Schiffspläne

no avatar
Ossi
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2004, 13:23
Wohnort: Leipzig

Schiffspläne

31.01.2004, 11:15

hi Trekies,

ich wollt mal fragen, ob mal irgendwo die Schiffspläne von Schiffen finden kann ? Ich meine die genauen Pläne von der Einteilung der Zimmer auf den Drecks und so ... .
Oder gibt es irgendwelche Spiele wo man durch Star Trk Schiffe laufen kann ??

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

31.01.2004, 12:02

Original von "Ossi"
hi Trekies,

ich wollt mal fragen, ob mal irgendwo die Schiffspläne von Schiffen finden kann ? Ich meine die genauen Pläne von der Einteilung der Zimmer auf den Drecks und so ... .
Oder gibt es irgendwelche Spiele wo man durch Star Trk Schiffe laufen kann ??
Ich würde mich auch für Schiffspläne interresieren.

In Star Trek: Captains Chair kannst du auf der Brücke der Enterprise, der Enterprise D, der Defiant, der Voyager und der Enterprise E rumlaufen und alles begutachten.
Ist halt "nur" auf der Brücke.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Spot
Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2004, 07:16
Wohnort: nähe Bonn
Kontaktdaten:

01.02.2004, 19:00

Einen guten Überblick bietet da die Sammlung Fakten und Infos.Hier sind ein paar Schiffe ganz gut in dieser Richtung gezeigt.
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.02.2004, 19:07

Also durch die Voyager laufen kann man zumindest in Elite Force, aber auch nicht einfach überall wo man Lust hat - leider. :(
Ansonsten bin ich überfragt, da mir die Zeit für Computerspiele fehlt.
Aber schau mal in die Bücher-Sektion hier im Forum, da gab es schon solche Themen. Klick mal hier und schau dir das Thema an, vielleicht ist es das Buch was du suchst?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Ossi
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2004, 13:23
Wohnort: Leipzig

02.02.2004, 15:51

Original von "Phoebe J."
Also durch die Voyager laufen kann man zumindest in Elite Force, aber auch nicht einfach überall wo man Lust hat - leider. :(
Bei Elite Force die Erweiterung kann man sich auf der Voyager frei bewegen. Allerding sind nur die wichtigsten Räume erkundbar, zb.: Räume der wichtigsten Offiziere, Maschienenraum. Aber viele andere Räume sind nicht erkundbar und auch einige Decks nicht. Die Elite Force 2 kann man die Voyarger und die Enterprise E erforschen, aber nur ein Deck zwischen 2 Missionen und nicht alles ist begehrbar. Vielleicht kommt ja auch mal ne Erweiterung für EF2 raus wo man dann auf der Enterprise-E rumspazieren kann, wer weiß ??!

Und der Ship Guide von Star Wars ist nicht wirklich informativ, weil da nur einige DATEN von bekannten Schiffen drin sind !! ABER ich weiß, dass Plakate existieren von den Enterprise´s wo man "alle" Räume sieht. Aber ich weiß nicht, wo die Plakate zu finden sind ???

:P Ossi 8)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.02.2004, 16:30

Meinst du Schemazeichnungen - sogenannt ´Blueprints´?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

02.02.2004, 16:35

Ich kann mich erinnern, Blueprints als Poster gesehen zu haben, ich glaube seinerzeit bei Nanu-Nana.
Zu der Zeit habe ich meinen Gefühlen keinen freien Lauf gelassen, und heute finde ich sowas nicht mehr... ;(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.02.2004, 17:00

Hm, die sind schwer zu finden. Vielleicht bei andere welten oder anderen Star Trek Shops. Ich wüsste aber nicht wo es ein Buch mit Blueprints oder ähnliches gibt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Spot
Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2004, 07:16
Wohnort: nähe Bonn
Kontaktdaten:

03.02.2004, 07:34

Naja die Schiffbilder in Fakten und Infos sind fast wie Blueprints aufgebaut, und finde sie auch sehr übersichtlich und Informativ.
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.02.2004, 12:03

In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein, dass bei den TNG-Boxen Pläne aller Decks der Enterprise-D zu sehen sind, leider tierisch klein.
Weiß jemand wo es die größer gibt?
Ist das ein Fall für den Star Trek Raumschiff-Guide?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste