Tratsch & Quassel (15)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48814
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

23.02.2021, 06:21

Einen Guten Morgen in die Runde! Hoffen wir mal das ich heute ohne technische Schwierigkeiten auskomme. Bei mir zwitschern die Vögel als wenn's schon Frühjahr wäre. Die ersten Zugvögel sind wohl auch schon zurück gekommen. Ich hoffe die irren sich nicht.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 21638
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (15)

23.02.2021, 07:42

Ja, herrlich - wunderbare Luft draussen, die Vögel singen ein Lied. Frühling kommt so langsam voran, hat man den Eindruck - aber es ist Februar, da können bestimmt noch kalte Tage kommen.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37621
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

23.02.2021, 07:46

Frühlinghaften guten Morgen.
Wir haben auch Temperaturen und ein Wetter wie im März.
Gestern war ich noch auf 2 Baustellen - beide mit toller Aussicht.
In den Hügelgegenden ists schon lustig Arbeiten. :D

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48814
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

23.02.2021, 15:56

Sag das nicht zu laut, sonst ist Vergnügungssteuer fällig. :lol: Es ist wieder Zeit Tschüss zu sagen - bis morgen..!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37621
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

23.02.2021, 17:29

Der Nachteil an den schönen Lagen ist immer die Zufahrt - die ist meist bescheiden, wenn man mit großem LKW mit Überbreite und Überlänge zufahren will...
Also dann bis Morgen Freunde.
Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48814
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

24.02.2021, 06:20

Ein Guten Morgen in die Runde! Wenn diese Lagen ein wenig außerhalb liegen ist logisch selten die Anbindung an das Straßensystem in voller Breite. Das Problem hast Du aber auch in Städten mit mittelalterlicher Struktur (wie Meißen), das hast du viele kleine Gassen die nur als Einbahnstraßen zu nutzen sind. Sie wurden gebaut bevor es Verkehr gab.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37621
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

24.02.2021, 07:34

Moien,

Ja, das enge Gassendilemma und innerstädtische Dilemma hatten wir auch schon öfter in Graz. Erschwerend kommt dann da noch hinzu, dass im Amt Absperrgenehmigungen, etc. eingeholt werden müssen. Lieber bleibe ich da am Land und hab dort "nur" mit schwierigen Zufahrten zu kämpfen...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 21638
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (15)

24.02.2021, 07:39

Guten Morgen Ihr "Gassenhauer" - Ok, der blöde Kalauer musste sein; gestern traf "Rawhide" bei mir ein, der DVD-Kubus mit der gesamten Serie in der Clint Eastwood eine bedeutende Nebenrolle von 1959 - 65 spielte. Western auf der Frühzeit des TV - werde ich mir in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder antun, auch interessant, wie sich Sehgewohnheiten in über 50 Jahren veränderten.
Sonst soweit alles Ok bei euch? Zimmerer - wenn Du Dich verändern willst - deutsche Behörden suchen fast überall händeringend Bauleiter und ähnliches - Ok, wird dann auch nur nach öffentlichem Tarif bezahlt :lol:
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48814
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

24.02.2021, 15:14

Das wäre bestimmt nichts für unseren Zimmerer. Da würden sich die Vorfahren im Grabe rum drehen. Ich mache in einem viertel Stündchen Schluss für heute. Morgen wird's nur ein kurzes Gastspiel geben: Mittag fahre ich nach Meißen runter. War 4 Monate nicht dort, muss auch mal nach meiner Wohnung schauen u. ich brauche ein paar Unterlagen. Freitag komme ich wieder zurück.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37621
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

24.02.2021, 22:57

Ein spätes Tschüs - sitze noch bei Revolvergriffen und Angeboten. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste