Star Trek Guru Set 5

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

Star Trek Guru Set 5

04.12.2002, 01:17

Habe soeben das Set 5 beantwortet aber dabei ist folgendes Problem aufgetaucht: Mir wurde zwar bestätigt, dass meine Antworten gesendet wurden, trotzdem verfärbt sich die Schrift bei Set 5 nicht. Es sieht aber so aus, als ob meine Antworten gezählt wurden. *mal hoft*

Es ist aber mittlerweile echt nervig, wie viele Pannen bei diesem Quiz auftreten. Von Rechtschreibfehlern und falschen Formulierungen mal ganz zu schweigen. Und einfallsreich sind die Fragen auch nicht. Auch diesmal konnte man wieder 99% der Antworten dank google.de im Netz finden :D
Da ich mal denke, dass sich jeder selbst der nächste ist, habe ich es auch schamlos ausgenutzt. So wird doch eh kein echter Star Trek Guru gefunden. Wo bleiben z.B. Fragen zu den Produzenten, Schauspielern, Namen der Kinder von Star Trek Stars...
Wer das weiss, also auch über den Tellerrand schauen kann ist für mich ein wahrer Star Trek Guru.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

04.12.2002, 14:55

Also eines möchte ich auch mal loswerden, wer diese Set Fragen aus dem Stehgreif beantworten kann, ist für mich weder ein Star Trek Fan noch ein Guru, sondern ein Fanatiker! Ich hoffe ich trete damit niemanden auf den Schlips.

Ich meine selbst die Schauspieler, die damals ihren Text auswendig gelernt haben würde die Sie betreffenden Fragen wahrscheinlich nicht mehr beantworten können.

Was bleibt also? Schummeln!!! Die Fanseiten, das Fakten und Infos und die Suchmaschienen zu Rate ziehen.
Aber welchen Sinn hat dann dieses Quiz wenn man einen ST Guru finden will? Ich sags euch: gar keinen! Jeder der es einigermaßen versteht im Internet herumzusuchen kann dieses Test schaffen.

Ich finde wenn man soetwas macht dann hätte man das anders angehen müssen, z.B. Fragen die man beantworten kann, aber dann eine Zeitliche Begrenzung einbauen, so nach dem Motto:

für Set 1: keine zeitliche Begrenzung
für Set 2: 5 Minuten
für Set 3: 4 Minuten etc,

mit einer angemessenen Steigung des Schwirigkeitsgrad der Fragen.

Dieses Quiz bekommt von mir die Schulnote 5!

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

04.12.2002, 15:36

Danke Kai, genau das gleiche habe ich auch schon gedacht. Dieses "Quiz" fördert doch nur das Bild des dummen Trekkies, gegen das ich mich schon auf so mancher Fed-Con gegenüber den Medien wehren mußte. Ich bin z.B. Biologie- und Theologiestudent und habe auch noch ein Leben neben Star Trek. Ich laufe nicht 24 Stunden am Tag in Uniform rum, lebe auf einer Raumschiffbrücke und in meinem Regal stehen nicht nur Star Trek Videos und Bücher.
Wer dieses Bild eines Star Trek Gurus im Kopf hat ist in meinen Augen einfach nur krank. Wir hatten so eine Art von Fan mal auf unserem Trekdinner. Mittlerweile wird er auf keinem Dinner mehr gedulded, wird gemieden und ist zu einem Einzelgänger verkommen. Na vielleicht kann er ja hier sein "Wissen" loswerden :D
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste