Forumsmitglied(er) als Moderator(en)

Antworten
no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

Forumsmitglied(er) als Moderator(en)

15.05.2003, 17:27

Wie in diversen anderen Threads jetzt schon bemängelt wurde, fehlt diesem Forum eindeutig ein Moderator, der die Gemeinschaft zusammenhält. Wäre es deshalb vielleicht nicht möglich, dass ein oder mehrere Mitglieder dieses Forums zu Moderatoren oder wenigstens Co-Moderatoren ernannt werden? Freiwillige gäb es dafür schon. In anderen Foren klappt das auch ganz gut, deshalb wäre es nett, wenn man mal darüber nachdenken würde. Danke!

MfG,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Sven Schubert
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 16:18
Kontaktdaten:

17.05.2003, 00:01

VanToby,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Doch in diesem Forum sind sehr wohl Moderatoren im Einsatz. Die jedoch nicht als "Animateur" auftreten. Dafür seid Ihr als Nutzer selbst verantwortlich. Ihr seid die Gemeinschaft.

Vielmehr soll dieses Forum durch seine eigenen Nutzergemeinschaft leben. PHE will mit diesem Forum einen Treffpunkt schaffen für Fans. PHE tritt hier nicht als Vorgabereiter auf! Sonst wären wahrscheinlich schon zig Themen gelöscht worden.

Die Vergangenheit hat es ja gezeigt, dass diese Gemeinschaft auch gut funktionierte. Siehe die zahlreichen Quiz und anderen Post in dieser Richtung. Die Vergangenheit zeigte aber auch, dass die Nutzer mit sich fair und gerecht untereinander umgegangen sind. Doch in den letzten Tagen scheint diese "Ideologie" verflogen zu sein.

Ferner sprechen einige konzerntechnische und auch rechtliche Gründe dagegen, dass Nutzer in diesem offiziellen Forum, PHE vertreten können.

Wenn es nicht der Status eine Moderators ist, vielleicht können wir eine Alternative finden. Zum Beispiel werden manche Nutzer einfach als "Forums-Inventar" :)) betitelt... Okay - war nur so eine Idee...

Fazit: Die Benutzer sind das Forum. Und die Benutzer machen dieses Forum aus. Nicht die Moderatoren...

In diesem Sinne....

Gruß
Sven Schubert
STAR TREK DE Internet-Team

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 44274
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Forumsmitglied(er) als Moderator(en)

18.03.2015, 08:48

Diese Aussage ist mir völlig unverständlich. Dies ist Dein erster und einziger Post in diesem Forum. Wie willst Du dann auf diese Erkenntnis gekommen sein? Im Moment sind der Zimmerer, NewNemo u. meine Wenigkeit die aktiven Mitglieder hier im Board. Und wir pflegen seit Jahren (!) ein gutes u. recht persönliches Verhältnis untereinander. Was auch alle User einschließt die nur 1..2x hier vorbeischauen. Den einzigen harten Kurs den ich (als ehrenamtlicher Moderator) fahre ist der gegen Spamer..

Wenn Dir etwas Konkretes am Herzen liegt, kannst Du das gern darlegen. Mit Deinem Post aber kann ich nicht wirklich was anfangen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast