40 Jahre Star Trek

no avatar
Andrea Schuhmacher
Beiträge: 52
Registriert: 02.10.2002, 16:04

40 Jahre Star Trek

18.05.2006, 20:09

Bald steht ja der 40. Geburtstag von Star Trek an. Weiß jemand wann genau? Und was genau wird da gefeiert? Finde es schon interessant, was alles seit der Originalserie passiert ist :)

no avatar
Androide
Beiträge: 554
Registriert: 26.09.2004, 12:20
Wohnort: Schweiz

18.05.2006, 20:21

Original von Andrea Schuhmacher
Weiß jemand wann genau?
antwort 1: während des ganzen jahres ;) (1966-2006)

antwort 2: 8. September (siehe auch unten)
Original von Andrea Schuhmacher
Und was genau wird da gefeiert?
die ausstrahlung der ersten TOS-episode im amerikanischen fernsehen.

no avatar
Tribble [17717]
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2003, 14:19

29.06.2006, 17:55

40 Jahre schon? Nicht schlecht :) Muß auch sagen, der Wandel der Serie ist echt beeindruckend. Haben sich ja immer was neues einfallen lassen. Soll ja auch bald wieder einen Kinofilm geben. Bin gespannt 8)

no avatar
Olivier Zeidler
Beiträge: 61
Registriert: 27.07.2002, 12:51

SCIFI sucht den Super-Trekkie

03.07.2006, 14:23

An drei Terminen im Juli kann man im UCI in den Städten Berlin, Dresden und Bochum vor laufender Kamera erklären warum man ein "Super-Trekkie" ist.

Die Castings finden dabei wie folgt statt:

UCI Berlin/Friedrichshain am 16.7., ab 16 Uhr
UCI Dresden am 23.7. ab 16 Uhr
UCI Bochum/Ruhr Park am 30.7. ab 16 Uhr

Die zehn besten Spots werden dann per Voting im September von den SCIFI-Zuschauern bewertet. Der Gewinner darf dann auf SCIFI seine Star Trek-Lieblingsfolgen anmoderieren und fährt danach nach Las Vegas in ein Star Trek-Themen-Hotel.

Quelle:http://www.scifi.de

no avatar
Enterprise
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004, 22:07
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

08.07.2006, 14:17

Ich hab die letzten paar Tage damit verbracht, eine inoffizielle Webseite zum 40igsten Jubiläum von Star Trek erstellt. Bin derzeit immer noch auf der suche nach neuem Material. Wenn jemand interesse hat sein Material zu veröffentlichen der schreibt mir einfach ne E-Mail. Die Webseite findet ihr unter http://www.st-projekt.de
[ALIGN=center]Bild
[ALIGN=center][/ALIGN] The ST-Pages Network[/ALIGN]

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

08.07.2006, 17:39

@Enterprise
Echt geniale Seite das muss man euch echt lassen, sehr gut aufgebaut!! :D :D :D :D
Die Anomalie wächst...

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

09.07.2006, 04:54

Ja das kann ich nur bestätigen.Weiter so :) :) :)

no avatar
Enterprise
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004, 22:07
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

11.07.2006, 21:38

Danke Danke, Ich hab mir auch gerade 360° ansichten von TNG organisiert die ich in den kommenden Tag auch onlinen stellen werden. Die seite wird immer weiter erweitert im laufe der zeit es lohnt sich also mal vorbeizuschaun. Ach wenn ihr die seite schon gut findet dann schaut mal da drauf http://www.st-bilder.de
[ALIGN=center]Bild
[ALIGN=center][/ALIGN] The ST-Pages Network[/ALIGN]

no avatar
Andrea Schuhmacher
Beiträge: 52
Registriert: 02.10.2002, 16:04

02.08.2006, 16:06

Mir haben ja immer die Borg richtig gut gefallen, besonders der Wandel in all den Jahren.

Hab da zufällig was witziges im Netz gefunden

Bild

no avatar
Olivier Zeidler
Beiträge: 61
Registriert: 27.07.2002, 12:51

11.08.2006, 16:00

Original von Olivier Zeidler
An drei Terminen im Juli kann man im UCI in den Städten Berlin, Dresden und Bochum vor laufender Kamera erklären warum man ein "Super-Trekkie" ist.

Die Castings finden dabei wie folgt statt:

UCI Berlin/Friedrichshain am 16.7., ab 16 Uhr
UCI Dresden am 23.7. ab 16 Uhr
UCI Bochum/Ruhr Park am 30.7. ab 16 Uhr

Die zehn besten Spots werden dann per Voting im September von den SCIFI-Zuschauern bewertet. Der Gewinner darf dann auf SCIFI seine Star Trek-Lieblingsfolgen anmoderieren und fährt danach nach Las Vegas in ein Star Trek-Themen-Hotel.

Quelle:http://www.scifi.de
Das Voting ist seit gestern über SCIFI.de einsehbar, bitte votet für die Nr.1,2 oder 4, das sind Mitglieder unseres Dresdner Star Trek-Vereins "Starbase Roddenberry e.V."
Das sind tolle Leute und Super-Trekkies!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste