Das Maquis

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

06.03.2004, 17:37

Ich glaube es auch nicht :D .
Ist ja auch kein Wunder bei den Dünnbrettbohrern und Fachidioten, die es da drüben gibt :D .
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Cecillia
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2004, 13:45
Wohnort: Venicianus

08.03.2004, 16:18

Das war jetzt aber WIRKLICH anti Amerikanisch :D

(...aber du hast mal wieder recht...sowas in der art hab ich mir dabei gedacht :P )
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

08.03.2004, 16:39

Ihr vergesst dass Star Trek amerikanisch ist... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

08.03.2004, 19:48

Aber es ist so. Bei einer Umfrage z.B. haben über 80 % nicht gewusst, wo denn ihr angeblicher Feind Irak liegt.
Wirklich, die hatten keinen Deut.
Und so etwas gehört meiner Meinung nach zur Allgemeinbildung. Ich finde so etwas Peinlich hoch 10.
Wie gesagt nur Fachidioten.

Das mit dem Star Trek tut hier nichts zur Sache. Das hat ja mit den Amis ihrer Schulausbildung nichts zu tun. ;)

@Cecillia

Die Klammer ging schon etwas aus deinem vorherigem Post hervor :D .
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Cecillia
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2004, 13:45
Wohnort: Venicianus

08.03.2004, 20:00

@ Benedikt: Sag mal, ich glaub wir sind irgendwie ein recht gutes team wenn es um trekkie meinungsfreiheit geht,oder was meinst du???

Mit der Amerikanischen schulbildung ist das so eine Sache...Man lernt nur in den Privatschule gut, ansonsten siehts mit der Bildung schlecht aus...ich weiss nicht wie die Pisa ueberstanden haben!!!
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.03.2004, 21:21

Indem sie sie an Privatschulen durchgeführt haben! Ihr glaubt doch selbst nicht daß die öffentliche High-Schools dafür hergenommen haben?! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

09.03.2004, 16:52

Es ist wie woanders auch, wer Geld hat, kann sich Lehrer ins Haus holen, bzw. an besonderen Schulen die Lehrer mit mehr Geld motivieren. Und wißt Ihr was? Ich kann es voll verstehen!
Hätte ich mehr Geld, würde ich meine Kinder auch auf eine private Schule schicken, vor allem wenn ich mitbekomme, was auf öffentlichen Schulen alles abgeht.
Und wäre ich Lehrer, würde ich auch ein Angebot einer privaten Schule annehmen: zum Einen des Geldes wegen, zum Anderen aufgrund der bestimmt um einiges besseren Arbeitskonditionen.

Und ihr könnt es mir glauben, Amerikaner aus privaten Schulen sind sehr gut (aus-)gebildet!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Cecillia
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2004, 13:45
Wohnort: Venicianus

09.03.2004, 18:23

Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen!!! Ich persoenlich wuerde fuer meine Kinder auch eine Privatschule bevorzugen, nur dass man sich das heut zu tage nicht mehr leisten kann.

Ich besuche gerade eine High school und ich kann wirklich sagen....das ist das unterste Niveau, weil es aehnlich ist wie die Gesammtschule in deutschland. Ich meine nicht dass unsere GS schlecht sind, nur komme ich von einem Gymnasium und da merkt man den Unterschied doch wirklich sehr! Ich fuehle mich hier leicht unterforder und das ist bei mir WIRKLICH selten!!
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.03.2004, 21:12

@Cecillia: Ich hatte mal eine Freundin die ist mit 16 für ein Jahr nach Amerika gegangen, auch in eine High School, sie meinte das seit totale Banane, weil sie es echt billig fand (kam von einem Gymnasium) und nach dem Jahr hatte sie in Deutschland unglaublich viel aufzuholen. Also ich verstehe schon daß man in dem System seine Kinder auf eine Privatschule schickt.

Ich würde meinen Kindern, wenn ich welche hätte wohl auch die bestmöglichste Bildung zukommen lassen, denn nur so kann man wirklich viel aus seinem Leben machen und es stehen einem alle Türen offen (ich seh es ja jetzt selbst, auf einmal hab ich alle Möglichkeiten der Welt, mit der Mittleren Reife war die Auswahl doch relativ begrenzt - für meinen Geschmack).

Aber eines muß ich sagen, wenn das Teilchen mit Elite-Unis und Studiengebühren kommt, dann sehe ich alt aus. Leisten kann ich mir das nämlich wirklich nicht, und ich hoffe daß es erst kommt wenn ich bereits studiere, bzw. damit fertig bin. Die Idee ist gut, aber man muß sie zweischneidig sehen. Das bedeutet für die einen Super-Bildung, tolle Jobs und der Rest bekommt dann - tja was, Grundwissen das mehr als lückenhaft ist?! Dann haben wir hier das Amerikanische System. Die Leute die reich sind machen sich wenig Gedanken und sind oft auch ´Fachidioten´ (sorry, mir fällt kein passenderer Begriff ein) und die die arm sind kämpfen mit 4 Jobs ums überleben, weil sie keine bessere Bildung und somit keinen besseren Abschluß bekamen?! Leute da bin ich eher für eine grundlegende Umstrukturierung und Reformation des gesamten Bildungssystems. Dann wäre es nicht mehr nötig solche Zustände einzuführen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

09.03.2004, 21:20

Stimme den letzten 5 Posts in sämtlichen Punkten zu.
Aber in Deutschlabnd geht die Schulbildung auch den Bach runter. Bei uns wird es bald auch so.
Wenn man mal so "Wer wird Millionär" anschaut.
Wenn Lehrer nicht mal wissen, das an den Bodensee 3 Länder angrenzen.

@Cecillia

Wieso um himmels willen gehst du in ne High School ?( ?
Aber sicher sind wir ein gutes Team. ;)
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste