Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49963
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

06.12.2021, 15:14

..dann bis morgen, Männer!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38167
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

06.12.2021, 15:21

Hallo Freunde.
In etwa so sah es bei uns in der früh auch aus, aber bei Plustemperaturen und Baustellenerde ist überall nur noch Matsch!!!
Heute 2 Holzhäuser und einen Dachstuhl begonnen aufzustellen - und das mit 3 Mann im Krankenstand!!!!

Heute ist wirklich kein guter Tag gewesen... wenigstens liefen die Baustellen halbwegs reibungslos.

@Holger: Gratuliere zum HO - ist für dich sicherlich eine Erleichterung: Keine Bahnfahrten mehr und keine Maske im Büro.
Dass es nur noch 100 Posts sind, stimmt mich traurig...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49963
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

07.12.2021, 07:46

Euch einen Guten Morgen! So toll finde ich HO in meiner Einraumwohnung auf dem 60x60cm Esstisch nur mit Laptop nicht. Jede Tabelle die ich abarbeite muss ich mir erst auf Zettel übertragen da ich sie mangels Drucker nicht ausdrucken kann. Also meine "Freude" hält sich in Grenzen. O.K., ich brauche nicht fahren aber Miete für die Meißner Wohnung muss ich dennoch zahlen. Und vor Ansteckung bin ich nirgends sicher...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22448
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

07.12.2021, 08:06

Moin,
ja - bei solchen Arbeitsbedingungen und den trotzdem zu zahlenden Mietkosten, Holger, da wäre bei mir, ähnlich wie bei Dir, meine Begeisterung auch in einem nicht mehr messbaren Minusbereich; ich hab hier immerhin das alte Büro meiner Frau und wenn ich aus dem Fenster schau, sehe ich die Nachbarn vorbei gehen und weiß immer genau, wann eine Frau ihr Kind vom Bus abholen, das ein anderer mehrere Kisten Cola holt, wenn es bei REWE im Angebot ist, fast so wie Hitchcocks "Fenster zum Hof" - ich drücke dann mal die Daumen, hauptsache, Du bekommst keine Rückenprobleme.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38167
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

07.12.2021, 08:32

Moien Männer,

@Holger: Ansteckung ist ja allgegenwärtig - dafür hast du dich impfen lassen. Aber die Argumente gegen das HO sind mir auch einleuchtend.
Hat alles seine Vor und Nachteile...

@NewNemo: Winterreifen schon montiert?

Ist bei euch in Deutschland auch morgen Feiertag? Wir haben Maria Empfängnis. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49963
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

07.12.2021, 15:36

Meine Mutter weiß nicht zu 100% wann sie mich "empfangen" hat, aber wir feiern (in Sachsen nicht) ein "Ereignis" das über 2000 Jahre her ist. Dabei wissen wir nicht mal wann der historische Jesus von Nazaret geboren wurde. Weder Tag, noch Jahr, noch Ort sind wirklich belegt. Was solls.. - Dann bis morgen!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38167
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

07.12.2021, 16:23

Ist mir im Prinzip auch egal, ich freue mich über einen freien Tag.
Bis Donnerstag dann - Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49963
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

08.12.2021, 06:45

Wäre mir auch egal, Hauptsache frei. ;) :D Euch dann einen Guten Morgen!
@NewNemo: Ich schlage vor bei der unendlichen Geschichte langsam ein Ende zu finden. (Sonst gehen mir vor dem Jahreswechsel die Posts aus).

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22448
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

08.12.2021, 08:05

Guten Morgen -
@Holger: Schade, das Du Dich so streng an Deine 50.000 Post halten willst, aber Ok - Dein Wort ist Befehl, the never ending Story wird nun beendet.
Gestern übrigens noch rasch geboostert worden; gestern Abend auf Sofa eingeschlafen, heute wieder munter - wenn auch wegen des 50.000-Countdown Post etwas wehmütig.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49963
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

08.12.2021, 15:25

Ich hoffe am Freitag klappt es bei mir auch mit dem Boostern. (Und: ich bin nicht aus der Welt; Ihr werdet es sehen). - Dann bis morgen, Männer!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste