Rebecca in ´THE EXPANSE´

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

Rebecca in ´THE EXPANSE´

19.06.2004, 23:42

Nun da ich eben auch (endlich) Zero Hour gesehen habe, überkam mich die Lust an den Anfang des Xindi-Handlungsbogen zurückzugehen. Also nahm ich mir den Roman ´THE EXPANSE´. Auf Seite 64-66 wird eine Rebecca erwähnt - hab ich was verpasst? wer ist das?

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

02.07.2004, 13:33

Nur der Name allein sagt mir leider nicht viel. Könnte eines der gestorbenen Crewmitglieder sein oder Trip´s Schwester.

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

03.07.2004, 12:45

Trip´s Schwester heißt Elizabeth, nein, Rebecca scheint Archer´s Frau/Freundin (genau da liegt mein Problem - ich weiß nicht was sie ist) zu sein. Er hat (non-canon) Porthos von ihrer Mutter erhalten... Vielleicht stelle ich einen Auszug online, dann könnt ihr mir helfen.

no avatar
Ld.Worf
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2004, 18:58
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

04.07.2004, 13:56

Original von "LEX"
Nun da ich eben auch (endlich) Zero Hour gesehen habe, überkam mich die Lust an den Anfang des Xindi-Handlungsbogen zurückzugehen. Also nahm ich mir den Roman ´THE EXPANSE´. Auf Seite 64-66 wird eine Rebecca erwähnt - hab ich was verpasst? wer ist das?

Darf ich fragen wo du "Zero Hour" gesehen hast?
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

07.07.2004, 21:37

NEIN!!!! OK - Spass beiseite: Beim Kumpel, der bekommt die auf VHS zugeschickt.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.07.2004, 00:31

Ld. Worf: Wo lebst du eigentlich? Weisst du wieviele Trekkies sich die Folgen inzwischen herunterladen weil Sat die ewig nicht sendet?! Inzwischen kennen alle Trekkies die sicht einigermaßen mit dem Computer auskennen alle Folgen die in den USA ausgestrahlt wurden (es sei denn die Englischkenntnisse sind dazu nicht ausreichend). Daher würde ich nicht groß fragen wer die Folgen woher kennt. Einige haben bekannte in den Staaten die sie sich herunterladen der Rest lädt sie sich herunter.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

08.07.2004, 20:37

Die Quali ist aber beim downloaden meist recht... nunja zurückhaltend...

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

09.07.2004, 09:47

Original von "LEX"
Die Quali ist aber beim downloaden meist recht... nunja zurückhaltend...
Kommt drauf an. Wenn Du die 80-MB-DivX-Dateien meinst: Die sind zwar nicht super, aber zum Anschauen auf einem 50er Fernseher reicht es. Erinnert halt von der Qualität an die Kopie einer VHS. Besser als nichts.

Besser sind da schon die 430-MB-VCD-Fassungen. Die haben in der Regel gute VHS-Qualität. Damit kannn ich sehr gut leben. (Da braucht es allerdings ISDN oder DSL, ein Flatrate und viel Geduld.)

Klar, zum Archivieren auf Dauer reicht das nicht. Und deshalb werde ich mir die Serie auf DVD kaufen, sobald sie herauskommt. Und da mein Englisch eher mäßig ist, werde ich sie natürlich nochmal im TV schauen, wenn sie denn endlich synchrionisiert sind und gesendet werden. Da entdeckt man dann doch noch das Eine oder Andere, was einem bei der englischen Fassung entgangen ist.

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

09.07.2004, 09:51

Original von "Phoebe J." Einige haben bekannte in den Staaten die sie sich herunterladen der Rest lädt sie sich herunter.
Und wieder andere haben eine SAT-Schüssel und empfangen den britischen Sender SKY ONE, der die dritte Staffel - mit einigen Tagen Verspätung - auch gesendet hat.

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

09.07.2004, 12:38

Naja, über Quellen in Kanada kriegt man die Folgen inzwischen in HDTV-Qualität. Da ist für mich der Kaufanreiz für die DVDs nur noch wegen den interressanten Extras und dem Sammlerwert gegeben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste