Tja, ich lese täglich auch bei Area-DVD, und die Stimmen, die sich über die geschnittenen Szenen aufregen sind ja wohl zahlreicher, als die, denen es egal ist. Also verdreh hier mal nicht die Tatsachen!Original von "DeSoto"
Wenn DEINE DVDs so ankamen, dann sag es auch so und tu icht so, als wäre das allgemein der Fall.
Fakt ist, dass ich mitnichten ein Einzelfall bin, was die geschnittene Szene angeht. Lies einfach mal im Areadvd.de-Forum. Da wirst du sehen, dass es solche und solche Meinungen gibt. Geschnitten ist eben nicht gleich geschnitten.
Mir ist zwar nicht begreiflich, warum du nicht nach der 3. Staffel aufhörst. Wenn dir die Qualität so minderweretig erscheint, ist sie es wohl kaum wert, weiterhin gekauft zu werden, sonst kann es schlimm nicht sein.
Ich will PHE gar nicht verteidigen, bei den Boxen könnte vieles besser sein. Nur die Inkonsequenz finde ih seltsam. Passt mir ein Produkt nicht, geb ich es zurück oder verkauf es weiter oder lass es gleich im Regal stehen. Mach ich mit allem so, nur bei DVDs scheint der VErstand etwas auszusetzen. Nun hat man bei den DVDs das Problem, dass man nicht ausweichen kann. Will man DS9 auf DVD sehen muss man eben die PHE-VÖ kaufen.
Meine Erfahrung ist: reden ist vollkommen sinnlos. Geringsfügige Erfolge kann man erzielen, wie z.B. den Umtausch fehlerhafter Disks. Das war´s dann auch schon. Nur, PHE müsste gar keine DVDs tauschen. Dafür sind die Händler zuständig. Man müsste also jedesmal über den Händler gehen. Da hat man doch das Glück, dass es über Torsten ganz gut klappt.
Er beantwortet keine emails? Mag sein, fragt sich nur, wie du das machen würdest, wenn bei dir hunderte von emails reinkämen. Die deutschen MAs von PHE können nunmal nichts dafür, die Entscheidungen werden anderswo getroffen.
Dass es einen Austausch gab ist einzig und alleine das Verdienst von Torsten Nobst. Glaub es oder lass es.
Die VÖ-Politik von PHE-USA ist sch.eiße auf gut deutsche gesagt, aber ne andere gibt´s halt nicht. Kaufen und sich damit abfinden, oder aber verzichten. Alles andere ändert nichts. Die Zeiten, in denen man mit Petitionen was erreicht hat in diesem Segnment sind vorbei. heute zählt nur noch der Umsatz und der Gewinn.
Und mit einem hast du völlig recht:
Nun hat man bei den DVDs das Problem, dass man nicht ausweichen kann. Will man DS9 auf DVD sehen muss man eben die PHE-VÖ kaufen.
Und genau aus dem Grund kaufe ich sie ... weil es keine andere Chance gibt. Ich beiße in den sauren Apfel und bezahle einen Preis für etwas, daß es in der Höhe nicht wert ist. Aber nur, weil ich sonst nie in den Genuß der Serien auf DVD kommen werde! X(
Denn Paramount wird weder heute, noch in einer "2. Auflage" etwas an der Qualität oder den Beanstandungen der Kunden ändern ... nicht diese Firma!
Und deshalb nutze ich jede Gelegenheit, diesem Laden seine Fehler und Ignoranz gegenüber dem Kunden vorzuhalten!
Was mich aber ankotzt sind die "Lobeshymnen" bei Area-DVD auf Herrn Nobst. Alle tun so, als sollten wir froh sein, überhaupt einwandfreie Ware zu bekommen. Aber wir haben einen Anspruch darauf!
Für die Ware ist immer noch der Hersteller verantwortlich, nicht der Verkäufer. Dieser ist zwar im Reklamationsfall der erste Ansprechpartner, aber nicht für den Ersatz zuständig.
Paramount hat verdammt nochmal die Pflicht uns für 100,- € auch einwandfreie Ware zu liefern. Und ich danke Herrn Nobst in keinster weise ... wofür auch? Dafür, daß es die Pflicht seines Arbeitgebers ist? Dafür daß ich zerkratzte DVDs im Austausch erhalten habe?
Dafür daß es hier im offiziellen Forum von ihm nicht eine Info zu dieser Austauschaktion gab?
Als Mitarbeiter von PHE hat er gefälligst hier die Fans und Käufer über solche Aktionen zu informieren und nicht in einem privaten Forum!
Wir sind hier im offiziellen Forum nur durch Zufall von einem Area-Mitglied auf diese Sache aufmerksam gemacht worden. Mir persönlich war Area-DVD bis vor ein paar Wochen völlig unbekannt, und vielen anderen hier ebenfalls!
Es kann doch nicht sein, dass Kunden, die nicht zufällig bei Area-DVD lesen, von so einer Austauschaktion ausgeschlossen bleiben?! Ist das ein korrektes Verhalten um dem Kunden sein bezahltes und verdientes Produkt zukommen zu lassen?