Wichtiges zum Thema Conventionbesuch

no avatar
Starcadet
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2003, 21:25
Wohnort: Eppertshausen/Darmstadt
Kontaktdaten:

31.08.2006, 14:07

Man sollte beachten, dass es ausser FedCon und Galileo7, eine ganze Reihe anderer Cons gibt. Zwar nicht so gross und ohne Schauspieler, aber dafür von Fans für Fans und um einiges günstiger bei den Kosten.

Aber gut, wer nur wegen der Schauspieler hinfährt... ? Machen das überhaupt noch welche ? Ich denke, das tut heute doch keiner mehr, oder ? ;) ;) :D
Bild

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

31.08.2006, 20:10

@Karl Westritschnig: Sorry, hatte das thema erst jetzt wieder beachtet.

Das mit den Fan-Interviews ist so eine Sache, da viele Fans in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, mich eingeschlossen.

Ich möchte halt nicht als "durchgeknallter Freak in Schlafanzug" dargestellt werden, um es mal etwas übertrieben wiederzugeben. Schau dir nur mal die momentane Wahl zum "Super-Trekkie" beim SciFi Channel an. Die Finalisten sind fast ausnahmslos solche Freaks, zumindest äußern sie sich so in ihren Einspielern.

Wo sidn all die fans, die durch Star Trek inspiriert wurden? Die Wissenschaftler, Ärzte, Menschenrechtler und und und?

Die Lebensgeschichten solcher Trekkies würden mich mal interessieren. :))
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.08.2006, 20:55

Welcher Normalo bringt Zuschauer vor die Glotze?
Meinetwegen würde niemand umschalten, davor bin ich viel zu spießig und untelegen. Abgesehen davon dass, ich um Kameras einen großen Bogen mache und wenn ich konnte, auch vor Mikrophonen...

Das einzige was zählt ist Quote. Trekkies zielt eben darauf, das Extreme im Trekdom zu zeigen. Und ehrlich gesagt, Trek-fans wie ihr und ich kenne ich zur Genüge, daran reizt mich nichts. Aber ich bin neugierig gewesen aus die Ausgeflippten, auf die Übertreiber und Außergewöhnlichen. Ich halte sie nicht für verrückt, schließlich bin ich als Junge auch gerne in Fankutte durch die Starßen gelaufen und habe als junger Erwachsener mit Stolz meine Marineuniform mit Offiziersabzeichen durch Süddeutschland spazieren getragen. Da sehe ich keinen Unterschied zu Leuten, die in Trek-Uniform arbeiten gehen oder Pfarrer, die Trek-Messen zelebrieren.
Aber diese Leute sind interessant, weil sie anders sind als die Masse. Sie zeugen Interesse und wekcen Neugierde, warum sie so sind und wie sie sich durchs Leben kämpfen. Und egnau deswegen habe ich beide Trekkies-Filme zuhause: um zu sehen, wie extrem andere ihre Trek-Leidenschaft ausleben. dadurch brauche ich es selber nicht zu tun, weil es für mich dann auch nicht ungewöhnlich wird...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Starcadet
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2003, 21:25
Wohnort: Eppertshausen/Darmstadt
Kontaktdaten:

31.08.2006, 21:10

Och, den Umgang mit Mikrofonen bin ich gewohnt. Wir machen selbst Radio, ich muss aber bei meinen Mitfans immer erst Bedenken ausräumen und sagen, dass wir ja auch "Leute von ihnen", also Fans sind.
Es ist aber für Otto Normalverbraucher ein gewaltiger Unterschied, ob Trekkie-Kostüm oder Fussballfan-Kutte. Über das schrille Fan-Outfit bei der Fussball-WM hat keiner gelacht, da war das irgendwie akzeptiert. Selbst wenn ich in Gewandung auf Mittelalter-Märkte gehe, werd ich eher interessiert bestaunt und nicht ausgelacht. Obwohl meine Kluft vom realen Mittelalter ungefähr soweit weg ist, wie der Mars vom Jupiter. :]
Ich habs jedenfalls nie verstanden, warum um Trekkies im Kostüm so ein Geschiss gemacht wird. Ok, für mich sind die Zeiten vorbei, meine Uniformen hängen im Schrank und stauben vor sich hin.
Pfarrer in Trek-Uniform ? Wo ? Wir hatten bei unserem Stammtisch mal zwei, die in Uniform vor ebenfalls uniformiertem Standesbeamten geheiratet haben. Sind dann natürlich prompt in der hiesigen Zeitung gelandet. Einwände hatten sie keine...naja, manche haben halt ein übersteigertes Geltungsbedürfnis.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste