Teppiche

no avatar
Spot
Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2004, 07:16
Wohnort: nähe Bonn
Kontaktdaten:

14.02.2004, 07:38

Entschuldigt meine sehr späte Antwort,aber ich wusste doch das ich irgendwo noch meinen Senf gelassen hatte.

Ich meinte "Q" als Motiv auf einen Teppich damit man ihn entlich mit Füssen treten kann. :D :)
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

15.02.2004, 19:08

Original von "LordDraganus"
Wieso Wirkung verlieren?
Ich denke ein Schiff ist in einem Bild besser zu positionieren als gleich 5 Schiffe ausserdem kann man es auch größer ab bilden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Spot
Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2004, 07:16
Wohnort: nähe Bonn
Kontaktdaten:

15.02.2004, 20:22

Außerdem würde man vieleicht erkennen das die Schiffe der Enterprise-Klasse fast alle gleich sind,nur die Beschriftung ist geändert. :)
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.02.2004, 22:18

´Enterprise-Klasse´ ?
Also ich kenne 5 Schiffe, die auf so ein Gruppenbild kommen könnten, und alle 5 haben unterschiedliche Klassen, aber keine davon hat die ´Enterprise-Klasse´ ;) :

Enterprise NCC 1701 Constitution Class
Enterprise NCC 1701-D Galaxy Class
Enterprise NCC 1701-E Sovereign Class
Voyager NCC 75646 Intrepid Class
Enterprise NX 1701

Deep Space 9 würde vielleicht noch draufpassen, aber das ist ja kein Schiff! ;) Wäre ein nettes Gruppenbild, aber da müsste der Teppich schon sehr groß sein, wenn man, erstens etwas erkennen will und zweitens keinen sehr überfüllten Teppich haben möchte. Das wirkt dann nicht mehr schön, wenn man ausser Schiffen nix mehr sieht.

Was die einzelnen Klassen angeht: Natürlich ähneln sie sich untereinander - ist ja logisch, man kann ja nicht für jedes Schiff eine neue Klasse einführen, aber sie unterscheiden sich teilweise auch wieder recht deutlich voneinander wenn man z.B. die Galaxy Class und die Ambassador Class oder die Nebula Class nimmt. Ein wenig Ähnlichkeit muß aber sein, immerhin sollen sie ja als zugehörig zur Sternenflotte erkennbar sein, und da wäre es ausserdem unlogisch Schiffe zu bauen die sich so sehr voneinander unterscheiden daß sie komplett anders aufgebaut sind und somit eigene Extra-Werften zum Bau bräuchten. Viel zu kostspielig.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

15.02.2004, 23:43

@Phoebe
du hast vollkommen recht, das wäre nur geld verschwändung und das kann sich selbst die Sternenflotte nich leisten. Ausserdem wäre es auch für das personal ein unnötiger belastungsfaktor. Wäre ja nicht gerade das gelbe vom ei wenn sie sich auf einem anderen schiff verlaufen würden. :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

16.02.2004, 08:47

Original von Mike Kappenberg
Wäre ja nicht gerade das gelbe vom ei wenn sie sich auf einem anderen schiff verlaufen würden. :D
Das wär enoch nicht mal abwägig. Guck´ Dir die heutigen Navies an, also Bundesmarine, US Navy u.ä. Du darfst nicht glauben, daß sich jeder Marinesoldat dort sofort auskennt. Im Gegenteil, jeder Schiffsklasse hat ihre Eigenheiten und besonderen Baumerkmale. Ganz davon zu schweigen, daß die Einteilung auch meistens verschieden ist.
Von daher kannst Du auch davon ausgehen, daß man sich auf einem anderen Typ durchaus verlaufen kann (siehe dazu auch "Star Trek I: The Motion Picture", wo sich Kirk auf der refitted sehr wohl verläuft...)!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

17.02.2004, 00:33

Da ist etwas wahres dran. Ich würde es aber nicht gerade sehr prickelt finden wenn ich auf die Brücke möchte aber im Maschinenraum lande. Obwohl dafür gibt es bei Star Trek ja den Turbolift der kennt für gewöhnlich den weg. :-)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Spot
Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2004, 07:16
Wohnort: nähe Bonn
Kontaktdaten:

19.02.2004, 19:26

Ach ja, der Turbolift.
Kann mir eigentlich einer erzählen ob so ein Lift (Apfelschorle :D ) auch Waagerecht fährt oder nur senkrecht,weil so wie die meisten schiffe Gebaut sind ist das so eine Sache mit überall hinkommen im senkrechten gang. Oder? :baby:
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
ltiefland
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2004, 08:50
Wohnort: Marl, NRW
Kontaktdaten:

19.02.2004, 19:30

Soweit ich weiß, fahren die Dinger auch seitwärts. Das ist glaube ich sogar in ein paar Episoden zu sehen.
Live Long And Prosper,

Lars Tiefland

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.02.2004, 20:01

Lars hat hier recht, die Teile fahren sowohl senkrecht wie auch waagerecht, alles andere wäre ausserdem ziemlich do.of. Ich hätte keinen Bock einen Kilometer zurücklegen zu müssen, wenn ich nur vom Aufenthaltsraum in mein Quartier möchte. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste