Tratsch & Quassel (15)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49293
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

10.05.2021, 06:19

Euch einen Guten Morgen und einen guten Start in die Woche! Das Impfen lief recht zügig ab, insgesamt war der Durchlauf nur knapp 25 Minuten, davon eine Viertelstunde Warten am Schluß im Ruheraum. Habe gut geschlafen, hatte am nächsten Morgen einen leichten Impfarm, das war alles. Gestern herrlichstes Wetter, nicht die befürchete Hitze. War am Nachmittag mit Mutter und meiner kleinen Schwester im Grünen Kaffetrinken in Form eines Picknicks.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22010
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (15)

10.05.2021, 07:27

Guten Morgen - ja, Holger, Deine Impfsymptome hören sich genauso an, wie es bei mir war; - und Picknick - das liest sich toll, wir hingen auf der Terrasse herum, nur am Morgen war ich noch mit dem Fahrrad unterwegs.
Ich wünsche für heute alles Gute - klar: auch Richtung Österreich zu Zimmerer ;-)
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37815
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

10.05.2021, 12:44

Hallo Freunde,

Wir haben gestern bei herrlichstem Wetter gegrillt. Hätte nicht besser sein können was das wettertechnische betraf. Auch der Rest des Tages (von der Grillerei bis zur kurzen Radtour und dem Eis am Abend) war sehr schön. ;)
Sehr gut, dass ihr keine Nebenwirkungen hattet!! Mein Onkel, der bei uns im Betrieb arbeitet hatte Freitag frei wegen Impftermin. Er hatte auch keine Symptome, nur den "Impfarm".

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49293
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

10.05.2021, 12:56

Leider treffe ich immer mehr auf Impfneid in meiner Umgebung, jetzt wo 2x Geimpfte mit Getesteten gleich gestellt sind..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22010
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (15)

10.05.2021, 14:30

Holger - Du bist schon zum 2.mal geimpft: Glückwunsch; am 03.06. ist meine 2. Dosis fällig.
Wünsche schon mal erholsamen Feierabend !!!!
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37815
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

10.05.2021, 19:37

Ich bekomm auch bald Impfneid. :lol:
zZ habe ich ja noch einen gültigen Antikörpertest - dieser befreit mich vom testen für 6 Monate - also bis September.

Bis Morgen Freunde.
Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49293
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

11.05.2021, 06:10

Einen Guten Morgen in die Runde!. Gestern hat mich meine Mutter gebeten ihren Aschekübel raus zu stehlen und da das Wetter immer noch sehr schön war, bin ich noch eine dreiviertel Stunde spazieren gewesen. Hab so leider versäumt hier tschüss zu sagen. - Freitag hatte ich meine 1. Impfung NewNemo, die 2. ist erst am 18. Juni fällig..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22010
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (15)

11.05.2021, 07:30

Guten Morgen, Aschekübel? Habt ihr noch einen netten Bollerofen? Ich bin ja für das Hinausbringen, offenbar ein ungesagtes und ungeschriebenes Gesetz, des Müll zuständig ;-)
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37815
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

11.05.2021, 07:44

Moien Männer,

Gestern war wettertechnisch ein prächtiger Tag. Soll heute auch so bleiben und dann ab Morgen in Regen umschwenken und das für die gesamte Woche... :(
Bei uns spitzt sich die Lage mit den Rohstoffen gewaltig zu - Hab gestern versucht gewisse Produkte, die für uns Standard sind, auf Verfügbarkeit zu fragen - es gibt's NICHTS!!!! Das heißt, es wird für die Baubranche bald ein Stillstand kommen, wenn keine Materialien mehr verfügbar sind...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22010
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (15)

11.05.2021, 07:51

Guten Morgen - ja, Zimmerer, das wollte ich Dich fragen, ihr arbeitet ja viel mit Holz und dieser Rohstoff ist ja derzeit, wie u.a. auch Pflastersteine und Kunststoffrohre hier in Deutschland, schwer bis gar nicht zu bekommen und wenn dann zu horrend hohen Preisen; wie macht ihr das, Zimmerer - müsst ihr Eure Kalkulationen erhöhen oder habt ihr Festpreise, die je nach Verfügbarkeit berechnet werden? - Ich denke, das bereitet derzeit doch so einiges an Kopfzerbrechen - drücke Euch die Daumen!!!
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste