Enterprise tng

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.02.2004, 13:11

Stimmt, nichts ist real, wir konnten nur einemal unseren Geist erweitern und durch die Matrix schauen - da müssen wir die Folge gesehen haben! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

22.02.2004, 13:57

Ich weiß, was es ist, ich habe das Gestern bei der Enterprise-Folge gesehen!! Da waren auch diese Steinwesen in der Höhle... Und kein anderer konnte die sehen, nur die Menschen! Jaja, genauso war das ;)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

23.02.2004, 10:31

Ich denke, es hat keinen Sinn sich zu streiten. Ich für meinen Teil war zu deppert, mir die Folge zeitig in der Videothek auszuleihen; daher kenne ich sie überhaupt nicht. Ich mach´ mir aber auch keinen Kopf darum, spätestens in einem Jahr ist das Thema für mich erledigt, davon ausgehend daß TOS bis dahin veröffentlicht worden ist.
:beam:
Warum "Patterns of Force" nicht gesendet worden ist erscheint aus heutiger Sicht sowieso nicht nachvollziehbar (genauso wie die Kürzung bzw. Vergewaltigung von "Amok Time"). Denen war das TV-Publikum in den früher 70ern zu unreif für eine Vergangenheitsbewältigung; aber was will man erwarten von einem Land, in dem die laute Minderheit das Sagen hat. Ich sage nur: Sendeverbot für "99 Luftballons" aus friedensverherrlichenden Gründen.
Bild
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.02.2004, 14:38

Ich glaube streiten tut sich hier keiner. Wir nehmen nur konträre Standpunkte ein, und diese Differenzen lassen sich mit Diplomatie nicht beseitigen! :D
Original von Stef´An:
Ich sage nur: Sendeverbot für "99 Luftballons" aus friedensverherrlichenden Gründen.

:lol: :blink:
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

23.02.2004, 18:53

friedensverherrlichenden Gründen
Das könnte der Anwärter für ein neues Unwort des Jahres werden! So wie "sozialverträgliches Frühableben"

Im Ernst - es kann nur mit der Angst vor Fragen zur deutschen Vergangenheit zusammen hängen. Irgendwie möchte man wohl auch heute noch das Kapitel NS-Zeit gerne totschweigen, weil man sich dann nicht damit auseinandersetzen muss - viel besser ist es doch, wenn man sich statt dessen mit der Unterdrückung im Osten auseinandersetzen kann... Sorry, wollte nicht politisch werden, aber mittlerweile k....t mich das dermaßen an, wenn ich in Radio und TV von sogenannten "Ost-Experten" erfahren muss, wie ich unterdrückt wurde und was ich alles nicht durfte - sollte ich das nicht vielleicht etwas besser wissen aus eigener Erfahrung, als jemand, der vielleicht nie vor Wendezeiten im Osten gewesen ist?

Ok, das Thema will ich nicht ausdehnen, musste nur mal kurz raus - hoffe, es ist keiner beleidigt oder gekränkt.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.03.2004, 13:32

Original von "spezies-8472"
...Irgendwie möchte man wohl auch heute noch das Kapitel NS-Zeit gerne totschweigen, weil man sich dann nicht damit auseinandersetzen muss - viel besser ist es doch, wenn man sich statt dessen mit der Unterdrückung im Osten auseinandersetzen kann...
Ich bin mir der Geschichte Deutschlands durchaus bewußt, aber muß ich deswegen zu allem Ja und Amen sagen? Meine Eltern wurde beide nach dem Krieg geboren, meine Großeltern mütterlicherseits waren sogar von deutschen besetzt. Mit was für einer Begründung muß ich mich dann schuldig fühlen? Das NS-Regime kann für mich kein Thema sein, ich weiß was gewesen ist, und ich werde meine Kinder so erziehen daß sie es nicht machen. Punkt, das hat nichts mit totschweigen zu tun, aber ich lasse nicht die Vergangenheit von vor 60 Jahren meine Gegenwart vermiesen.

In Punkto Osten fällt mir nur immer wieder ein Spruch von Harald Schmidt ein: "Die Ossis beschweren sich, in der DDR wäre alles besser gewesen. Meinetwegen können die ihre Mauer wieder hochziehen, auch gerne 3 Meter höher... Unter einer Voraussetzung, daß sie Berlin und unsere Regierung auch komplett behalten..." :D
Im Ernst, ich war das letzte Mal vor 6 Jahren da; mich zieht da einfach nichts hin. Ich kann da einfach nicht mitreden :rolleyes:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

11.03.2004, 18:13

Das sind beides auch ziemlich komplizierte Themen, die man vielleicht mal persönlich und mündlich bereden kann - vielleicht sollten wir sie hier einfach außen vor lassen?

Nur dass man diese eine TOS-Folge früher nicht gezeigt hat. ist mir insgesamt unbegreiflich, denn sie verherrlicht eben nicht diese Zeit, sondern klagt sie eher an, weshalb man die Folge eigentlich gerade hätte zeigen sollen - naja, vielleicht verrät man es uns irgendwann einmal...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.03.2004, 19:02

Ich seh schon, wenn wir noch ein paar von dieser Sorte Themen finden sollten wir uns eine Computerkonferenz schalten lassen! :lol:

Warum man die Folge nicht gezeigt hat? Naja ursprünglich wurde TOS ja in Deutschland als Kinderserie deklariert. Vielleicht hatte man Angst die lieben Kleinen stellen fragen oder würden das Thema nicht verstehen und hielt es für zu gewagt falls Leute zuschauen die die Zeit vielleicht mitgemacht haben? Ich weiß es nicht, wäre aber sicher interessant das zu erfahren.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.03.2004, 19:12

Ich kann mir leider nicht vorstellen, in den Staffel-Boxen eine Erklärung als Special zu erhalten. Da es sich umein rein deustches Phänomen handelt, und die Produktion bekanntermaßen für Europa einheitlich ist, wird PHE die übrigen Märkte nicht damit belasten wollen, zumal die das Thema wahrscheinlich eh nicht nachvollziehen würden.

Da stellt sich die Frage, ob wir überhaupt jemals eine Erklärung dafür erhalten werden... :(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.03.2004, 19:23

Wohl eher nicht, und wenn dann auch eher von den verantwortlichen Stellen die Deutschland die die Folge anfangs nicht synchronsieren und später zwar synchronisiert sie aber nicht ausgestrahlt haben.
Ich denke Paramount und gerade Pararmount USA hat damit am wenigsten am Hut.
Die Folge kam ja mit allen anderen, es wurde nur in Deutschland von den zuständigen Leuten entschieden daß sie nicht gesendet wird.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste