Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38340
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

14.01.2022, 10:13

Wow, da erinnerst du dich so exakt an das Datum?? Cool!!
Dann ein schönes WE euch beiden - bis Montag. Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

17.01.2022, 07:19

Einen Guten Morgen in die Runde und einen guten Start in die neue Woche! Gestern ist mir was "putziges" passiert. Bei der Fahrkartenkontrolle stellte sich heraus das mir ein 2. Fahrschein für die Hinfahrt ausgedruckt wurden ist statt der Rückfahrt. Die Bahn hat es aber gelten lassen. Ist der gleiche Preis und beide Tickets wurden ja zur gleichen Zeit erstellt.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38340
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

17.01.2022, 07:30

Moien Männer,

Am Freitag habe ich Österreichische Meisterschaft CAS geschossen. War dieses Mal bei uns in Graz, weil die Wiener aus ihrem Schießplatz verbannt wurden. Leider mit recht wenigen Teilnehmern, da alles 2G war und es bei uns immer noch jede Menge Verweigerer gibt.
Am Samstag hab ich dem R.O. geholfen als Spotter und Hülseneinsammler. :lol: Es hat in meiner Klasse dann zum 2. Platz gereicht.

Positiv aus der Firma ist, dass nun alle 3 Lehrlinge geimpft sind und auch 2 Gesellen haben nachgegeben und sich impfen lassen.
Bleiben dann nur noch 3 Sturschädl übrig...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22544
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

17.01.2022, 07:31

Guten Morgen - dann, Oh Holger, hast Du ja Glück gehabt; manchmal sind die bei der Bahn ja recht spitzfindig.
Videorecorder habe ich übrigens nicht gefunden, dafür einen uralten Sat-Receiver, den wir damals in Münster nutzten - also Elektroschrott. - Das ZDF und seine unselige Star Trek/Raumschiff Enterprise Synchronisation der 70er...da wurde ja vieles verändert und entstellt, hieß es nicht auch Sol anstatt Warp-Geschwindigkeit?
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

17.01.2022, 11:33

Der Zimmerer wieder auf dem Podest - Prima! In der ersten deutschen Synchro gibt es mehrere "Übersetzungsfehler". Das lag zum größten Teil daran das die verwendeten Begriffe sich noch nicht internationat durchgesetzt hatten. Warp wurde damals im deutschen mit Lichtgeschwindigkeit (der Sonne- Sol) übersetzt. Warpfaktor n bedeutet aber nicht n-te Lichtgeschwindigkeit, sondern Lichtgeschwindigkeit hoch n. Daher bewegte sich die Enterprise auch mal mit astronomischen Faktor 12.

Was anderes - in den USA hat sich jetzt ein Zeitreisender aus dem Jahr 2714 zu Wort gemeldet und vor 3 Ereignissen im Jahr 2022 gewarnt:
- "11. März - der erste Mensch bekommt ein Kind mit einem Schimpansen, es kann sprechen und hat gemischte Gesichtszüge."
- "19. April - ein neuer Covid-Stamm "Omega" taucht auf, fünfmal schlimmer als alle anderen Versionen."
- "17. September - das größte Lebewesen im Ozean wird entdeckt: der Cerine Croin, mehr als viermal so groß wie ein Blauwal."

Mein einziger Kommentar dazu: lebenslang wegsperren. Und wo kommt das her, natürlich aus den USA(!)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38340
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

17.01.2022, 13:42

Heute die traurige Nachricht erhalten, dass einer der alten CAS-Hasen aus Wien verstorben ist. Hatte ihn mal als R.O. bei einer österreichischen Meisterschaft. War ein lieber Kerl der Friml Alfred.
Es werden leider immer weniger CAS-Schützen in Österreich, einige Junge wollen sich nicht impfen lassen und die alten sterben weg...

Die alte deutsche Synchro ist zwar fehlerhaft, sie hat aber ihren Charme, das muss man zugestehen!! Schließlich haben die Stimmen von Kirk, Spock & Co uns geprägt! ;)


Solche Schwachsinnigen Vorhersagen, seien es von Verschwörungstheoretikern oder sonst welchen Spinnern, kann ich nicht ernst nehmen...

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38340
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

17.01.2022, 15:48

Von mir ein schnelles Tschüs - bis Morgen Männer!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

18.01.2022, 06:56

Euch einen Guten Morgen! Hatte gestern noch auf des Zimmerers letzten Post geantwortet und mich verabschiedet, aber wie ich grade sehe hats den Post nicht gespeichert. Ich hatte mein Bedauern ausgedrückt zum Ableben von Zimmerers Sportkammeraden, bemerkt das der Spinner von 2714 nach Area 51 zum Sezieren verbracht werden müsse. Was soll's..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22544
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

18.01.2022, 07:36

Guten Morgen,
Zimmerer - mein Beileid zum Todes Deines CAS Kollegen. CAS ist ist Österreich nicht so populär? Du schriebst, es würden immer weniger. Schade ist das.

Was den wirren Wahrsager betrifft, also den 2022er-Nostradamus, och - so lange sie nur labern und nichts gefährliches (z.B. Kapitol stürmen, Wahlen trotz gegenteiligem Beweis anzweifeln) tun und tatsächlich nur Humbug faseln (das mit dem größten Lebewesen fand ich ja ulkig - wobei, was sich so alles in der Tiefsee tummelt, das wissen wir tatsächlich nicht.

Einen schönen Dienstag wünsche ich - und guten Erfolg mit allem, was ihr so tut.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38340
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

18.01.2022, 07:54

Moien Männer,

Ja, der Cowboy Action Sport wird durch Corona leider etwas kleiner. Vor allem weil vor ca. 15 Jahren eine größere Gruppe entstand und die Alten haben die Jüngeren unterdrückt und niedergehalten bzw. Zuwachs im Sport verhindert, damit sie an der Spitze bleiben. Und wenn dann die Herren von damals (meist Pensionsantrittsalter 60+) heute kaum noch dahersteigen können und es wenig Junge hinten nach gibt, wird gejammert.
Der Friml Alfred war zwar einer der dieser alten Garde, aber kein Verhinderer. Hatte ihn bei der letzten ÖM als RO, er begleitete unsere Posse den ganzen Bewerb lang - war wirklich nett mit ihm.

Diese ganzen Verschwörungstheoretiker die alle gegen Impfen und was weiß ich noch was wettern, können mir gestohlen bleiben!! :lol:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste