Homosexuelle bei STAR-TREK!!!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

19.03.2004, 19:46

Original von "Stef ´An"
Ich weiß nicht ob ich recht habe, es ist nur mein Eindruck. Und ich glaube schon, daß ich zwischen einem Schwulen und einem militanten unterscheiden kann, zumindest was das Auftreten betrifft. Man kann sich bekennen ohne gleich dafür auf die Barrikaden zu gehen.
Da hast du recht, aber ich lese in seinem Beitrag nun wirklich nichts, was man "auf die Barrikaden gehen" nennen könnte.

Es ist doch eine Tatsache, dass Homosexualität bei Star Trek stiefmütterlich behandelt wird. Wenn es in einer Folge vorkommt, dann wird es kaschiert, so dass es erst auf den zweiten Blick erkennbar ist.

Was mich auch immer wieder fasziniert, ist die Tatsache, dass viele Menschen weniger Probleme mit Homosexualität zwischen Frauen, als zwischen Männern haben.
Das stelle ich auch bei meinen Arbeitskollegen fest. Und wenn ich daran denke, wie scharf Joey und Chandler (Friends) darauf sind, zwei Frauen sich küssen zu sehen, kann ich dies in meinem Umfeld wiederfinden.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.03.2004, 20:41

Das stimmt und ich denke dass das aber einer Männerphantasie entspringt (Hetero-Männer in dem Zusammenhang natürlich), nämlich der mit zwei Frauen gleichzeitig im Bett zu sein.
Natürlich gibt es auch hier Einschränkungen, allerdings denke ich dass in dem Fall eine lebische Beziehung eher als gegeben teilweise von manchen Männern noch als erotisch angesehen wird als eine schwule. Also zumindest bei Chandler und Joey hat das eindeutig den Charakter. ;) Allerdings auch bei vielen anderen Männern - zumindest in der Phantasie.

Das dürfte wohl auch nicht der einzige Grund sein warum lebische Beziehungen eher akezptiert werden als schwule, aber viele Männer lächeln ja auch mehr über gleichgeschlechtliche Beziehungen zwischen Frauen. Allerdings bin ich in dem Umfeld nicht gerade besonders bewandert. Ich habe zwar eine Freundin die homosexuell ist aber keine Ahnung wie und warum Männer auf sie reagieren wenn sie erfahren das sie nicht hetero ist. 8)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Michael Meyer
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Erlensee (bei Frankfurt), Germany
Kontaktdaten:

23.03.2004, 12:42

Also, äh, ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, wie der Eindruck enstehen kann, dass ich militant bin.

========================================
Zitat von Stef ´An:
@Micha
Ich interpretiere Deinen Post als Beitrag eines militanten Schwulen. Ich denke zuviel Aktionismus ist der Sache ungesund; aber vielleicht ist die Diskussion ja wieder angeregt...
========================================

Bereits in meinem ersten Satz sage ich, dass ich diese Thematik für garnicht so wichtig empfinde.

========================================Zitat von Michael Meyer:
Auch, wenn ich die Thematik "Homosexuelle u. STAR TREK" nicht für unbedingt wichtig erachte...
========================================

Ich stehe schon zu meiner Meinung u. vertrete sie auch nach außen hin, aber ich würde mich nicht als militant bezeichnen. Vielleicht als bekennend, manchmal maybe energisch, aber nicht militant. Zumindest nicht in Bezug auf Homosexualität.
Es freut mich aber, dass ich Anlaß zu einer kleinen Diskussion gegeben habe.

Übrigens, ich habe noch nie an einer Demo teilgenommen u. auch noch nie an einem Sitzstreik.
I am really very peaceful and harmless. :D

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

24.03.2004, 13:07

Nun,ich weiß nicht wirklich was bei homosexuellen Handlungen tatsächlich abgeht, aber in meiner Vorstellung sind zwei Frauen appetitlicher als zwei Männer... Darüber hinaus wären mir zwei Frauen zu anstrengend, aber ich glaube ich schweife jetzt vom Thema ab. :D

In einem Forum muß man sich auf das geschriebene Wort verlassen, da man nicht auf Mimik und Tonfall zurückgreifen kann. Deine Wortwahl, @Michael Meyer, habe ich eben SO interpretiert. Daß andere, vielleicht geleichgesinnte das anders auffassen ist mir bewußt. Jedenfalls kann ich Dir versichern daß ich nicht aufgrund eines Posts jemanden in eine Schublade stecken würde (wobei das Wort militant ja auch ein dehnbarer Begriff ist, aber sei´s drum...).
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

24.03.2004, 18:20

Original von "Stef ´An"
... in meiner Vorstellung sind zwei Frauen appetitlicher als zwei Männer...
Ach, heißt das, ich bin unappetitlich? ;) Und da beschwerst Du Dich über die Wortwahl anderer ... :D 8)
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

24.03.2004, 18:39

Original von "Grubenolp"
Ach, heißt das, ich bin unappetitlich? ;)
Das beurteilen wir ganz objektiv, nachdem du dein Pic gepostest hast! :D

Leider ist ja nicht jeder Schwule auch attraktiv ... wobei das eh Geschmacksache ist. ;)
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

25.03.2004, 08:16

:D Ich wußte es, daß hier gleich der Teufel los ist... 8)

Offensichtlich muß ich Sachen beschreiben, die ich eigentlich unterstellt habe... :]
Zwei sich küssende Frauen fände ich angenehmer anzuschauen als sich küssende Männer, Vom Rest ganz zu schweigen:ooch: ...

Klarer ausgedrückt ?! ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

25.03.2004, 17:54

Original von "Stef ´An"
Zwei sich küssende Frauen fände ich angenehmer anzuschauen als sich küssende Männer, Vom Rest ganz zu schweigen:ooch: ...

Klarer ausgedrückt ?! ;)
Also mir gehts da genau "andersrum"! :D

(ich liebe Wortspiele ;))
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

25.03.2004, 22:49

Original von NX-01
Also mir gehts da genau "andersrum"! :D

(ich liebe Wortspiele ;))
Vor allem wenn sie passen... :D
Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

@Grubenolp
Als Flensburger bist Du mir zwar pauschal sympathisch, aber Morn als Avatar ist definitiv NICHT appetitlich, da gebe ich @Michael Recht... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

26.03.2004, 21:28

Original von NX-01
Also mir gehts da genau "andersrum"! :D

(ich liebe Wortspiele ;))
Touché
Original von "Stef ´An"
@Grubenolp
Als Flensburger bist Du mir zwar pauschal sympathisch, aber Morn als Avatar ist definitiv NICHT appetitlich, da gebe ich @Michael Recht... ;)
Wieso, ich wollte einen Avatar, der besser aussieht als ich... :D
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste