Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49279
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

11.06.2021, 10:30

Aber bitte auch ohne 30°C++! Wir denken drüber nach hin nach Erfurt zur Bundesgartenschau zu fahren. Zu große Hitze können wir da nicht gebrauchen. Alternativ gehen wir halt mal wieder in unseren Tierpark.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37807
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

11.06.2021, 13:06

Ja, nächste Woche soll eine Hitzewelle kommen - hoffe für die Urlauber, dass es sich im erträglichen Bereich bewegen wird.
Ich wünsch euch putzenden und urlaubenden Leutchen ein schönes WE.
Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49279
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

11.06.2021, 15:01

So Männer, ich verabschiede mich dann jetzt für eine Woche. Bis dahin..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37807
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

14.06.2021, 07:28

Moien Männer,
Der Bewerb am Freitag verlief nicht ohne Komplikationen und meine 1911er Pistole hatte mich im Stich gelassen. Dennoch lief es insgesamt nicht so übel. Ich habe den ganzen Bewerb 2x geschossen - meine angestammte Disziplin "Traditional" und zusätzlich "Modern". Beim Modern ging meine Waffe ein und ich bekam von einem Schützenkollegen Ersatz geliehen. Beim Traditional liefs besser - ich habe der Staatsmeistertitel in der Altersgruppe "Cowboys" geholt!!!

Achja, unsere Kicker haben doch tatsächlich mal ein Spiel gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22002
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

14.06.2021, 08:01

Ja - Glückwunsch zum glorreichen Sieg gegen Nordmazedonien! - Heldenhaft ! Davon wird man in Österreich noch in Generationen sprechen (Sorry, Zimmerer - a bisserl Spass muss sein, mal guggn, wie sich unsere Kicker Dienstag schlagen, evtl. sieht das Ergebbnis ähnlich aus - aber mit 3 Toren für Frankreich :lol: )

Modern und Traditional - was heißt das? Deine Waffe versagte kurz? Ärgerlich!
Aber hauptsache, Du hattest auch etwas Spass dabei.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37807
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

14.06.2021, 10:35

Ja, unser Fußball gehört auch ein wenig veräppelt... Es wird immer groß geredet und dabei stinken unsere immer ab.
Aber diesmal hat Alaba mal was gezeigt bzw. gezeigt, warum er so viel verdient und auch der Rest hat ganz passabel gespielt.
Gegen den Weltmeister werdet ihr es sehr schwer haben, tippe da auch auf Frankreich (sorry :P ).

Beim Modern wird die 1911er beidhändig gehalten, beim Traditional einhändig.
Beim normalen CAS schieße ich mit den Revolvern auch einhändig (Duelist heißts dort) - deshalb bin ich auch beim WB Traditional besser. ;)
Im Lauf brach eine Hülse und verstopfe ihn - hab ich aber schon repariert.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22002
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

15.06.2021, 07:54

Ich rechne heute auch nicht mit einen Sieg (klar, man hofft, vor allem nach der verkorksten WM).... aber hey, das hört sich ja interessant an; ist Euer Schießplatz auch entsprechend urig (Western-Style) ausgerüstet?
Das im Lauf eine Hülle brach - äußerst ärgerlich - aber ich glaube mal gelesen zu haben, die Waffen früher hatten auch so ihre Macken und ähnliches kam wohl auch öfter vor, so gesehen, war es realistisch - wenn natürlich auch sehr ärgerlich.

Guten Morgen übrigens - wo bleiben meine Manieren. tz tz....
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22002
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

16.06.2021, 07:50

Guten Morgen.
Ok - das wars dann für uns mit der EM - nun schießen wir uns schon selbst raus.
37 Grad sollen es heute werden - das wird "interessant" und in der Nacht, wenn denn alle gefühlt 50 Formulare korrekt waren, darf dann Schwiegermutter einreisen - das wird dann auch nochmal spannend.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49279
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

16.06.2021, 09:19

Hallo Männer! Bin fast auf dem Weg in unseren Tierpark. "Deutschland hat noch nie ein Auftaktspiel verloren" haben die "Experten" vorher laut getönt. Solche Aussagen und Prognosen sind immer für den Arsch. Es ist keine Schande gegen den Weltmeister 1:0 zu verlieren. Die Welt geht nicht unter, das Turnier dagegen weiter.. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste