch auf und schönes Wochenende; gestern begann hier in Lingen der Weihnachtsmarkt (diese Info gibt es gratis hinzu) ;-)
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38500
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

25.11.2022, 09:09

Moien Männer,

Hier ist schönes Wetter - dafür saukalt. Gestern mit einem Verwandten telefoniert, der bei Tesla arbeitet. Er meinte, er sucht für mich ein Fahrzeug wo einer storniert hat. Dann komme ich auch früher zu etwas. Das ist irgendwie das tolle bei Tesla: Außer 5 Außenfarben und 3 Motorisierungen und 2 Innenfarben hast du keine Auswahl. Da passt dann ganz schnell mal was.

Wünsche euch ein schönes WE und einen schönen 1. Advent (Ja, die Zeit ist angebrochen)...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste