Tratsch & Quassel (15)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37815
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

11.05.2021, 08:35

Es ist momentan eine Katastrophe!!! Holz vom kleinen Sägewerk geht noch, aber von den großen Indurstrien werden wir komplett im Stich gelassen und von vorn bis Hinten verarscht. Holz gibt's genug, nur exportieren sie alles zum doppelten Preis. Nichtmal für uns heimische haben sie was übrig, oder gerade für uns haben sie nichts übrig, weil der doppelte Preis bei uns einfach nicht machbar ist.
Wir passen unsere Kalkulation an, damit wir nicht überall draufzahlen. Angebote haben zZ eine Gültigkeit von 11 bis viertel 12....
Traurige Zeiten sind das heuer geworden, wo doch die vorigen Jahre so gut liefen...
Das Image des Holzbaus nimmt aktuell extremen Schaden - wir haben das gute Image jahrelang aufgebaut und nun machen die, die das Holz produzieren alles kaputt...
Im Moment, wenn die Lage sich nicht bessert, steuern wir noch sehr sehr sehr düsteren Zeiten entgegen...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49293
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

11.05.2021, 09:39

Es heißt aus Tradition noch Aschekübel, gemeint ist natürlich die Mülltonne. ;) Mit dem Holz ist es wie in der Tierzucht, die großen diktieren die Preise nach oben wie nach unten.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37815
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

11.05.2021, 13:44

Irgendetwas ist wirtschaftlich weltweit im Gange, sonst wäre nicht überall so ein Chaos...

Aschekübel hat mich aber auch sofort an einen Holzofen erinnert. :lol:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49293
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

11.05.2021, 16:04

Bis ich 19 war hatten wir auch nur Heizen mit Kohleöfen und das Plumpsklo hinten auf dem Hof. Glaube nicht das die heutige Jugend noch einen Kachelofen richtig anheizen könnte. Für mich heute ein persönlicher Tag: der 30. Todestag meines Vaters..
Dann bis morgen, Männer!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37815
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

11.05.2021, 16:20

Yup, da ist es besser, wenn Mietwohnungen keine Feuerstelle mehr haben...

Dann sage ich in stillem Gedenken - Bis Morgen Männer!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49293
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

12.05.2021, 07:28

Einen Guten Morgen in die Runde! Hab eben "erschreckend" festgestellt das morgen gesetzlicher Feiertag (Christi Himmelfahrt) ist. Darf dann heute Nachmittag nicht das Einkaufen vergessen..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22010
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (15)

12.05.2021, 07:33

Guten Morgen - och, Holger und auch ZImmerer, wenn ihr nicht genug Lebensmittel im Haus habt, meine Frau entspannt immer beim Kochen, telefoniert nebenbei auch, wir haben genug - kommt vorbei, Zimmerer auch mit Familie, hier ist genug da und 2 Gästezimmer ham wa auch ;-)

Schönen Feiertag wünsche ich morgen mal; ja, das mit der Materialknappheit wird wirklich ernst, viele Projekte werden verschoben oder können wegen der steigenden Kosten nicht durchgeführt werden, dazu kommen noch die Steuerausfälle der Kommunen.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37815
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

12.05.2021, 07:38

Moien Männer,

Auch hier morgen Feiertag, aber Freitag ist normaler Arbeitstag bei uns. Lebensmittel haben wir immer genug in den beiden Tiefkühlschränken... ;)
@NewNemo - danke fürs Angebot, aber mir ist der Weg für einen Tag etwas zu weit... :lol: :lol:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49293
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

12.05.2021, 15:12

OK., Männer dann sehen wir uns Freitag wieder hier. Es sei einer von euch macht Brückentag. - Bis dann!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37815
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

12.05.2021, 19:07

Freunde,ich wünsch euch noch einen schönen Feiertag - Freitag (Brückentag gibt's dann zu Frohnleichnam) :lol:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste