Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38101
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

15.10.2021, 07:16

Moien,
War gestern ein Highlight... Selina hatte e schon so viel Angst und wir mussten beim Arzt über eine Stunde trotz Termin warten...
Aber dann hats, oh welch Wunder, kaum weh getan... :lol: :lol: :lol:
Wie geht's deinem Impfarm?
Heute die letzte Episode LOW... :( :cry:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22394
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

15.10.2021, 07:53

Guten Morgen,
meine Frau macht das für die Kinder immer möglichst angenehm, lenkt sie spielerisch ab, versucht sie an anderes denken zu lassen und eine allgemein entspannte Atmosphäre zu erzeugen und dann wird geimpft. - Ich hoffe aber, Deiner Tochter geht es nun besser und die Angst war weniger stark/ausgeprägt als befürchtet, Zimmerer - und Holger; Impfarm wieder Ok? Du musst ja heute wieder in den Zug - da benötigt man gute Arme um die Fahrkarte vorzeigen zu können ;-)

Alles Gute und schönes Wochenende - meine Frau freut sich schon, hat Dienst und beim Frühstück haben gleich 2 Krankmeldungen von Kollegen per Handy zu Ihr - hat die Ärmste also noch mehr zu tun.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49892
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

15.10.2021, 09:59

So Männer, es wird Zeit. Freue mich schon auf die letzte Folge LOW. NewNemo hast Du Deinen DSC-Marathon schon begonnen?
Euch dann ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38101
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

15.10.2021, 11:06

Der Kinderarzt ist neu und ersetzt nun unseren Stammarzt, da dieser in Pension ging. Da hatte sich vor dem Unbekannten noch mehr Angst.
Aber als er dann ins Behandlungszimmer kam war sie halbwegs beruhigt und er machte es auch sehr gut mit Ablenkung und Schmäh. Dann war die Angst verflogen und Schmerzen hatte sie auch keine.

Schönes WE - Tschüs und gute Bahnfahrt!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49892
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

18.10.2021, 06:50

Euch einen Guten Morgen und einen Guten Start in die neue Woche! Meine startet nicht so optimal. Gestern schon die Bahnfahrt suboptimal und jetzt funktionieren 2 Apps die ich Montag früh immer brauche nicht. Also erst mal ein Ticket an den Support schreiben.. :roll:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22394
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

18.10.2021, 08:05

Guten Morgen - Nein, Holger, den DSC-Marathon habe ich noch nicht begonnen, ich denke evtl. sehe ich nur die letzten -2-3 Episoden der letzten Staffel (machte ich bei der 2. Staffel ebenso) und bin dann wieder drin - übrigens sah ich Odo, Rene Auberjonois gestern in einer früheren Rolle im Film von 1975 "Die Hindenburg". Mit Schnurbart kaum wiederzuerkennen. Da war er zwar nicht auf einer Raumstation aber immerhin schon in einem Zeppelin.

Was war denn mit der Bahnfahrt gestern, Holger? Verspätung? Überfüllt?
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49892
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

18.10.2021, 11:25

Ich kenne "Die Hindenburg", ein sauberer, wenngleich nicht im Detail historischer Film. Auberjonois ist ja nun auch schon 2 Jahre tot. ich erinnere mich auch an Gastrollen in M.A.S.H oder Drei Engel für Charlie". Ich bin bei meinem Marathon in der 2. Hälfte der 1. Staffel, liege also gut im Rennen..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38101
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

18.10.2021, 11:30

Moien Männer - ein typischer Montag... 3 neue Baustellen gleichzeitig und bei jeder soll man sein...
Bahnkapitel 732 - wieder ein vergeudeter Sonntag-Nachmittag.... :lol:

Mir ist Auberjonois auch lebhaft als Pfarrer in "Der Patriot" mit Mel Gibson in Erinnerung - Übrigens mimte Jason Isaacs den Antagonisten. ;)

Habe vorhin die frohe Kunde erhalten, dass ich am Freitag von meinen Eltern ein Familienwochenende im Familienhotel zum Geburtstag geschenkt bekomme!! :shock: :D :D

Und nach was fröhliches: Yellowstone ist früher als gedacht verfügbar, hab schon die erste Hälfte der neuen Staffel geschaut!!!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49892
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

18.10.2021, 12:52

ein Familienwochenende im Familienhotel
Ihr habt ein Familienhotel? Ich weiß das Du 37 wirst. Den Tag hab ich leider nicht mehr auf dem Schirm. Ist bei mir irgendwie untergegangen.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49892
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

18.10.2021, 15:47

..dann bis morgen, Männer!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste