Tratsch & Quassel (13)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36470
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

24.06.2019, 16:03

Stromverbrauch ist nicht so arg - Anschaffung ca. 2500€ inkl. MWST.

Bis Morgen dann Freunde.
Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46253
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

25.06.2019, 07:19

Euch einen Guten Morgen!
Na Zimmerer, Orville gesehen? Ich glaube es sind wohl wieder 13 Episoden in der Staffel. Da kommst Du gut durch den Sommer. Ich habe gestern begonnen mir beide Staffeln DSC im Zusammenhang anzuschauen. Die zweite habe ich ja erst 1x gesehen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36470
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

25.06.2019, 08:52

Guten Morgen Freunde,

The Orville bot eine recht merkwürdige Episode, die jedoch wieder einer klassischen TNG-Episode mit aktuellem Zeitgeist entspricht.
Einerseits geht es um Bortus und seine Ehe mit Klyden, andererseits steht ein stellares Ereignis am Programm.
Hauptteil der Handlung jedoch ist die Beziehung zwischen Bortus und Klyden und deren moklanische eingeschlechtliche (also im Prinzip schwule) Gesellschaft und deren Brauchtum den beiden zu schaffen macht.

Im Prinzip wieder eine etwas Actionlose Episode, die die Crewmitglieder wieder näher beleuchten soll.
Kernthema ist ein Suchtproblem und die Ehekriese, die dadurch entsteht. Einfache und klassisch.


STDSC hab ich zum 2. Mal komplett durch - nach dem erneuten Sichten der ersten Staffel folgte ja dann im TV die zweite und nach Ende der 2. Staffel hab ich sie mir nochmal reingezogen. Kann was!!!!!! :D

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46253
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

25.06.2019, 09:17

Ich habe immer wieder feststellen können, das viele Details beim ersten und zweiten Ansehen von ST-Serienfolgen übersehen werden oder Nuancen nicht verstanden werden. TOS Schließe ich da mal aus, da ich alle Folgen weit über 250x, manche fast 300x gesehen habe. Das Streamingportal für Orville funktioniert jetzt, zumindest für Folge 1 und 2., scheint immer erst nach anderthalb Wochen eine neue Folge frei zu schalten.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46253
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

25.06.2019, 15:22

So, ich ziehe mich wärmebedingt für heute zurück. In der Mittagspause habe ich die 1. Episode der 2. Staffel Orville gestreamt. :D Die jährliche" Befreiung" erinnert doch stark (gewollt) an das 7-jährige Pon Farr der Vulkanier ;) . - Dann bis morgen!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46253
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

26.06.2019, 07:05

Euch einen Guten Morgen! Es ist erst 07:00h aber das Thermometer strebt schon nach den 25°C.. :(

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36470
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

26.06.2019, 08:57

Guten Morgen,

Leider kam ich gestern nach 3 Terminen in Graz spät zurück und kam dann nicht mehr ins Büro.
Ja, die Temperaturen sind momentan ganz schön hoch und ganz schön kräfteraubend für unsere armen Zimmerleute.
Ab Freitag werde ich im Büro zumindest nicht mehr schwitzen. ;)


Das Jaloja der Moklaner ist sicherlich stark an ST-Bräuche angelehnt. Ich hoffe bei der nächsten Episode auf mehr Spannung in der Handlung, der Episodentitel "Zu Hause" hört sich aber nicht danach an. Aber schlecht waren die ersten beiden Episoden e nicht - von daher freue ich mich auf jede weitere.
Übrigens hat die 2. Staffel stolze 14 Episoden.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46253
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

26.06.2019, 10:06

Ich finde Orville zieht genau das durch, was die Fans bereits an der 1. Staffel liebten. Auch wenn es sehr humorvoll ist und die Crew nicht die großen Helden der Flotte sind, eher ein bisschen nerdhaft im Bewältigen des täglichen Lebens und der zwischenmenschlichen Beziehungen ist es keine Klamotte. Ich betrachte es wie viele andere mittlerweile als eine Art Star Trek Klon. Auch die Inhalte der einzelnen Folgen sind durchaus ernsthaft und könnten im ST-Universum angesiedelt sein.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 20152
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (13)

26.06.2019, 12:27

Mahlzeit.
Zum Glück heute nur 34 Grad.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46253
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

26.06.2019, 13:07

Dito und dito. :D (ein Grad wird es aber wohl noch bis 14:00h)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste