FANS

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

FANS

20.02.2004, 20:28

Ich versuche es einfach mal, in "guter alter Tradition" auch hier einen Threat von FANS mit FANS für FANS zu eröffnen...
Hier gibts kein THEMA, hier dreht sich alles um SF und uns...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

20.02.2004, 20:54

Kann man Threats eigentlich auch verschieben?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

20.02.2004, 20:55

Original von "spezies-8472"
Kann man Threats eigentlich auch verschieben?
Das können nur die Admins bzw. Moderatoren! ;)

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

20.02.2004, 21:02

schade, habe nämlich dummerweise mal wieder nicht hingeguckt und daher erst hinterher gesehen, dass dieser Threat ja noch besser im OOT Bereich aufgehoben gewesen wäre....
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.02.2004, 20:35

Och so unpassend ist er hier auch wieder nicht! ;) Dann hoffen wir mal daß dieser Thread seiner Tradition gerecht wird und wir auch bald wieder seitenfüllend über alle möglichen Sci-Fi Themen berichten oder uns den Kopf zerbrechen! :)

P.S. An alle Farscape Fans: Die Serie wird jetzt als Mini-Serie (4 Folgen) ein Ende finden, nachdem sie leider nach ein paar Folgen der 4. Staffel, die in Deutschland nie zu sehen war, eingestellt wurde. Verhandlungen laufen. :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

22.02.2004, 08:30

Ich dachte, zumindest die 4. Staffel wurde zu Ende gedreht?!? Habe jedenfalls sowas mal gelesen. Da stand, dass die 4. Staffel wie üblich in nem Cliff-Hanger endete und die 5. mit der Auflösung nie folgen wird.. War das nun Quatsch?
Ach ja, die 3. wurde schon nicht in Deutschland gezeigt und ich fürchte mal, die 1. und 2. dann auch in falscher Reihenfolge, um das Ärgernis komplett zu machen - wobei die Reihenfolge ist jetzt ne Behauptung...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.02.2004, 13:09

Puh, jetzt mach mich nicht fertig. Also mal sehen *rechne*, also 3. Staffel hab ich Mist erzählt, stimmt, die kam hier nicht mehr, wie gesagt ich bin da meiner Phantasie aufgesessen, aber das hatten wir ja schonmal. Aber die 4 Staffel wurde doch nicht zu Ende gedreht , oder?!
Okay, jetzt hab´ ich es: laut farscape.com gibt es im Episodenguide pro Staffel 22 Folgen, die 4. Staffel weisst allerdings nur 5 Episoden auf, daraus kann man denke ich schließen daß die vierte Staffel nicht beendet wurde. ;) Auch gab es keinen Cliffhanger, da die letzte Folge eine in sich geschlossene Handlung darstellte, nur leider wurde die Serie dann eingestellt.
Inzwischen laufen ja die Verhandlungen über die 4-teilige Miniserie, die Farscape zu einem Ende bringen soll.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

22.02.2004, 13:32

na ja, vielleicht stand ja auch in dem Bericht was falsches drin, den ich damals gelesen hatte. Irgendwie bilde ich mir ein, dass so in etwa folgender Wortlaut verwendet wurde: nachdem nun auch die vorerst letzte Staffel mit einem Cliff-Hanger endete, wie schon zuvor die 1. bis 3., und jede neue Staffel chaotischer anfing, als die vorangegangene und dadurch die Zuschauer gezwungen waren, etliche Folgen völligen Chaos zu sehen, ehe sich so langsam eine Handlung herauskristallisierte, wurde vom Sender der Geldhahn für eine weitere geplante 5. Staffel kurzfristig zugedreht...
Da ich ja nur die 1. & 2. Staffel kenne und ehrlich gesagt auch gar nicht weiß, ob es dazwischen nen Cliff-Hanger gab, habe ich das zumindest so verstanden, dass die 4. Staffel fertig gedreht wurde - möglicherweise habe ich es aber auch wirklich falsch verstanden, oder nur falsch in Erinnerung. Wenn es nur 5 Episoden gib, dann werden es vermutlich auch dank dieses einen Berichtes nicht mehr.

Auf jeden Fall wäre es natürlich schön, wenn die Serie nen plausiblen Abschluß bekommt und wenn sie denn dann auch nochmal komplett und zu vernünftigen Zeiten ausgestrahlt werden würde - oder gleich auf DVD erscheint, aber dann bitte zu B5-Boxen-Preisen...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.02.2004, 16:35

Das mit den Babylon 5 Preisen halte ich für unwahrscheinlich. Auf Deutsch wird es Farscape vermutlich nicht geben, dazu besteht von Seiten der Firmen wohl kaum Interesse. Immerhin waren die Einschaltquoten sehr schlecht und es wurden auch nur die ersten beiden Staffeln gesendet. In englischsprachigen Ländern wie England, Amerika und natürlich Australien (ist ja eine australische Serie) sind die Staffeln erhältlich, neuerdings kommen sie auch als Staffelboxen heraus, allerdings nicht gerade zu Babylon 5 Preisen, sondern eher teurer. Insgesamt um die 100 bis 120 Dollar.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

22.02.2004, 19:26

Hmm, wäre die Frage, wie weit die Farscape Folgen überhaupt schon synchronisiert waren. Vielleicht hatte man ja schon mit der 3. Staffel angefangen und vielleicht war sie ja sogar schon fertig synchronisiert, dass "nur" noch die 4. und die 4 neuen Folgen zu übersetzen wären - DANN besteht ja vielleicht ne Chance und wer weiß, wie groß die deutsche Resonanz auf "Rettet Farscape" gewesen ist. Klar waren die Einschaltquoten schlecht bei dem Sendeplatz und erst recht dem Platz der Wiederholungen und wenn die meisten Leute die Serie vielleicht auf Video aufgenommen haben, verfälscht das nochmals die Quoten, weil sie es ja eigentlich gesehen, aber an der Berühmten Senderbox natürlich nicht gedrückt haben, da sie es ja nicht "live" guckten.
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es sich auch für Deutschland lohnen würde, insbesondere wenn man mal guckt, was doch für Aufwand mit Andromeda betrieben wurde... Wobei ich da auch gerne wüßte, wann denn die DVD´s erscheinen. Ich hasse unvollständige Sammlungen.
Und wie ich sah, gibt es bei amazon auch wieder sie Sammelbox der 1. Staffel...

HIER übrigens eine vielleicht ganz interessante Seite zu B5 - allerdings scheint sie sehr lange nicht mehr aktualisiert worden zu sein... :(
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste