Iddee einer neuen Serie

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

31.03.2006, 11:55

Raubvogelklasse Tarnvorrichtungen, die für die Defiant taugen sollen? Taugen?

Die Föderation HAT eine Tarnvorrichtung und mit Sicherheit auch die Pläne davon und diese Tarnvorrichtung IST definitiv besser, als jede Vorrichtung der Romulaner und der Klingonen, denn mit ihr kann man das Schiff nicht nur tarnen, sondern auch durch feste Materie fliegen - aber sie zu entwickeln war illegal und die Föderation ist so "edel" - teilweise würde ich es aber auch als selbstmörderisch dumm bezeichnen - sie nicht mal dann einzusetzen, als sie kurz vor der Vernichtung durch das Dominion stand. Deshalb werden die Serienmacher und Romanautoren sie vermutlich auch nicht LEGAL in eine neue Serie einbauen, es sei denn, nach ST 10 ergäbe ich die Notwendigkeit dazu, diese Technologie durch das neue Verhältnis zu dem Romulanern in ALLE Schiffe aller Rassen einzubauen. Aber dann würde sich jeder vor jedem tarnen und wir würden eine Serie unsichtbarer Schiffe haben.

So genial ich den Gedanken an sich fände, eben DIESE Supertarnvorrichtung auf einem Föderationsschiff zu installieren, so unmöglich ist das im ST-Universum.

Ach ja, zwecks Hintergrundwissen kann ich die SEHR umfangreichen "Offiziellen STAR TREK Fakten und Infos" empfehlen - darin ist sehr detailliert zu allen Dingen aus Filmen und Serienfolgen etwas geschrieben worden - allerdings selten über das Wissen hinaus, das in den Filmen selbst vermittelt wurde...

PS ich wäre für eine Gehirnwäsche :D :D :D - mit Sagrotan *fg*
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

31.03.2006, 12:28

Original von "spezies-8472" Aber dann würde sich jeder vor jedem tarnen und wir würden eine Serie unsichtbarer Schiffe haben.
Wow! DAS würde aber ganz enorm Kosten beim Erstellen der Serie sparen! :D

SCNR
Roland

no avatar
Laissez-Fair
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

...

31.03.2006, 12:45

lach
Data hatte nen Absturz...

WISO?


laissez-fair@gelitten.com

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.03.2006, 12:49

@Laissez-Fair
Ich würde gerne folgendes noch von Dir wissen:
- Was bedeutet Dein User-Name?
- Was hat Data mit dem ZDF zu tun?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

31.03.2006, 16:04

Original von Roland Hülsmann
Wow! DAS würde aber ganz enorm Kosten beim Erstellen der Serie sparen! :D
Na ja, vielleicht ist das ja die Idee, die Laissez-Fair hatte? Eine Serie, in der nur getarnte Schiffe umherfliegen und in der wir neben der Werbung *fg* dann 42 min Weltall sehen... *fg*
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Infinity303
Beiträge: 47
Registriert: 25.04.2005, 20:25
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde
Kontaktdaten:

31.03.2006, 16:31

Data hatte nen Absturz...

WISO?
Möglicherweise, weil da ein "E" fehlt *ggg*
Bild

no avatar
Infinity303
Beiträge: 47
Registriert: 25.04.2005, 20:25
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde
Kontaktdaten:

31.03.2006, 16:52

Original von "CaptainSJ"
Original von "Laissez-Fair"
auch wenn die defaint (klasse defaint) bei der verteidigung der erde in star trek 9 zerstört wurde.
Die Defiant wurde aber nicht in StarTrek 9 zerstört. Das ist in der 7. Staffel von DS9 geschehen.
Jep, und vor allem wäre das eher in ST 8 gewesen (im Kampf gegen die Borg), wo sie zwar beschädigt aber nicht zerstört wurde. Ausserdem dürfte es sich hierbei wohl um die zweite Defiant gehandelt haben, da das ganze ja nach dem Dominionkrieg stattfand.
Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

31.03.2006, 18:23

Was übrigens ist eine Iddee ???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

31.03.2006, 19:02

Wirklich faszinierend ist, dass die Mehrheit sich von diesen Gedankenfetzen dermaßen einlullen lässt und auf diesen Sch#%§ auch noch eingeht. Ich bitte um Verzeihung für die Ausdrucksweise, doch ich sehe es so.

Wenn ich Laissez-fair richtig einschätze, dann hat er nicht nur keine Ahnung von Star Trek, sondern hat auch kein Interesse daran. Sein Interesse gilt meines Erachtens nach eher euch und wie er euch bei ein paar Bier vorführen kann.

Schade, dass er derzeit erfolg hat. Mein Vorschlag ist das Ignorieren solcher Hohlmantelgeschosse, dann beruhigen die sich regelmäßig von allein.

@Laissez-fair: Wenn ich dir unrecht tun sollte, was du mir in einem deiner kommenden Postings bestätigen oder widerlegen wirst, dann würde mir das gegebenenfalls sogar leid tun.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

31.03.2006, 22:26

Naja es ist die Frage wer wen vorführt. Ich hab so den Eindruck dass Laissez-Fair uns zwar vorführen will, allerdings nimmt ihn hier - wie ich die Leute so kenne - ohnehin keiner ernst und es macht einfach Spaß ihn vorzuführen. Laß den Leuten doch die Freude, wenn es ihnen zu dumm wird ignorieren sie ihn schon. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste