Star Trek Voyager: Die Ermordete Sonne

Antworten
no avatar
Spocky5
Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2006, 19:02
Wohnort: Berlin

Star Trek Voyager: Die Ermordete Sonne

19.11.2005, 11:44

Wer kennt dieses geile Buch? Ich empfehle jedem der auch mal liest dieses Buch zu lesen "Die ermordete Sonne" ist BAND 6 von den Voyager Bändern. :voyager:

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.11.2005, 13:13

Ja das ist ein recht gutes Buch, ich lese es auch recht gerne, soweit ich weiß wurde es von Christie Golden geschrieben die später auch eine recht gute Fortsetzung von ´Endgame´ geschrieben hat.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Kathryn
Beiträge: 97
Registriert: 22.08.2004, 17:15
Wohnort: (Bielefeld) U.S.S. Voyager

19.11.2005, 18:07

Ich hab das Buch schon lange nicht mehr gelesen, aber soweit ich weiß war es sehr gut.
Und ich finde Christie Golden ist eine der besten Star Trek- Schreiberinnen. (Oder Schreiber, ich hab es nicht so mit Namen)
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]Wer glaubt, der wird sehen[/FONT] [/ALIGN]

no avatar
Spocky5
Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2006, 19:02
Wohnort: Berlin

19.11.2005, 19:27

Ja Christie Golden ist wirklich eine sehr gute Star Trek Autorin.:voyager:

Kennt jamand noch andere Star Trek-Voyager Bücher von Christie Golden?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.11.2005, 10:59

Naja so viele Voyager-Bücher hat sie auch nicht geschrieben, die Fortsetzung von ´Endgame´, die Bücher
Homecoming
The Farther Shore

und dann noch
Seven of Nine und
Marooned.

Ein Teil davon gibt es auf Deutsch andere wieder nicht. Allerdings merkt man bei Christie Golden dass sie sich sehr an die Charaktervorgaben hält (was nicht alle Romanautoren können) und dadurch lesen sich die Bücher sehr schön ohne dass man denkt: "Das würde doch Janeway nie tun." Mir persönlich gefällt ihr Stil sehr gut.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

20.11.2005, 14:52

"Homecoming" + "The Farther Shore" habe ich beide sehr gut gefunden, obwohl "Homecoming" teilweise etwas Langweilig ist um die packende Handlung in "The Farther Shore" vorzubereiten.

Die zwei Bücher danach "Spirit Walk, Book One: Old Wounds" + "Spirit Walk, Book Two: Enemy of My Enemy" waren IMHO nicht so gut.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste