Sachbücher gesucht

Antworten
Benutzeravatar
BlueKyrillian
Beiträge: 30
Registriert: 01.05.2015, 16:50
Wohnort: Berlin

Sachbücher gesucht

03.05.2015, 21:15

Hallo zusammen,

ich möchte meine ST Wissen erweitern und suche dafür folgende Buchtitel:
  • Starfleet Manuals (Officer Manual, Ship Recognition etc...)

    Starfleet Dynamics

    Star Trek U.S.S. Enterprise: Technisches Handbuch von Ben Roinson u. Marcus Riley

    Star Trek - Stellar-Kartographie: Aus den Sternenflotten-Archiven

    Die Philosophie bei Star Trek: Mit Kirk, Spock und Picard auf der Reise durch unendliche Weiten

    Star Trek Kompendium (Episodenführer)

    The Star Trek: The Art of Star Trek

    Blueprints

    sowie diverse weitere Bücher zur original TV-Serie, den Kinofilmen und Hauptdarstellern
Der Zustand sollte gut bis neuwertig sein. Bei Interresse freue ich mich über Rückantworten mit Artikel- und Preisvorstellungen.

*LLAP*

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 45702
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Sachbücher gesucht

04.05.2015, 06:39

Ich hoffe das Du fündig wirst, denke aber das du bei ebay, rebuy oder amazon mehr Glück hast. Ich besitze u.a. die aufgeführten Titel würde mich aber nicht davon trennen.

Benutzeravatar
BlueKyrillian
Beiträge: 30
Registriert: 01.05.2015, 16:50
Wohnort: Berlin

Re: Sachbücher gesucht

07.05.2015, 11:07

Das ist auch vollkommen verständlich. Würde ich heute auch nicht mehr machen :) Leider findet man auf Ebay und den anderen Plattformen im Moment recht wenig. Zumindest nicht für einen realistischen Preis. Ich liebe Bücher, aber irgendwo muss es sich doch auch die Waage halten und die meisten Titel sind absolut überteuert. Ich dachte, es könnte nicht schaden auch hier zu suchen. Mit der Zeit wird sich schon alles finden. Gut Ding will Weile haben ^^

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 45702
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Sachbücher gesucht

07.05.2015, 11:44

Das Du hier nachfragst ist völlig verständlich. Und überzogene Preise mag nun wirklich keiner. Recht fair sind die Preise bei ReBuy, da kannst Du Dich auch benachrichtigen lassen wenn ein nicht vorrätiger Artikel eintrifft. Ich habe von jeder deutschsprachigen ST-Sekundärliteratur seit 1988/89 ein Exemplar, was ich mal doppelt hatte ist leider schon an andere Fans weitergereicht wurden.

Benutzeravatar
BlueKyrillian
Beiträge: 30
Registriert: 01.05.2015, 16:50
Wohnort: Berlin

Re: Sachbücher gesucht

07.05.2015, 23:10

Ok, vielleicht versuche ich es auf rebuy noch mal. Mit ebay habe ich in letzter Zeit ziemlich frustrierende Erfahrungen gemacht und heute kam ein gebrauchtes Buch, dass ich über Abebooks.com gekauft hatte, nur ist es in wesentlich schlechteren Zustand als beschrieben und ich bin nicht wirklich zufrieden damit, auch wenn der Preis ok war.

Ich hätte nicht gedacht, dass es heutzutage noch so schwierig ist an Bücher heranzukommen, aber wie es aussieht habe ich mich da wohl getäuscht. Das wird ein noch hartes Stück Arbeit. :)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 45702
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Sachbücher gesucht

08.05.2015, 06:38

Du muss einfach ein bischen Geduld haben..

Benutzeravatar
BlueKyrillian
Beiträge: 30
Registriert: 01.05.2015, 16:50
Wohnort: Berlin

Re: Sachbücher gesucht

08.05.2015, 21:08

Klar. Zum Glück ist das eine meiner positiven Eigenschaften :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast