Erwerbsregeln der Ferengie

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

16.04.2004, 15:27

Zek fand sie auch anziehend aber da war noch ein anderer, der ist ihm um nen Tisch hinterhergelaufen und so... wer war das? Doch nicht Brunt oder??

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

16.04.2004, 15:55

Ich glaube nicht das Brunt sich für angezogene Frauen interessiert.

Weil es gab eine Folge von DS9 ich weiss nicht mehr wie die hieß aber dort hat die Mutter von Quark und Rom Profit gemacht und deswegen wurde sie von Brunt zur rechenschaft gezogen.

Unteranderem war auch einer der Anklagepunkte das sie Kleidung trägt.

(den in der Erwerbsregeln steht nur das weibliche Ferengie Kleidung tragen sollen wenn es dem Profit zugute kommt. Aber es steht niergendwo das es ilegale ist komisch...)

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

16.04.2004, 16:01

Ja, die Folge gabs, ich bin nur am rumrätseln wer der Ferengi in "Die Beraterin" war - ich denke irgendwie an Brunt aber kann selbst nicht glauben das er es war.

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

16.04.2004, 16:09

Der Kerl hieß Milwa (oder so ähnlich) und war von Sluk´o´Cola (ka wie man das schreibt).

Welche Regel sagt denn das Frauen Kleidung tragen sollen wenns Profit bringt?

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

16.04.2004, 18:18

da gibt es glaube ich keine Regel für aber jeder weiss doch das Frauen auf Ferenginia keinen Profit machen durfen, das sie keine Kleidung tragen dürfen und das sie keine fremden Männer Ansprechen dürfen.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

16.04.2004, 18:38

@J.D.: Ich weiss nicht wie es mit anderen aussieht, aber ich kommt mit der englischen Sprache allgemein sehr gut klar und ich denke man kann mir die Regeln durchaus auf Amerikanisch zumuten. ;) Ausserdem heisst die Spezies immer noch Ferengi ohne ie am Ende ! 8)

@Freckles: Danke für den Link! :)

@Bones McCoy: Ich habe besseres mit meiner Zeit anzufangen als alle ´Rules of Aquisition´ auswendig zu lernen! :D Nur kamen mir einige der Regeln sehr seltsam bzw. auch falsch vor, daher habe ich mich selbst über die Regeln informiert und sehr schnell meinen Verdacht bestätigt gesehen. ;)

Ferengi Frauen dürfen keine Geschäfte machen und damit sie keine Geschäfte machen und zuhause bleiben dürfen sie auch keine Kleider anziehen, so einfach ist die Sache! ;)
Brunt spielt in ´Profit and Lace´ Acting Grand Nagus und ist dafür alles wieder auf den Status Q zurückzubringen, nebenbei reagiert er mit Ekel als er Ishka in Kleidern sieht und mag gar nicht hinsehen.
Der Ferengi dem die Kleider gefallen ist der Chef von Slug-o-Cola und heisst Nilva.

EDIT:  @J.D: Also wenn das Englisch deiner Regeln nicht schwerer ist als das aus der Liste die Freckles hier hat, ist es noch leicht - für mich! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

16.04.2004, 18:56

@Phoebe
ja ich weiss ja nicht wie gut euer Englisch (Amerikanisch) ist ;)


und man verdamt ich schreib Ferengi doch immer wieder mit "E" am Ende ich glaube das nicht ;) ;(

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

16.04.2004, 22:54

@J.D.: Heutzutage kommt man im Internet oft nicht weiter wenn man nicht zumindest gut genug Englisch kann um Ankündigungen usw. zu lesen. Denn wenn man immer wartet bis etwas in Deutschland confirmed würde, dann ist man der letzte der was erfährt. Gerade was Star Trek angeht, oder jetzt auch Farscape. In Deutschland weiss man offensichtlich immer noch nicht das die Mini-Series die den Abschluß bilden soll bereits gedreht wird. :rolleyes:
Und gerade die meisten Star Trek Fans können recht gut Englisch (wenn man mal von einigen wirklich bescheuerten Individuen auf Conventions absieht, die offensichtlich glauben sie könnten Englisch, aber sprechen alles ausser Englisch, bis mal einer Mitleid mit dem Star hat und Dolmetscher spielt).
Wie gut? Das ist eine gute Frage, die meisten schauen sich die DVDs auf Englisch an, was schon einen recht guten Einblick in die Kenntnisse geben dürfte. ;)

Die paar Leute die es nicht können, denen können wir die Sachen immer noch übersetzen, wenn sie Fragen haben. ;) Wie gut oder schlecht die einzelnen Kenntnisse sind, ist natürlich individuell, aber ich würde sagen die meisten können es schon recht gut.
Sagen wir es so: Würdest du deine Posts in Englisch verfassen, würden es die meisten hier auch kapieren. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

17.04.2004, 10:33

Gut haben wir das auch geklärt ich werde in Zukunft Englishen Sprachkünste nicht mehr in Frage stellen ;)

Aber lasst mich vorschlagen: Zurück zum Thema ;)

no avatar
AdmiralNakamura
Beiträge: 131
Registriert: 06.08.2004, 11:42
Wohnort: Vulkanische Unterabteilung Bayern (Logikzentrale Dachau/München)
Kontaktdaten:

09.08.2004, 19:15

In einer TNG-Folge sagt ein Ferengi zu Riker , dass er es pervers findet dass Frauen "gezwungen" werden Kleider zu tragen (Tasha war auch dabei)
Doch zu einem anderen Thema: Ferengi wollen doch selbst im Tod noch Profit machen und lassen deshalb ihren in Scheiben geschnittenen Körper Auf einer Ferengi-Börse versteigern, aber weiß jemand was die Erwerber einer Scheibe dann damit machen
[ALIGN=center]strpg.de bzw rlsf.de[/ALIGN]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste