Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22545
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.05.2022, 08:29

https://www.birgitd.com/chatschapuri-ge ... ladenbrot/

Schon vor dem Guten Morgen der Link zum Chatschapuri-Rezept; das mit PIC und ähnlichen Verrissen, nur weil evtl. mal eine von vielen Episoden nicht den Erwarten der Person entsprach und deshalb das gesamte Produkt vermiesen, sehe ich genauso. Außerdem sieht ja jeder eine Serie anders, was der eine zerreißt mag den anderen gut unterhalten.
Schauen wir mal.
Heute und morgen wieder Homeoffice - Donnerstag und Freitag bleibe ich vorerst zu Hause, bis die Geschäftsführung etwas anderes sagt ;-)

===================================================
Freitag, der 13. :o :lol: Ein Freitag ohne neues ST.. :( - Euch ein schönes Wochenende!
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38341
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.05.2022, 07:50

Moien Freunde,

Heute haben wir keine 32° - aber die kurze Hose habe ich dennoch nicht weggelassen. :D
In 2 Wochen sind wir übers verlängerte WE wieder in Italien. Donnerstag ist Feiertag - da fahren wir Mittwoch Nachmittag los und können dann schon in Bibione zu Abend essen. 8-)

Achja, es gibt momentan schon wöchentlich neues ST - Strange New Worlds. Donnerstags läuft immer eine neue Episode (nur halt auf englisch).
Hab mir den Piloten angeschaut und ich bin durchwegs positiv gestimmt. Die Serie hat wirklich Potential!!!
Leider verstehe ich den original Ton so schlecht - aber der grobe Inhalt kam rüber. Es war eine in sich geschlossene Episode mit typischen ST Inhalt. Es hätte auch eine klassische TOS-Episode sein können, nur halt am aktuellen Look. Wirklich toll gemacht.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22545
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.05.2022, 09:39

Guten Morgen - heute schon gegen 06 Uhr zum Briefkasten vom Steuerberater geradelt und nun Homeoffice, habe aber das Gros meiner Arbeit schon erledigt - ein paar kleine nervige Dinge liegen aber noch vor mir.
Bisher war Freitag der 13. harmlos - heute Abend noch Essen gehen, mal guggn, wie es da abgeht.

Danke für die Kurzkritik zu Strange Worlds, Zimmrer. Potential ist ja schon mal verlockend für mich als Zuschauer.

Ich glaube ich wünsche schon mal schönes Wochenende - wie hier gewisse Leute, ich nenne mal Zimmerer nicht ;-) auf 32 Grad kommen, mir ein Rätsel, hier derzeit bewölkt, aber so um die 20 Grad sollen es schon werden und am Wochenende wohl auch 24 oder 25.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38341
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.05.2022, 15:04

Heute hatten wir auch nur um die 22° - für Kurze Hose und T-Shirt hats schon gepasst.

Na dann wünsche ich auch ein schönes WE.
Bis Montag dann - Tschüs.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38341
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

16.05.2022, 07:58

Moien am Montag,

Am WE hatten wir 2x den 60er meiner Schwiegermutter gefeiert. Samstag eine kleine Runde und gestern auch.
War ganz gemütlich und ruhig mit viel Fresserei. :lol:

========================================
Deine Schwiegermutter ist jünger als ich (?) :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22545
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

16.05.2022, 08:25

Moin am sonnigen Montag,
am Freitag mal wieder Star Trek Voyager geschaut und auch mal wieder eine Episode von Babylon 5 - ansonsten hatten wir Besuch oder waren Essen oder freuten uns über doppelt so viele ESC-Punkte wie im letzten Jahr :lol:
Glückwunsch nachträglich - ja, auch ohne Geburtstag wurde bei uns gut gegessen, deshalb heute ein etwas mageres Frühstück.

=======================================
Es laufen täglich 3 Episoden (1xDS9, 1x VOY, 1x TNG) ST auf Tele 5 ab 17:10h. Wo läuft z.Z. Babylon 5? Oder schaust Du aus Deiner DVD-Sammlung?
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38341
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

16.05.2022, 09:47

Serientechnisch wollte ich gestern "Outer Range" beginnen - eine Mysterie-NeoWesternserie mit 8 Episoden.
Achja, es gibt ein Startdatum für Yellowstone Staffel 4 auf deutsch - der 5. Juli.
Und am Donnerstag, 2. Juni startet endlich "The Orville" mit der 3. Staffel!!!
Und ich glaube am 25.5. startet "Obi Wan"

==========================================
Bei mir regnet es (endlich) seit letzter Nacht. Schöner Landregen. Die Natur braucht's.
Wo läuft "The Orville"?

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38341
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.05.2022, 07:30

Moien,

Also ich hab genug vom Regen. Am Freitag hatten wir 2 ordentliche Schütter und jetzt hats auch wieder genieselt.
Gestern Abend war auch Gewitter angesagt - also ich brauch das jetzt nicht mehr. :P
Wir haben 2 Dächer offen... :lol:

The Orville läuft auf: Amazon, Disney+ und Magenta TV

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22545
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.05.2022, 12:06

Ahoi und Mahlzeit,

Zimmerer im Serienfieber, Western und SF - eine gute Kombination.
Ich hatte gestern einen Gruseltag - viel zu tun, Rucksack hatte sich unter den Rollen des Bürostühls verheddert, Zug 35 Minuten Verspätung - dafür aber kein Regen und Gewitter während der 6 Minuten mit dem Fahrrad vom Bahnhof nach Hause. Yucheeee !
Aber: 29 Grad sollen es morgen werden - wie heiß wird es dann erst im Juli/August ???
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38341
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.05.2022, 14:18

Solch tropische Temperaturen habe ich Gott sei Dank hier im Süden nicht - nur etwas schwül ist es.

Gut, dass nicht mehr passiert ist, Nemo :lol:

Verfolgst du auch ein aktuelles ST-Projekt?

=======================================
Ich bekomme heute 28°C+ und dann 2 Tage Unwetter. Im Sommer geht's mit LOW (wieder) auf Amazon Prime weiter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste