Tratsch & Quassel (15)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
ST-Ghost
Beiträge: 366
Registriert: 25.10.2017, 12:19

Re: Tratsch & Quassel (15)

04.04.2021, 09:24

Frohe Ostern!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37704
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

06.04.2021, 07:41

Schönen guten Morgen Männer.

Der Tag ist ein Tag für die Mülltonne:
Wir haben dichtes Schneegestöber und es liegen ein paar Zentimeter Schnee. Zudem haben wir uns vertan und die Kinder fast vergessen in die Schule zu schicken (normalerweise ist Osterdienstag ja noch schulfrei - heuer wegen Corona doch nicht....).
Und zu Letzt hab ich mir ein riesen Stück Zahn abgebissen und das schmerzt - mein Zahnarzt öffnet auch erst um 12.00 Uhr.... :x

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 21794
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (15)

06.04.2021, 08:06

Guten Morgen, na, Zimmerer - die Woche, gottlob eine Kurze, beginnt ja nicht so toll. - Drücke die Daumen für einen schnellen Zahnarzttermin und ein Ende des Schneegestöbers; kamen die Kinder denn noch rechtzeitig in die Schule? - Hier Sonnenschein aber auch Schnee (ca. 5 cm) - ob das gut für die Obstblüten im Garten ist?
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37704
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

06.04.2021, 12:56

Bei euch auch Schnee????? Das gibt's doch nicht. Wir bekamen ein Adria-Tief - da gibt's immer schlechtes Wetter für uns. Aber der Schneesturm ist vorbei.
Zahnarzt hab ich glück gehabt, mein Bruder hatte heute einen Termin um 17 Uhr, den er mir vererbte.
Kinder kamen rechtzeitig, auch da alles ok.

Nicht ok ist der Holzmarkt, wir müssen das Material mittlerweile 10-35% ÜBER unserem Verkaufspreis einkaufen....
Die Krise artet sich nun im Bauwesen aus, das gibt's gar nicht..... :x

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 21794
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (15)

07.04.2021, 08:04

Guten Morgen - ach Oh Schreck, könnt ihr denn nachkalkulieren oder habt ihr Festpreise vereinbart? Ansonsten gehts bei beim Preisanstieg ja rasch in die Verlustzone...ja, Schnee hier, der fällt Nachts, taut tagsüber aber ebenso rasch wieder weg. - Schön, das es mit dem Arzttermin geklappt hat - ich war gestern nur mal kurz, etwas abholen, beim Doc und fragte mal lapidar, wie das mit dem Impfen so ist - wurde auf die Warteliste gesetzt, d.h. wenn meine Alters- und Risikogruppe (irgendwann!) dran ist, bekomme ich eine Info.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49021
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

07.04.2021, 08:29

Ein kurzes Hallo aus dem Urlaub! Schee hatte ich gestern auch, kam ganz plötzlich, zuvor schien die Sonne. Auf den Autodächern liegt er zum Teil noch. Ist eben April..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37704
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

07.04.2021, 09:00

Frostigen Guten Morgen!

Heute ists so richtig kalt wieder mal, wobei wir letzte Woche schon über 20° hatten - original April!! :lol:
Habt ihr schon gehört, dass wir in der 2. Staffel PIC ein Wiedersehen mit Brent Spiner und JOHN DE LANCE haben werden????? :shock:

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37704
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

08.04.2021, 07:12

Moien Männer,

Gestern hab ich Trailer zur 2. Staffel PIC und zur 4. Staffel DSC gesehen und bin schon gespannt drauf.
PIC wird wohl erst 2022 kommen, DSC soll noch heuer veröffentlicht werden.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 21794
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (15)

08.04.2021, 07:57

Ahoi - PIC ist in Anbetracht des Alters von Patrick Stewart ein Wagnis, finde ich. Ich hätte mir auch seinen Tod am Ende der 1. Staffel vorstellen können - wenn es würdig vorgetragen worden wäre; Ok - nun also eine 2. Staffel, bin gespannt. Die 1. Staffel war ganz nett.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37704
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

08.04.2021, 13:00

Naja, ich finde die Idee mit Q total cool - da tun sich ja Möglichkeiten bis ins Unendliche auf....
DeLance hat ja auch göttlich gespielt!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste