Freunde und Feinde von STAR TREK

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

13.05.2006, 22:54

Bleibt nur die Frage, warum du dich davon beeindrucken lässt...

Mir hat mla eine psychisch kranke Frau gesagt, ich solle ihr die Verrückten vom Hals halten. Ich denke, das Geisterfahrerprinzip kennt man auch bei euch? Falls nicht:

Radiomeldung: "Auf der Autobahn 5 zwischen Darmstadt und Frankfurt kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen..."

Der Geisterfahrer hört das: "Einer? Hunderte!!!"

Lass es nicht an dich ran, wenn dich jemand kritisiert, ohne sich informiert zu haben. Weise ihn allerhöchstens auf seinen Widerspruch hin, mach dir aber keinen Kopf über den Inhalt der Aussage. Sich Ärgern heißt in diesem Fall Dummheit zu viel Bedeutung schenken.

Irgendwie einleuchtend, oder?
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

14.05.2006, 09:09

@ no_illusion

Ich weiss nicht vielleicht hab ich mich vorhin ja nicht ganz klar ausgedrückt, aber ich wollte eigentlich sagen, dass, man sich von solchen Leuten nicht beeiflussen lassen sollte! Ich finde nähmlich genau wie du gesagt hast, dass das Gerede von diesen Leuten einfach nur dumm ist und daher sollte man sich nicht beirren lassen. Und P.S: Es war einleuchtend was du sagtest. :D
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

14.05.2006, 10:00

Na das freut mich.

Die Eröffnung des Themas als solche beweist, dass es dich beschäftigt. Ich schrieb das deshalb, weil mir in deinem Alter dümmliche Aussagen sofort zu einem roten Kopf und einem mittleren verbalen Vulkanausbruch geführt haben. Tja, ich habe eben der Dummheit eine gewisse Aufmerksamkeit geschenkt.

ABER um mal vom Thema ein wenig abzuweichen: Ähnlich lächerlich finde ich auch ab und an Leute, die der Ansicht sind, man könne nicht Star Trek-Fan und Star Wars-Fan sein (oder ST und B5-Fan). Da greif ich mir nur ans Köpfchen.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

14.05.2006, 12:30

Original von "no iIIusion"
ABER um mal vom Thema ein wenig abzuweichen: Ähnlich lächerlich finde ich auch ab und an Leute, die der Ansicht sind, man könne nicht Star Trek-Fan und Star Wars-Fan sein (oder ST und B5-Fan). Da greif ich mir nur ans Köpfchen.
Dem kann ich nur zustimmen ,ich für meinen Teil Definiere mich als SciFi Fan und da zählt alles rein was damit zu tun hat ,auch "Alien 1 - wo ist das unendlichkeitszeichen auf meiner Tastatur?"dazugehört ,das ist allerdings für mich ein bischen zu Horror weswegen ich mir die Filme nicht ansehe.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Kyuschu
Beiträge: 71
Registriert: 18.10.2004, 12:55
Wohnort: Münsterland

20.05.2006, 19:10

In meiner Klasse und im Freundeskreis gibt es nur zwei oder drei von denen ich weiß, dass sie gerne ST schauen. Bei den anderen stoße ich vor eine Wand, wenn ich ihnen mal von ST erzähle. Eigentlich brauche ich nur das Wort ST zu erwähnen, dann kommt schon ääh (das kann man nicht schreiben), sagen wir recht abwertende Antworten.
Obwohl bestimmt noch keiner ST wirklich bewusst gesehen hat, nein, das sind die typischen Vorurteile, die mich immer wieder auf die Palme bringen.
Aber inzwischen ist mir die Meinung von anderen über ST ziemlich egal, mir gefällts und ich steh dazu, is ja nichts schlimmes. :]
"The aging process has you firmly in its grasp if you never get the urge to throw a snowball"
Doug Larson

no avatar
TWILLIGHT
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2006, 01:28
Wohnort: Kirchlengern/Erde
Kontaktdaten:

30.05.2006, 01:32

Original von "Kyuschu"
Aber inzwischen ist mir die Meinung von anderen über ST ziemlich egal, mir gefällts und ich steh dazu, is ja nichts schlimmes. :]
Sehe ich auch so.
Schlimm finde ich es aber wenn Leute ihre Meinung nicht mit guten Argumenten fundamentieren können.
Dann könnte ich sie wenigstens respektieren, wenn auch nicht unbedingt ihre Ansichten teilen.

Twillight.
And crawling
on the Planets Face.
Some Insects,
called the Human Race.
Lost in Time,
and lost in Space
and Meaning.
(Narrator RHPS)

no avatar
Jewels
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2006, 15:30

30.05.2006, 08:46

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute doch Star Trek mögen und gucken. Naja, gut, könnte an den Leuten liegen, die ich kenne/kennenlerne. Ich studiere halt (an einer Technischen Universität ;) ) und da habe ich zum Teil das Gefühl, dass es von ST-Fans (oder SciFi-Fans im allgemeinen) nur so wimmelt. Es kommt wohl eher auf die Berufs-und Altersgruppen an, als auf die Region (wobei die Region natürlich auch Einfluss auf den Beruf hat, in einer ländlichen Region gibt es ja zB einige Landwirte etc mehr als in der Stadt...).

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.05.2006, 11:17

Ich habe das Gefühl, auch das Alter spielt dabei eine Rollen, in wiefern man sich pro Star Trek "outet".

Generell scheint ST als uncool z ugelten, schließlich müsse man dabei auch nachdenken und brauche sich nicht nur von Baller-balla berieseln zu lassen. Der Mensch lebt von und mit Vorurteilen, und ich schließe mich nicht aus, daher behaupte ich, Star Trek ist eine intellektuelere Fernsehkost als vieles andere und daher möchte man auch nicht zwangsläufig damit in Verbindung gebracht werden. Tatsächlich ist die Toleranzgrenze bei erwachsenen Studierten wesentlich höher als bei Jugendlichen aus einfachen Verhältnissen.

Star Trek als sozialer Maßstab? - Sollte man darüber nachdenken, ich denke aber ja!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.05.2006, 15:17

Hmm, also an der Uni muss ich sagen, dass es sich recht gut verteilt. Ich kenne einige Leute die Star Trek schauen, manche einfach so als Unterhaltung, andere als Fan, der keine Episode verpassen will und teilweise die Folgen auswendig kann und andere die es kenne aber nicht regelmäßig schauen.
Natürlich gibt es auch Leute an der Uni die Star Trek nicht kennen, oder nicht schauen, aber ich konnte mich bisher immer bedenkenlos ´outen´. Vorurteile wie damals in der Schule oder im Bekanntenkreis hab ich in der Uni nie zu hören bekommen, jeder hat wenigstens mal ein paar Folgen gesehen und bisher hab ich niemanden getroffen, der dann Vorurteile hat. Das schlimmste was ich gehört habe, war eher: "Ja das habe ich schon mal gesehen, aber konnte nicht viel damit anfangen." Oder: "SciFi ist nicht so meine Schiene."

Allerdings hab ich an der Uni einige Babylon 5 Fans kennengelernt, sogar mehr wie Star Trek Fans. Finde ich auch interessant. ;)

Generell denke ich man kann die Zugehörigkeit zu einer bestimmen Gesellschaftsschicht teilweise daran erkennen, ob sie Star Trek ansehen oder mögen. Nicht immer, aber doch hin und wieder.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.05.2006, 16:12

Phoebe hat eigentlich das zum Ausdruck gebracht, wozu ich nicht in der Lage gewesen bin... 8)

Ich habe gerade meinen Post nochmal durchgelesen und habe festgestellt, dass er nichtssagend ist - daher: danke Phoebe, Du hast Recht!!! ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste