Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49944
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

03.12.2021, 06:37

Euch ein freitägliche Guten Morgen!

Ein Atavachron ist auf dem Planeten Sarpeidon eine Art Transportersystem durch die Zeit, wurde 2269 ein letztes Mal zur Evakuierung der gesamten Bevölkerung vor der drohenden Nova des Sarpeigon-Sterns verwendet.

Gestern Großer Zapfenstreich für die scheidende Kanzlerin. Im Exerzieren recht gut (natürlich ohne Stechschritt), der Kommandierende recht lasch. Er hat nicht kommandiert, sondern die Kommandos "gesprochen". Das konnte ich besser. Der Musikteil war wieder gut. Erstaunlich das man in einer Woche geschafft hat "Du hast den Farbfilm vergessen" oder "Für mich soll's rote Rosen regnen" mit einen Militärorchester zu arrangieren und ein zu üben.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22434
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

03.12.2021, 07:36

Guten Morgen - ja, so unterschiedlich sind wir - ich fand den Kommandierenden recht gut, vor allem sprach der (wohl auch wegen der TV Übertragung) deutlich; aber ich war ja damals auch nur in der damaligen (jetzt mag es anders sein) "Freizeitarmee" Bundeswehr und bei uns ging es wesentlich lascher zu, als bei Euch im Osten - wir hätten auch nichts entgegen zu setzen gehabt, gekämpft hättet ihr dann wohl eher gegen die Amerikaner, wir wären wohl ein Totalausfall gewesen - damals jedenfalls und was man heute so hört, keine einsatzfähigen Gerätschaften - nun ja....
Zimmerer lebt ja derzeit, aber eigentlich immer, in einem spannenden Land - Kanzler nach kaum 2 Monaten zurückgetreten, Rücktritt Nr. 2 in diesem Jahr, während Merkel gestern nach 16 Jahren, da darf man wohl von Ära sprechen, ihren Rücktritt eingeleitet hat. Ach ja - Österrreich, irgendwie ein kultiges Fleckchen Erde (auch wegen der Musik - Falke, EAV etc und einige gute Filme: Kottan, Müllers Büro etc und dann die Ösi-Tatorte, etwas skurril aber mit einem gewissen Charme).
Alles Gute Euch - schönes Wochenende.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38151
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

03.12.2021, 09:05

Hallo Freunde,

Gestern trat dann auch noch der Finanzmister von allen Ämtern zurück. Dieses Rattenpack seilt sich ab um nicht in den Bau zu müssen.
Bei uns ja alles durch und durch korrumpiert... Und dann auch noch die depperten Grünen in der Regierung... Die grüne Verkehrsministerin entscheidet einfach diktatorisch, dass Verkehrkonzepte nicht gebaut werden... Bei uns geht die A9 von Spielfeld bis Graz schon über und sie sollte 3-spurig ausgebaut werden - gestrichen.... :x :x :x

Gestern war ich bei einem guten Freund mal zu besuch - haben von 4 bis halb 9 Bier und Whisky konsumiert... :lol:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49944
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

03.12.2021, 09:47

Gefährliche Mischung, so wie Rotwein und Cognac. - Dann ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38151
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

03.12.2021, 17:49

Naja, das Bier war gegen den Durscht und die paar Whisky's dann zum Genießen. Ein paar Zigarillos dazu gepafft, das hat schon gepasst.
Heute Früh musste ich zum Zahnarzt zur Mundhygiene - war sehr unangenehm.

Dann bis Montag - schöne WE!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49944
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

06.12.2021, 07:07

Moin Männer! Frost, Schnee und Stress. Kein schöner Start heute..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22434
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

06.12.2021, 07:50

Guten Morgen - heute, wenn es denn stimmt, was mir telefonisch übermittelt wurde, soll ich endlich meine Ganzjahresreifen bekommen; Proost Zimmerer - ja, ein schöner Whisky/Whiskey, der hat schon was. Im Keller habe ich auch noch ein paar Flaschen herumstehen.
Kleine Quizfrage am Montag: wie hieß die Frau, die mit Kirk den Körper (für Kirk unfreiwillig) in der allerletzten TOS-Episode tauschte?
Und für Holger die mit einem Lächeln vorgebrachte Zusatzfrage: auf welchem Planeten geschah dies?
Viel Erfolg in dieser Woche wünsche ich noch.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49944
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

06.12.2021, 08:55

Auf Camus II führt Dr. Janice Lester den Tausch gewaltsam durch..

Eben entschieden: ich muss Ende der Woche bis zum Jahreswechsel in Homeoffice. Wenn ich geboostert bin kann ich wieder hier zurück.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22434
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

06.12.2021, 10:08

Dann gutes Gelingen, Holger - ich soll am 18.01., vorher war kein Termin frei, geboostert werden. - Unglaublich, vor 2 Jahren kannten wir das Wort Boostern noch garnicht bzw. nutzten wir es im alltäglichen Sprachgebrauch nicht - Corona hat unsere Sprache verändert, bzw. den Wortschatz erweitert.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49944
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

06.12.2021, 10:52

Da ich Raketentechnik studiert habe ist mir das schon ein Begriff gewesen.
Hier ein Blick von meinem angestammten Raucherplatz der Terasse vor unserem Dienstgebäude. Gut zu erkennen Teich mit "Bootssteg":
Bild
img load

(Es verbleiben somit noch 100 aktive Post's von mir)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste