Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22658
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.10.2022, 09:16

Moin,
Tachinier - musste ich erstmal googeln, dachte das wäre ein Volk bei Star Trek; witzig wenn es ein solches gäbe :-)

Immerhin am Feiertag die Wohnfläche unseres Hauses grob ausgebmessen, für die neue Grundsteuererklärung, die jeder bis 31.10. abgeben muss; ein echter Murks ist das.

Sonst nur Star Trek Voyager Arbeiterschaft geschaut.
====================================
James Read kannte ich bis dahin nur aus "Fackeln im Sturm", später sah ich ihn dann auch in "Charmed - Zauberhafte Hexen". Ich fand er passte gut in Voyager rein.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38498
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.10.2022, 13:14

Mahlzeit!

Bekam heute einen Anruf vom Elektriker - ein Bauleiter kommt heute mit Monteuren meine 2 Wallboxen installieren.
Der Bauleiter ist zufällig ein guter alter Freund von mir - hatten jetzt länger keinen Kontakt und so wusste ich nicht, dass er seit ein paar Monaten bei unserem "Hauselektrounternehmen" arbeitet - Die Welt ist schon klein... :lol:

@Nemo: Also machst du dein etwas kleiner, damit du weniger Steuern zahlen musst. :lol: :P
===============================
Zwei Wallboxen? Privat oder für die Firma?

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38498
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.10.2022, 08:23

Moien,

Eine Wallbox für daheim und eine für die Firma. Ich muss das Auto überall tanken können - nur in der Firma wäre mir zu wenig, wobei ich versuche so wenig wie möglich daheim zu tanken.
Diese Wallboxen können via WLAN mit dem Wechselrichter der Photovoltaikanlage dann kommunizieren und ich kann dann einstellen, ob voll von der PV oder nur Überschuss aus der PV oder voll vom Netz geladen wird.
Die PV soll so schnell wie möglich kommen - sprich e erst Anfang 2023....
===========================================
Also nicht mehr unter dem Weihnachtsbaum. 2. Staffel PIC kommt zum 17.11. auf DVD/BR.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38498
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.10.2022, 12:16

Problem an der PV-Sache sind die Wechselrichter. Hab vorhin eventuell eine Quelle gefunden, der mir recht zeitnah einen besorgen kann. Problem ist, es muss ein bestimmtes Modell sein, das auch mit der Wallbox dann kommunizieren kann. Und der hat sowas für mich (eventuell).
Denn dann kann man Auto laden wie man es möchte und spart an sich den Strom fürs tanken und für den Haushalt.

Und Ende Februar startet schon die finale 3. Staffel PIC. ;)
Hoffen wir mal, dass Paramount+ pünktlich vor Weihnachten an den Start geht - vielleicht gehts gleich mit Yellowstone weiter!! Und vor allem mit SNW auf deutsch!!!!!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22658
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.10.2022, 07:55

Halli - Hallo
Wallbox - ich kenne nur Wallpaper ;-)
Gruß aus dem Homeoffice, Ehefrau ist auch schon zur Arbeit, die ärgert sich, weil sie heute Statistiken aufbereiten darf, das ist ja so gar nicht ihre Welt - sie arbeitet lieber mit den Patienten.
PIC habe ich mir auch schon bestellt; nun ja, November ist ja noch etwas hin. Das dauert.
Dann wünsche ich mal einen echt guten Donnerstag, egal wo ihr seid. Und immer genug Strom im Speicher bzw. Wärme im Raum, wo man sich gerade aufhält.
Toi toi...wir schaffen das - oder wir basteln uns einen Warpkern ;-) Was sowas wohl bei den Ferengi kostet? Hmm....
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38498
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.10.2022, 08:08

Moien Männer,

So richtig ist die Motivation heute noch nicht da... :P
Ich muss mal die letzten beiden Episoden LOW nachholen, morgen kommt ja schon die nächste.

Zuhause hat der WLAn-Router den Geist aufgegeben - Mal schauen, ob bis Morgen einer von Amazon kommt... :P

Meine Tochter hat gestern endlich ihr Schul-Tablet bekommen. Die haben ja nur ein Jahr Verspätung gehabt....
Ein Mircosoft Surface mit Tastatur und Stift - das Ding funzt wie ein 10" Laptop mit Touchbildschirm mit ganz normalem Windows. Echt cool!!!
============================================
Gestern Abend durch's Zappen auf "Rio Bravo" mit John Wayne gestoßen - u. natürlich "hängen geblieben". :D Ab dem 4. November gibts dann Star Trek Podigry auf Super-RTL (immer 19:45h) und ab 8. Dezember die 4. Staffel DSC bei Amazon auf BlueRay.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22658
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.10.2022, 13:19

"Rio Bravo" - ein guter Tip, Holger - morgen früh fliegt meine Frau nach Georgien, ich bin alleine zu Hause, da bietet sich Abend ein gemütlicher Western, noch dazu mit Wayne und Dean Martin, an.

Was, Zimmerer, es hat 1 Jahr gedauert, bis Deine Tochter Ihr Schul-Tablet erhalten konnte? Lieferprobleme ?

Ich darf nach der Arbeit 50 km fahren um einen Anzug für eine Hochzeit nächste Woche abzuholen. Hoffentlich lohnt es sich auch - für die Hochzeit meine ich.
============================
Ich werde mir heute nach der Arbeit ein großes Eis gönnen. (Heute auf den Tag bin ich seit 25 Jahren trocken - und irgendwie auch stolz darauf).
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38498
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.10.2022, 07:47

Moien Männer.

@Holger: Ich gratuliere dir ganz herzlich dazu - das ist eine gute Leistung!!!!!! Wenn man sich einmal von einer solchen Sucht befreit hat, ist es ein schwieriger Weg und wenn das jemand auch noch so lange schafft, ist das ein großes Lob wert!!!!!!!!!!!!!!!

Zudem hast du heute seit sehr langer Zeit einen echten Post getätigt: 50.001 :lol:

@NewNemo: Rio Bravo ist wohl der zweitbeste Wayne-Western und unter den Top 10 auch!!!!! Gute Wahl, dass du den angeschaut hast!!


News zu BMW: Haben mich angerufen und mitgeteilt, dass ich kein Laserlicht und keine 360° Kamera bekomme - nun habe ich einen Grund das Auto zu stornieren, weil sie den Vertrag gebrochen haben. Ist ja eine derart erbärmliche Art und Weise... BMW ist für mich nun endgültig unten durch...
Gut, dass ich schon vor 2 Wochen auf Tesla umgestiegen bin.
=========================================================
Zudem hast du heute seit sehr langer Zeit einen echten Post getätigt: 50.001
..und schnell wieder korrigiert. :P

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22658
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.10.2022, 07:54

Guten Morgen - jaaaaaaaaaaaaaaaaa, Zimmerer (Winken Richtung Österreich) und wir wissen ja auch, welchen Wayne Western Du für Dich als den Besten auserkorhren hast - THE SEARCHERS ;-) Der ist echt gut und den habe ich auch lange nicht geschaut, mal guggn, ob das heute noch was wird; war bereits um 0410 Uhr auf um meine Frau zum Flughafen zu bringen, d.h. über die Straße zum wartenden Auto von Bekannten, die sie mitnehmen, weil die auch fliegen ;-)

Holger - herzlichen Glückwunsch; das ist ja jeden Tag ein kleiner Kampf und dann sind 25 Jahre etwas, auf das man mit Stolz zurückblicken kann - also Respekt und gönne Dir ein besonders leckeres Eis und genieße es, hoffentlich in angenehmer Atmosphäre, so richtig. Daumen hoch von mir.
=============================================
In 2 Stunden geht meine 4-Tage Arbeitswoche zu Ende - ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Wettermäßig sollte es passen (u. vielleicht auch noch mal nächstes Wochenende),

Am 16.Februar gehts mit PIC in die finale Staffel: https://www.youtube.com/watch?v=wo2V1cSVj-w
Prof. Moriatti ist auch dabei. ;)
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22658
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

10.10.2022, 10:20

Guten Morgen,

Sonnenschein und ein wütender Chef, weil alle an ihm herummäkeln.
Am Wochenende "Reise nach Babel" geschaut, dort zeigt Sport McCoy den Vulkaniergruß - ich glaube, das ist das erste Mal, das er den erläutert.
Ansonsten wünsche ich eine angenehme Woche.
==========================================
In "Weltraumfieber" kreierte Nimoy den Gruß, der sich an jüdischen Predigern orientierte. Der "fasche" Spock (Zachary Quinto) aus den J.J.Abrams-Filmen brachte ihn nie zu Stande. Seine Finger mussten mit durchsichtigen Tape fixiert werden. Auch ein Grund für mich das nur Nimoy der einzigste Spock ist. Ich kann den Gruß mit der rechten wie mit der linken Hand..
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste