Austausch DVD zu DS9 DVD Season 3 / Disc 7

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

23.08.2003, 16:53

Original von "DeSoto"
Wenn DEINE DVDs so ankamen, dann sag es auch so und tu icht so, als wäre das allgemein der Fall.
Fakt ist, dass ich mitnichten ein Einzelfall bin, was die geschnittene Szene angeht. Lies einfach mal im Areadvd.de-Forum. Da wirst du sehen, dass es solche und solche Meinungen gibt. Geschnitten ist eben nicht gleich geschnitten.
Mir ist zwar nicht begreiflich, warum du nicht nach der 3. Staffel aufhörst. Wenn dir die Qualität so minderweretig erscheint, ist sie es wohl kaum wert, weiterhin gekauft zu werden, sonst kann es schlimm nicht sein.
Ich will PHE gar nicht verteidigen, bei den Boxen könnte vieles besser sein. Nur die Inkonsequenz finde ih seltsam. Passt mir ein Produkt nicht, geb ich es zurück oder verkauf es weiter oder lass es gleich im Regal stehen. Mach ich mit allem so, nur bei DVDs scheint der VErstand etwas auszusetzen. Nun hat man bei den DVDs das Problem, dass man nicht ausweichen kann. Will man DS9 auf DVD sehen muss man eben die PHE-VÖ kaufen.
Meine Erfahrung ist: reden ist vollkommen sinnlos. Geringsfügige Erfolge kann man erzielen, wie z.B. den Umtausch fehlerhafter Disks. Das war´s dann auch schon. Nur, PHE müsste gar keine DVDs tauschen. Dafür sind die Händler zuständig. Man müsste also jedesmal über den Händler gehen. Da hat man doch das Glück, dass es über Torsten ganz gut klappt.
Er beantwortet keine emails? Mag sein, fragt sich nur, wie du das machen würdest, wenn bei dir hunderte von emails reinkämen. Die deutschen MAs von PHE können nunmal nichts dafür, die Entscheidungen werden anderswo getroffen.
Dass es einen Austausch gab ist einzig und alleine das Verdienst von Torsten Nobst. Glaub es oder lass es.
Die VÖ-Politik von PHE-USA ist sch.eiße auf gut deutsche gesagt, aber ne andere gibt´s halt nicht. Kaufen und sich damit abfinden, oder aber verzichten. Alles andere ändert nichts. Die Zeiten, in denen man mit Petitionen was erreicht hat in diesem Segnment sind vorbei. heute zählt nur noch der Umsatz und der Gewinn.
Tja, ich lese täglich auch bei Area-DVD, und die Stimmen, die sich über die geschnittenen Szenen aufregen sind ja wohl zahlreicher, als die, denen es egal ist. Also verdreh hier mal nicht die Tatsachen!

Und mit einem hast du völlig recht:
Nun hat man bei den DVDs das Problem, dass man nicht ausweichen kann. Will man DS9 auf DVD sehen muss man eben die PHE-VÖ kaufen.
Und genau aus dem Grund kaufe ich sie ... weil es keine andere Chance gibt. Ich beiße in den sauren Apfel und bezahle einen Preis für etwas, daß es in der Höhe nicht wert ist. Aber nur, weil ich sonst nie in den Genuß der Serien auf DVD kommen werde! X(
Denn Paramount wird weder heute, noch in einer "2. Auflage" etwas an der Qualität oder den Beanstandungen der Kunden ändern ... nicht diese Firma!

Und deshalb nutze ich jede Gelegenheit, diesem Laden seine Fehler und Ignoranz gegenüber dem Kunden vorzuhalten!

Was mich aber ankotzt sind die "Lobeshymnen" bei Area-DVD auf Herrn Nobst. Alle tun so, als sollten wir froh sein, überhaupt einwandfreie Ware zu bekommen. Aber wir haben einen Anspruch darauf!

Für die Ware ist immer noch der Hersteller verantwortlich, nicht der Verkäufer. Dieser ist zwar im Reklamationsfall der erste Ansprechpartner, aber nicht für den Ersatz zuständig.
Paramount hat verdammt nochmal die Pflicht uns für 100,- € auch einwandfreie Ware zu liefern. Und ich danke Herrn Nobst in keinster weise ... wofür auch? Dafür, daß es die Pflicht seines Arbeitgebers ist? Dafür daß ich zerkratzte DVDs im Austausch erhalten habe?
Dafür daß es hier im offiziellen Forum von ihm nicht eine Info zu dieser Austauschaktion gab?

Als Mitarbeiter von PHE hat er gefälligst hier die Fans und Käufer über solche Aktionen zu informieren und nicht in einem privaten Forum!

Wir sind hier im offiziellen Forum nur durch Zufall von einem Area-Mitglied auf diese Sache aufmerksam gemacht worden. Mir persönlich war Area-DVD bis vor ein paar Wochen völlig unbekannt, und vielen anderen hier ebenfalls!

Es kann doch nicht sein, dass Kunden, die nicht zufällig bei Area-DVD lesen, von so einer Austauschaktion ausgeschlossen bleiben?! Ist das ein korrektes Verhalten um dem Kunden sein bezahltes und verdientes Produkt zukommen zu lassen?
Star Trek rulez!

no avatar
DeSoto
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2002, 01:38

23.08.2003, 19:02

Ich verdrehe hier gar nix...ich habe nur gesagt, dass ich KEIN EINZELFALL bin.
Na sicher hast du Anspruch auf eine einwandfreie Ware. Dann reklamier beim Händler. Der Hersteller ist nämlich nicht dein Ansprechpartner. Er ist dafür zuständig, dir Ersatz zu beschaffen. Dem Hersteller gegenüber hast DU überhaupt keine Rechte. Du hast eine Geschäftsbeziehung zum Händler.
Wenn du meinst, dass du mit meckern und drohen und mosern und auf deinem Recht beharrend weiter kommst bitte schön. Mir ist meine Zeit dafür zu schade.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

23.08.2003, 19:47

Original von "DeSoto"
Na sicher hast du Anspruch auf eine einwandfreie Ware. Dann reklamier beim Händler. Der Hersteller ist nämlich nicht dein Ansprechpartner. Er ist dafür zuständig, dir Ersatz zu beschaffen. Dem Hersteller gegenüber hast DU überhaupt keine Rechte. Du hast eine Geschäftsbeziehung zum Händler.
Da muß ich dich leider korrigieren! Der Händler ist nur während der ersten 6 Monate zwingend mein Ansprechpartner. Danach steht es mir als Kunde frei mich weiterhin an den Händler, oder an den Hersteller zu wenden.

Wenn du hier schon so großspurig auf Rechte und Pflichten verweist, dann informier dich besser!
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

23.08.2003, 21:41

Sagt mal, wenn ich mich an den Hersteller wenden will, brauche ich ja eine Adresse.

Wo gibt es eine solche Adresse überhaupt?
Ich habe noch keine gefunden.


Und noch etwas. Gibt es eigentlich so etwas wie eine Garantie auf die DVD-Boxen? Wenn ja, wie lang ist diese?

Ich hoffe doch nicht, dass man eine DVD, bei der sich der Innenringriss nach 5 Jahren vergrößert, nochmal bezahlen muss.

Ich steige zur Sicherheit auf Papercases um und lege die in die Boxen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

23.08.2003, 23:08

Ne Adresse findest du auf jeder Internetseite einer Firma ... alternativ: Gelbe Seiten :D

Auf die Boxen und DVDs hast du die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, wie auf alle Kaufgegenstände.
Allerdings mußt du nach 6 Monaten dem Verkäufer beweisen, dass die Schaden schon zum Zeitpunkt des Kaufs zumindest ansatzweise vorhanden war.

Auf gut deutsch heißt das: in den ersten 6 Monaten hast du Anspruch auf Ersatz einer beschädigten Ware ohne einen Nachweis erbringen zu müssen ob die Ware schon beschädigt war.
Ab dem 7. Monat muß der Käufer allerdings diesen Nachweis erbringen. In der Praxis ist sowas jedoch ziemlich unmöglich, so daß man ab dem 7. Monat auf die Kulanzfreundlichkeit des Herstellers angewiesen ist.

Faktisch hat der Verbraucher von der verlängerten gesetzlichen Gewährleistung überhaupt keinen Vorteil. Eher im Gegenteil, viele Hersteller/Verkäufer haben seit dem die vorher oft übliche 1jährige Garantie abgeschaft und geben nur noch die 2jährige Gewährleistung.
Star Trek rulez!

no avatar
Grendel
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.2002, 22:57

24.08.2003, 15:11

Paramount muss sich diesen herben Ton von uns gefahlen lassen! denn wenn man mit seinen Kunden so schlecht umgeht soll sich auch nicht wundern über unser Ton hier.
Ich bin hier mit sicherheit nicht der einziger der die 4 Geschnittene Box sich NICHT zulegen werde!
Erst wenn Ihr auf euren QM mangelhaften und überteurten Boxen stzen bleibt versteht Ihr vileicht das Ihr so mit uns nicht umgehen könnt.
Wer gestern 23.08.03 auf RTL um 23:00 Uhr den Film Starship Troopers gesehen hatt vetsteht warum man sich keine Geschnitte DVD kauft aus dem Film wurden fast alle Kampfscenenen rausgeschnitten also über 15 min! zum Glück hab ich die Original DVD Fassung so das ich mir diesen "Verstümmelten" Film nicht anschauen müssen!

Ich hoffe für euch Ihr Bittet auch ungeschnittene Boxen an die auch keine RISSE haben!
Denn wir geben ein Vermögen für diese Boxen aus und da es "Sammel" Boxen sind müssen die auch Qualitativ hochwertig sein und ungekürzt!
denn wenn man insgesamt 700€ dafür bezahlt erwartet man das auch!
MfG Grendal

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

24.08.2003, 15:49

Ich finde das auch echt sch.eisse, wenn Filme oder Serien geändert oder gekürzt werden, denn es ist immer noch ein, wie ich es nenne, Kunstwerk, das man nicht verändern darf.

Oder würde irgendjemand ein Bild eines Malers ändern, nur weil Gewaltsszenen darauf zu sehen sind ?!?!?!

Mit den DVDs ist es genau das gleiche, entweder man ist alt genug, sie sich anzuschauen oder man lässt es und kauft sie sich später.

Die Leute, die diese Schandtaten an den Filmen/Serien verüben, sollten vielleicht ihren Job wechseln X(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

24.08.2003, 17:22

Tja, das mit den geschnittenen Szenen und das dabei mittlerweile rigoros geschnitten und zensiert wird, haben wir als Bürger aber selbst mit zu verantworten. Hier wäre das Elternhaus gefragt, dafür zu sorgen, das die Kid´s nur an Filme kommen, die für ihr Alter geeignet sind. Jeder über 30jährige kann die Tage, wo er als Kind bis 10 Uhr aufbleiben durfte, an einer Hand abzählen. Heute ist das vielleicht mal die Zeit für´s Abendessen. Hier versagen eindeutig mehr und mehr die Eltern. Dann werden wieder die Politiker oder sonstwer aufgeknüpft, weil die Kinder immer agressiver werden und denen bleibt dann auch nichts anderes übrig, als die Unterhaltungsindustrie zu diesen Massnahmen zu zwingen. Das die Filme so zusammen geschnitten werden, gibt es nämlich erst seit 10-15 Jahren.

Trotzdem muss es aber möglich sein, die Originalfassung kaufen zu können.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Grendel
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.2002, 22:57

25.08.2003, 21:03

Wir sollten echt mal BOYKOTIEREN und die 4 Box NICHT kaufen vileicht reagiert dann Paramount und lenkt endlich ein und respektiert unsere wünsche
Es sollten aber möglichst viele dabei mitmachen damit es auch wirkt
Schaut mal in den USA und die Enterprise Serie an als die zuschauer Quoten in den Keller gingen hat sich Paramount plötzlich angefangen sich um Ihre Kunden zu kümmern und die 3 Staffel vesentlich verbessert und auf sehr viele Wünsche eingegangen!
So sollten wir es auch machen!

MfG Grendel

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

25.08.2003, 21:18

An Grendel:

:lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste