Treffen der Münchener Trekkies nächsten Montag

Antworten
no avatar
Andrea Schuhmacher
Beiträge: 52
Registriert: 02.10.2002, 16:04

Treffen der Münchener Trekkies nächsten Montag

17.07.2004, 06:21

hab den Tipp gerade von einem befreundeten ST Fan aus England bekommen, der hat schon mal an Trek Treffen in London teilgenommen, die auch über meetup.com liefen, wie dieses deutsche Treffen hier

falls jemand am 19. Juli in Muenchen ist und Lust und Zeit fuer ein Treffen hat:

ein paar Muenchener Trekkies (u.a. kommen wohl auch einige Mitglieder des Trekdinner Muenchen) treffen sich zur Premiere des Bully Herbig Films "(T)raumschiff Surprise" am 19. Juli um 18 Uhr am Hinterausgang des Mathaeser Filmpalast.

Im Filmpalast findet die Premiere statt und laut Auskunft der Kinoleitung wird am Hinterausgang der rote Teppich fuer die Premierengaeste ausgelegt sein, so dass wir uns am besten dort treffen sollten:).

Wir finden es ist im Sinne Gene Roddenberrys, dass wir als ST Fans dort ein bisschen Star Trek supporten und vor allem auch zeigen, dass wir Spass verstehen!:)

Diejenigen von uns, die stolze Besitzer von Starfleet Uniformen sind, kommen auch im passenden Outfit, versteht sich;). Wer keine Uniform hat, ist aber genauso eingeladen, sich uns anzuschliessen!! Hauptsache man bringt gute Laune mit; evtl. findet sich ja danach auch ein Plaetzchen in der Naehe des Kinos, wo man noch quatschen kann.

Aufgrund der Uniformen sollte es ja kein Problem sein, sich dort zu finden;), aber einige Leute wollen auch noch Schilder basteln, die klar machen, warum wir dort sind, also werden wir wahrscheinlich schwer zu uebersehen sein:).

Freu mich schon ein paar mehr Muenchener Trekkies kennenzulernen!!

live long and prosper

cu am 19.!:)
trekster


PS: wir haben auch ein one-time-event Meetup fuer dieses Treffen vorgeschlagen, da es ja nicht am ueblichen startrek meetup Termin stattfindet; ich weiss aber nicht, ob dass noch vor dem 19. eingerichtet werden wird; falls ja, dann wird es unter startrek-meets-bully zu finden sein


Quelle

find die Idee ja super

wenn Leute mit mir über Traumschiff Surprise reden, die wissen dass ich Star Trek Fan bin, sind sie immer dermassen vorsichtig;), scheinbar denken die meisten wir haben Null Humor??!! dabei muss man sich doch eigentlich nur mal ein paar Folgen TOS angucken und wenn man dann noch meint, dass Star Trek mit bierernst und humorlos gleichzusetzen ist, dann kann man demjeniegen wohl echt nicht mehr helfen;)

Andrea

no avatar
Andrea Schuhmacher
Beiträge: 52
Registriert: 02.10.2002, 16:04

26.07.2004, 14:56

hat ja scheinbar ganz gut geklappt mit dem Treffen:)...

Klingonen und Promis bei Premiere
Passend zum Filmstoff hatten sich auch echte "Enterprise"-Fans am Roten Teppich eingefunden. Stilecht mit spitzen Vulkanier-Ohren, Furcht einflößenden Klingonen-Schwertern und den typischen "Enterprise"-Uniformen hielten sie Plakate mit der Aufschrift "Kirk gratuliert Kork zum Kinostart" hoch. Auch Herbigs Mitspieler Christian Tramitz (Käpt´n Kork), Rick Kavanian (Schrotty), Til Schweiger (Rock), Anja Kling (Metapha) und Sky du Mont (William der Letzte) ließen sich von den Fans feiern. Stefan Raab, der den Titelsong komponiert hatte, gehörte auch zu den Premierengästen, genauso wie Moderator Kai Pflaume, Comedy-Star Bastian Pastewka, Regisseurin Caroline Link und Schlagersänger Howard Carpendale.

Quelle

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

26.07.2004, 15:22

Original von Andrea Schuhmacher
Klingonen und Promis bei Premiere
Passend zum Filmstoff hatten sich auch echte "Enterprise"-Fans am Roten Teppich eingefunden. Stilecht mit spitzen Vulkanier-Ohren, Furcht einflößenden Klingonen-Schwertern und den typischen "Enterprise"-Uniformen hielten sie Plakate ...
Was soll der Quatsch!!! Bild

Bin ich jetzt kein echter "Enterprise"-Fan??? Bild

Zum Einen bin ich keine "Enterprise"-Fan, sonder Star Trek-Fan, was schon mal nicht von großen Sachverstand der zuständigen Redaktion zeugt.

Zum Anderen verkleide ich mich nicht als meine Lieblingsfigur, ich ziehe auch keine "typische(?)" Uniform an, und Bath´leth´s als Schwerter zu bezeichnen ist ja wohl auch lächerlich.

Ich habe den Stern eigentlich für wenigstens halbwegs vernünftig gehalten, aber so eine reißerische Berichterstattung ist das Allerletzte. Es wird wieder das Augenfällige gesucht, der Normalo ist da völlig unerwünscht, und nur der Extremist ist das Maß aller Dinge

Diese Journalisten sind in der Mehrheit offenbar alle gleich: das Denken zugunsten der Quote geopfert...Bild
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

26.07.2004, 17:26

Original von "Stef ´An"
Diese Journalisten sind in der Mehrheit offenbar alle gleich: das Denken zugunsten der Quote geopfert...Bild
Wir leben nun mal im Kapitalismus und da muß man mit so etwas rechnen. Was keine Kohle bringt, ist nichts wert! ;)

BTW: Welches deutsche im Duden vorkommende Wort, das auch Otto Normal-Stern-Leser versteht, hätten die Reporter denn für die klingonischen Nahkampfwaffen verwenden sollen?

Wir sollten bei der Beurteilung solcher Berichterstattung nicht vergessen, daß der Durchschnittsleser eben kein Star Trek Kenner ist und daher eher den Begriff "Enterprise" als "Star Trek" kennt (kommt in deutschen Fernsehzeitschriften auch so gut wie nicht vor) und mit klingonischen Begriffen eher gar nichts anfangen kann. Und für diese Leute werden die Artikel geschrieben und sie sollten sie auch ohne weitere Erklärungen verstehen können. Außerdem wird in dem Film neben Star Wars auch lediglich die Besatzung des Raumschiffes Enterprise parodiert und das restliche Star Trek Universum außen vorg elassen.

Und außerdem: Beim letzten Konzert von "Blackmore´s Night" haben die Journalisten auch nur die Gäste in mittelalterlichen Gewändern fotografiert und nicht die Fans in normaler Straßenkleidung, die sicherlich 90% des Publikums ausmachten. (Gewiß: in mittelalterlicher Gewandung wäre wir in die erste Reihe gekommen, aber verglichen mit den Preisen für derartigem Fummel sind die Preise für Str Trek Uniformen noch absolute Schnäppchen-Angebote!)

Gruß
Roland

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

26.07.2004, 17:35

@Roland
Natürlich hast Du Recht, aber es geht mir in erster Linie darum, daß NICHT nur die Verkleideten echte Fans sind, sondern nur die Spitze des Eisbergs darstellen. Im Umkehrschluß würde die Ausdrucksweise des Artikels behaupten, ich sei kein wahrer Fan, weil ich mich nicht verkleide; und ich bin mir sicher, Du würdest das auch nicht auf Dir sitzen lassen, oder...? :vukan:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

26.07.2004, 18:52

Original von "Stef ´An"
Natürlich hast Du Recht, aber es geht mir in erster Linie darum, daß NICHT nur die Verkleideten echte Fans sind, sondern nur die Spitze des Eisbergs darstellen. Im Umkehrschluß würde die Ausdrucksweise des Artikels behaupten, ich sei kein wahrer Fan, weil ich mich nicht verkleide; und ich bin mir sicher, Du würdest das auch nicht auf Dir sitzen lassen, oder...? :vukan:
Natürlich bin ich mit Dir der Meinung, daß ich auch ohne Verkleidung wirklich ein Fan bin. Aber: Einem Verkleideten sieht man es halt an.

Außerdem: Umkehrschlüsse sind sehr häufig - wie auch hier - einfach falsch! :D
Solange der Autor des Artikels diesen irreführenden Umkehrschluß aber nicht tätigt, kann ich damit leben.

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste