Star Trek DS9-Sektion 31

no avatar
Dr.Death
Beiträge: 54
Registriert: 11.09.2004, 20:31
Wohnort: Aus der Schweiz(jajaah)

Star Trek DS9-Sektion 31

01.11.2004, 20:16

Ich habe mir erst gerade ein Paar Bücher von Sektion 31 gekauft und habe eine Frage: Wie viele Jahre spielt das nach das Serie "Deep Space Nine"
Danke für alle Arten von Antworten!
Excelsior??? Warum wollen sie diesen hässlichen Pott?
so Mr. Scott

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.11.2004, 18:17

Das spielt nicht so lange nach der Serie. Commander Vaughn kam ein paar Wochen nachdem Kira das Kommando über DS 9 übernommen hatte. Hier ist die (inoffizielle) Reihenfolge

Avatar Book 1&2
The Lives of Dax
A Stitch in Time (Garak, der wieder auf Cardassia weilt)
Section 31: Abyss (Sektion 31, der Abgrund)
Mission Gamma Books 1-4
Rising Son
Unity
Worlds of Deep Space Nine: Cardassia and Andor
The Left Hand of Destiny 1&2

Also würde ich sagen zeitlich ungefähr ein Jahr nach ´What You Leave Behind´.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

02.11.2004, 19:15

Ein Jahr ist zu lang, Kassedy (schreibt man die so?) Sisko ist immer noch schwanger.
Avatar spielt 3 Monate nach What you leave... Also würde ich 4 - 5. Monate sagen.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Dr.Death
Beiträge: 54
Registriert: 11.09.2004, 20:31
Wohnort: Aus der Schweiz(jajaah)

02.11.2004, 20:44

danke!!!!
Excelsior??? Warum wollen sie diesen hässlichen Pott?
so Mr. Scott

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

02.11.2004, 21:04

Original von "Phoebe J."
Worlds of Deep Space Nine: Cardassia and Andor
Is das ein Sachbuch oder Roman? Hab irgendwann aufgehört mich zu informieren als ich bemerkte das ich mit dem lesen nicht mehr hinterherkomme, dachte aber ich hätte die reihe zumindest komplett im regal stehen (hab nur die ersten 3, also bis S31 gelesen)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.11.2004, 11:42

Das ist ein Roman der mit der Gateway Reihe zusammehängt. Das ist recht kompliziert weil die Gateway-Reihe eigentlich ein eigenes Abenteuer darstellt, aber immer wieder mit diesen Büchern kollidiert, bzw. sich dort auch mal Fortsetzungen finden.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

18.11.2004, 22:41

Hab die antwort bis grade, wo ich den alten DS9 Thread suche nicht gesehen, danke.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

13.02.2005, 23:22

Schade, dass es diese ganzen Romane nicht auch auf deutsch gibt, aber ich schätze mal, dass die englischen (amerikanischen) Romane so ungeheuer zahlreich sind, dass man es gar nicht schafft, auch nur annähernd eine komplette Sammlung davon zusammen zu bekommen, oder?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

14.02.2005, 11:03

Die Chancen sind tatsächlich relativ schlecht - Leider. Allerdings da man schon keine vollständige Sammlung erwerben kann würde ich sagen kann man es auch von der Positiven Seite aus sehen: man hätte ohnehin keine Zeit alle mal zu lesen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

16.02.2005, 22:39

Das stimmt natürlich, aber das ist für mich - so als Jäger und Sammler :) - völlig inakzeptabel - ich muss immer alles vollständig haben ;)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste