Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22595
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

28.06.2022, 10:48

Mahlzeit - ja, bin auch noch da aber gleich gehts wieder zu einem Treffen; jeden Tag will hier irgendjemand was kundtun.

Freibad - ach, da waren wir lange nicht, wir werden aber wohl am Wochenende unseren Whirlpool endlich mal wieder aufbauen, den vermissen wir angesichts der Temperaturen bereits.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38401
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

28.06.2022, 12:04

Mahlzeit!

Ich bin kein Fan von Freibädern, wir einen eigenen Pool (mit Dach). Aber für Kinder ist das eine tolle Sache und für Jugendliche ists wichtig für soziale Kontakte.
In meiner Jugend waren wir den ganzen Sommer über jeden Tag im Freibad.

Angesichts der Temperaturen huldige ich um so mehr die Klimaanlage im Büro und daheim!! :lol:
=====================================
Ich habe so einige Pools mit meinem verstorbenen Schulfreund, der hatte eine eigene Poolfirma, in den 90er aufgebaut. Auch überdachte. - Am Freitag gehe ich bis Ende August ins Homeoffice zur Pflege meiner Mutter, der es leider zunehmend schlechter geht. Werde zwischendurch aber jeweils eine Woche in beiden Monaten in der Firma sein.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38401
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

29.06.2022, 13:17

Hallo Freunde,

@Holger: Wie alt ist deine Mutter jetzt? So um den 90er herum, oder? Auf jeden Fall wünsche ich viel Kraft und alles Gute!!!
Ganz Nachteilig ist das HO für dich auch nicht, da du ja in Meißen nicht alle Annehmlichkeiten mit Desslau teilst, oder?

Heute hat mein neuer Monitor gestreikt - ein Neustart den Laptops und der Dockingstation waren nötig...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22595
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

29.06.2022, 15:55

Hallo - viel zu tun hier, deshalb nun erst - zunächst aber, Holger - fühle Dich kameradschaftlich umarmt und ich wünsche Dir und Deiner Mutter Kraft. Alles Gute selbstverständlich - das schwingt darin mit.

Ob der Whirlpool bei uns am Wochenende aufgebaut wird, steht seit heute in den STernen - der einzige Kollege meiner Frau, der nicht im Urlaub war/ist - ist seit heute mit Corona zu Hause - sie darf den Laden alleine schmeißen und Freitag wollten wir mit Freunden Essen gehen. Grmpf !
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22595
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

30.06.2022, 07:49

Guten Morgen - und wieder ein heißer Tag, 30 Grad sollen es wohl werden.
Heute wieder Homeoffice - d.h. kein überfüllter Zug.
Frische Grüße in die Runde.
===============================================
Ich danke Euch beiden für die guten Wünsche! Tut mir moralisch gut. - Mutter ist 89 und ich wünsche mir das ich sie in 18 Monaten wenn ich in Rente gehe noch habe. Was danach kommt werden wir sehen..
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38401
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

30.06.2022, 08:54

Moien Männer,

Also HO wäre für mich momentan eine Zumutung, weil in dem Raum daheim keine Klimaanlage ist bzw. das einzige Innengerät, das wir haben dort nicht hinreicht...
Da sitz ich doch gerne in meinem Büro bei 23°. :lol:

@Holger: 89 ist schon ein schönes Alter, aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Bleibt nur das beste zu hoffen - immer positiv Denken ist glaube ich ganz wichtig.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22595
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.07.2022, 07:58

Holger - das wünschen wir Dir ebenso; ohne jetzt mysthisch und psychedelisch zu werden: ich sende positive Gedanken und hoffe das allerbeste; viel Glück und Gesundheit und Euch beiden, das liegt am Nächsten: ein schönes Wochenende.
Hier gestern Gewitter und etwas Regen - heute soll es weniger heiß werden.
Zimmerer - mein Gott, war denn in Kärnten los? Fast so ähnlich wie bei uns im Ahrtal 2021 denkt man ja im ersten Moment; Euch alles Gute und ebenefalls ein schönes familiäres Wochenende und, falls Termin - auch gute und kurzweilige Zusammenkünfte beim Schießen und natürlich Treffen.

Viel Glück Freunde des guten Star Trek - Geschmacks !!!

Gemeinsam - just like the Föderation - kriegen wir das schon hin. - "Energie !"
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38401
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.07.2022, 08:07

Guten Morgen am Freitag!

Ich muss mich mit meinem abgesoffenen Bruder mal wieder ärgern... :x
Der Kerl schafft es 2-3x/Woche zu verschlafen weil er ständig mit seinen assozialen Kumpels absäuft... :x
Ist ja ganz toll für mich als Chef, wenn vor versammelter Mannschaft er immer zu spät kommt... :x

Schießen ist nicht, da ist erst Ende August wieder der nächste Bewerb. Aber ich hab in 2 Wochen den RO1 Kurs (Range Officer 1).
Das heißt, ich darf bei nationalen Bewerben Kampfrichter spielen. :lol:
==============================
So, bin bereits zu Hause (bin heute morgen 05:00h los, die Züge waren um die Zeit aber schon voll).
@: Zimmerer: was meinst Du mit "abgesoffen"? Hat er einen über den Durst getrunken? Ich hoffe das passiert nicht oft. Ich habe ja selber 10 Jahre gebraucht um von der Flasche zu kommen. Im Oktober werden es 25 Jahre wo ich ohne auskomme.

Euch dann ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38401
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.07.2022, 13:06

Das ist bei ihm leider kein Einzelfall, das kommt mit immer häufiger werdender Regelmäßigkeit vor...
Das ist leider die große Schwierigkeit, wenn man Betrieb und Familie in einem Topf hat...

Ich wünsche euch auch schon mal ein schönes WE!!
Tschüs.

=========================================
Ich hoffe Dein Bruder rutscht nicht ganz ab. Das kann manchmal sehr schnell gehen. Hat Dein Bruder eigentlich eine eigene Familie?

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22595
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.07.2022, 11:37

Mahlzeit - ja, Zimmerer, das ist für Dich dann ja eine "blöde Sache", wenn jemand aus der Familie Probleme im Betrieb macht, das kann im schlimmsten Falle ja auch unter der Belegschaft zu Unruhe führen. Ich hoffe auch mal, das Dein Bruder sich fängt und wieder in die Spur gerät - mal einen trinken, Ok - aber die Arbeit muss gemacht werden und zwar nüchtern und pünktlich; auch nochmal meinen Respekt für Holger, das er es damals geschafft hat - aber es ist ja damit nicht beendet, täglich will es neu geschafft werden.
Hier nur lauer Sonnenschein, ein Teamleiter der meint über seine Mitarbeiter lästern zu können, obwohl die es hören können - auch nicht gut, was ich da so hören muss.

Im Oktober soll ich für 3 Tage nach Georgien - HInfahren, Tamada (als Deutscher !) auf einer Hochzeit spielen und zurück - das wird wohl etwas anstrengend glaube ich :lol:
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste