Star Trek Allgemein aus Lego

no avatar
ScaryMovie
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2004, 21:25

Star Trek Allgemein aus Lego

05.03.2004, 21:37

Hallo, ich wollte mal anfragen, ob hier jemand genaures weiß, ob es Fan Web Seiten etc über Star Trek Modelle wie DS9 (Würd mich besonderes interessieren) aus LEgo gibt. Bei Googel.de gibts nur Amerikanischen Web Seiten darüber.

Danke im voraus.

ScaryMovie

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.03.2004, 11:27

Tja, dann würde ich mal ganz grob davon ausgehen daß vielleicht eine deutsche Seite gibt, die aber nicht in den Suchmaschinen steht oder daß es einfach keine auf Deutsch gibt.
Ich weiß leider nichts darüber habe in Deutschland auch noch keine Star Trek Lego-Modelle gefunden bzw. gesehen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Cecillia
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2004, 13:45
Wohnort: Venicianus

08.03.2004, 16:12

Du kannst einen link haben , wenn ich einen gefunden hab...leider ist das nicht GANZ so einfach...
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.03.2004, 18:54

Hm, also da ´ScaryMovie´ gegoogelt hat, würde ich vorschlagen daß ihr das einfach mal bei Google eingebt und schaut was dabei rauskommt! ;)
Das habe ich gerade getan und jede Menge Treffer gefunden, hier die Seite, sucht euch raus, was ihr wollt! ;) Sind natürlich alles Fanpages, aber ich glaube offiziell gibt es keine Verbindung zwischen ST und Lego.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Cecillia
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2004, 13:45
Wohnort: Venicianus

09.03.2004, 18:32

Und mal wieder hast du dir FAST zu viel arbeit gemacht!
Aber Vielen Dank...ich glaub damit kann "scary movie" was anfangen...oder???
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.03.2004, 12:31

Original von "Phoebe J."
...aber ich glaube offiziell gibt es keine Verbindung zwischen ST und Lego.
Gibt es tatsächlich nicht!
Im Gegensatz zu "Star Wars" und "Harry Potter" sowie der "NBA", "FIFA-World Cup 1998" und was weiß ich noch hat LEGO keine Lizenz erworben, um mit "Star Trek" eine Kooperation einzugehen und mit deren Logo und TM ihre Produkte zu vermarkten.

Offiziell habe ich zwar kein Statement parat, ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es an der Marketing-Politik von PHE liegt, nicht jeden Schiet mitzumachen. Ich habe nämlich selber festgestellt, daß ST-Produkte selten und nur in ausgesuchten Vertriebskanälen zu finden sind. SW dagegen ist ja in jeder Variation anzutreffen, und vor allem überall (dafür muß man länger auf die DVD´s warten).

Ich weiß nicht was besser ist, Star Trek erscheint bei weitem nicht so kommerziell ausgerichtet zu sein wie andere Film- und Fernsehprodukte und dadurch vielleicht seriöser. Andererseits bin vich mir sicher, daß an denen dadurch ein Markt verlorengegangen ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, ST-LEGO gekauft zu haben, wenn es das gegeben hätte... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.03.2004, 18:55

Ja, das wäre wirklich eine witzige Idee gewesen. Ich denke auch, daß Star Trek sehr vorsichtig ist wer und was eine Lizenz bekommt. Siehe bei den Uniformen, da gibt es viel Schrott der g genauso teuer verkauft wird wie die Teile von ´Filmwelt Berlin´ dennoch hat man aber schon auf den ersten Blick erkannt was echt war und was ´billige´ nachmache. Aber generell wird Star Trek auch eher als ein Hobby für Erwachsene gehandelt, es gibt Bausätze, Modelle usw. die sind anspruchsvoll und recht klein, und sicher nichts für Kinder. Auch die Action-Figuren sind oft mehr Sammlerobjekte als Spielsachen.
Dennoch denke ich man hätte sich hier etwas weiter öffnen können, Star Trek Lego hätte ich denke ich auch witzig gefunden. Soweit ich weiß hab ich irgendwann mal Lego-Figuren aus Star Trek gesehen, aber das waren nur TOS-Figuren, und weiter gab es nichts dazu und es sollte auch nichts mehr nachkommen. Habe das aber auch nur über ein anderes Forum erfahren, war sehr versteckt die Infos. Soll eine Spezial-Auflage für Sammler gewesen sein, dementsprechend teuer waren die kleinen Biester auch.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Florian Rohde
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2002, 15:25

14.03.2004, 09:26

Ich bin mir sicher das vor mehreren Jahren, im laufe eines Specials einmal Raumschiffmodelle gezeigt wurden die aus Legoteilen gebaut waren.

Der beitrag lief damals glaube ich noch im ZDF. Aber es handelte sich dabei um bauten von Fans, welche mit Legoteilen die USS Enterprise D und andere Schiffe nachgebaut hatten.

Vielleicht könnte man es mal auf der Homepage vom Legoland versuchen ob es dort evtl. eine Ausstellung über Star Trek gibt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste