Welches Buch lest ihr gerade?

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 19466
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

27.11.2017, 20:55

DAS ENDE DER MENSCHHEIT von Stephen Baxter - hier geht es um eine Invasion der Marsianer auf der Erde des Jahres 1920 - die 2. Invasion nach einer gescheiterten 1907, das Buch ist die Fortsetzung von HG WELLS KRIEG DER WELTEN.
Bisher recht gut.
Geschildert wird, aufgrund der ersten Invasion von 1907, ein alternatives 1920.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 44274
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

01.01.2018, 09:48

Nach 35 Jahren lese ich endlich mal wieder "Die geschützten Männer" von Robert Merle. War mein absoluter Favorit des umstrittenen (weil kommunistischen) Franzosen. Kam noch vor "Maleville", dem starken Endzeitschmöker. Ist jetzt nach Jahren wieder das 1. Buch, das kein ST-Roman ist. Wenn Merle, dann eines der beiden utopischen Romane..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 19466
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

13.01.2018, 00:39

Von ihm las ich - vor ca 20 Jahren oder mehr - DIE INSEL - eine an die Meuterei auf der Bounty erinnernde Geschichte. - Die fand ich damals nicht so schlecht und die Meueterei auf der Bounty finde ich immer noch gut.

Ich las bis heute "Das Ende der Menschheit" - die Fortsetzung von H.G. Wells "Krieg der Welten" - die ersten ca 50% sind nicht so doll, se sei denn, man hat zuvor das Buch von H.G. Wells gelesen, dann kommt man gut "rein" - danach wird es besser. Kein Meisterwerk aber völlig OK - ein paar echt gute Szenen und eine tolle Alternativ-Geschichts-Erzählung... .
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 44274
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

16.01.2018, 15:38

Genau: "Die Insel"! Blöd fand ich allerdings "Madrapur" wo nach und nach die Crew u. die Passagiere eines Flugzeuges verschwanden, bis auf einen. Da versagte bei mir die Ratio..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 19466
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

31.01.2018, 21:10

Oh, das kenne ich gar nicht.

Im Moment lese ich eine Neuübersetzung (erstmals direkt aus dem finnischen Original und auch ungekürzt) von SINUHE DER ÄGYPTER von Mika Waltari. Verschlinge den fast 1.100 Seiten Wälzer direkt. Gut und spannend geschrieben, dabei ist das Buch schon von 1945. Die Verfilmung von 1954 kann man vergessen, da ist nur ein kleiner Teil des Buches und dann auch noch teils hollywoodlike verändert, verfilmt worden. Der Stoff böte sich als TV 3 oder 4-Teiler an.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast