Nemesis-DVD

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

31.07.2003, 10:51

Original von "Palimo -Dennis_Wenzel"
ist es nicht ungewöhnlich, dass die fast komplette offiziersmannschaft auf den planeten remus herunterbeamt? sollte nicht wenigstens der captain oder riker auf dem schiff bleiben? wenn man bedenkt, dass eines der gefährlichsten gegnerischen raumschiffe die es gibt so nah ist und die enterprise so weit im romulanischen territorium ist? was ist wenn es eine falle ist und das aussenteam gefangen genommen wird? wer führt dann die enterprise?
jetzt kommt mir aber nicht, das verlange das protokoll der sternenflotte!
Grade das Protokoll würde dem Captain ja untersagen die Außenmission zu leiten.

Aber das war ja schon bei First Contact so, daß alle außer Worf auf dem der Erde waren.

Man sollte nicht versuchen, dies alles zu erklären. In den Filmen spielen im Gegensatz zur Serie nicht so viele Szenen auf der Enterprise, und wenn jetzt die halbe Führungscrew auf dem Schiff bleiben würde, kämen sie in der Handlung kaum noch vor. Das wird der eigentliche Grund sein.

Und was die anderen Punkte angeht, so ist meine persönliche Meinung wirklich, daß du das zu eng siehst. Ich mache mir darüber einfach keine Gedanken. Und es schadet dem Film nicht wenn man nicht alles hinterfragt.
Star Trek rulez!

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

03.08.2003, 23:02

Original von "Palimo -Dennis_Wenzel"
als data picard befreite, nahm er von ihm die handfesseln ab, redeten ein paar sätze.
beide laufen im gang und picard ist wieder gefesselt ???
Naja, ist doch klar. Schließlich sollte es für die Remaner auf den Gängen so aussehen, als wenn Picard Datas Gefangener ist.

Meine absolute Lieblingszeile (auch nach 16 mal sehen):
"Sie haben die Brücke, Mr. Troi!" (Picard zu Riker)
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

03.08.2003, 23:03

EDIT Tja, hatte nur einmal senden gedrückt, aber trotzdem kam das post zweimal.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Kai Börner
Beiträge: 113
Registriert: 31.08.2002, 00:49
Wohnort: Deutsch
Kontaktdaten:

04.08.2003, 01:51

Also:

Worf sagt auch sonst in der Serie TNG und DS9, dass die Romulaner unehrenhaft kämpfen. Ein echter Star Trek Fan sollte das wissen.

Dann das mit dem Nichts spüren können von Deanna. Das wurde doch beim ersten Kontakt mit denen geklärt. Zumindest kann man es sich zurechtreimen.

Wobei wir beim nächsten Punkt, dem ersten Treffen wären.
Wie es so schön hieß, war es ein diplomatisches Treffen und
das Diplomatieprotokoll schreibt vor, dass das der Captain
machen muss. Darüberhinaus kann sich der Zuschauer aus den Vorangehenden Fakten seinen Teil denken, aber Starfleet nicht.

Und zum Abschluss: Ich will einen Film und keine
Dokumentation über Starfleet Vorschriften sehen.

P.S.: Besucht doch mal mein Star Trek Rollenspiel. :)
Leute mit Startrek Hintergrundwissen kann ich immer
brauchen. Vor allem wenn sie die Vorschriften beachten können, weil sie sie kennen oder sie sich aus den Folgen ableiten können. :)
Eintragung von Cpt. Kai Boerner
Star Trek Chat Rollenspiel - Project USS Berlin

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

Nochmal Preisrutsch

04.08.2003, 17:34

Mediamarkt Ingolstadt hat jetzt nochmal den Preis für Nemesis von 19,99 auf 17,99 gesenkt. Liegt vielleicht daran, das sie zuviel von den DVD´s geordert haben. Jedenfalls ist Nemesis bei den Verkaufcharts von Media Control vom 27.07.2003 nicht mehr dabei. Die gehen bis Platz 50 runter. Ausserdem bleiben die Preise für die Special Editions weiterhin bei 16,99

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

04.08.2003, 19:31

Wa? Die SE Versionen sollen 16,99 Euro kosten?
Das zeig mir mal. Bei uns im Media Markt kosten die immer noch zwischen 21 und 24 Euro.

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

05.08.2003, 16:36

Wie soll ich das jetzt zeigen? Es steht ja nirgends geschrieben, das die Preise überall gleich sein müssen. Wirst wohl nach Ingolstadt kommen müssen um billig einzukaufen. :D :D :D :D

Hab mir aufgrund des Preises Nemesis gegönnt. So im allgemeinen fand ich den nicht schlecht. Als Trekkie aber muss ich schon sagen, das es zum Ende hin doch etwas zu hurtig voran ging. Da wollen wir doch mal auf eine längere Version hoffen, wo dann auch mehr Star Trek-Feeling aufkommt.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Andrea Schuhmacher
Beiträge: 52
Registriert: 02.10.2002, 16:04

06.08.2003, 19:10

@Jürgen Wittmann:

denke mal auf einen evtl. Director´s Cut freuen wir uns wohl alle:)...
fand auch, dass sich gegen Ende die Ereignisse etwas überstürzen

was sagst ihr denn zum Sound auf der Nemesis DVD?
ich finde ja, dass das die bisher "am besten klingende" ST DVD ist:)!
... mal abgesehen von der 3. DS9 Box, wo die Surroundkanäle auch schon ziemlich gut ausgenutzt wurden

Andrea

no avatar
janosch242
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2003, 10:17

Nemesis

16.08.2003, 12:03

Hi, bin ganz frisch hier im Forum und habe nach Durchsicht einiger Seiten den Wunsch auch etwas zu "Nemesis" zu schreiben. Vorschicken möchte ich, dass ich den Film im Kino verpaßt und jetzt auf DVD gesehen habe. Generell verstehe ich nicht so ganz warum "Nemesis" gefloppt ist. Als SF-Movie ist er recht gut, spannend und technisch ausgereift. Der normale SF-Fan dürfte schon seine Freude daran haben. Ich glaube aber auch, dass als "Konkurrenz" zu "HdR" jeder Film zum Flop gemacht wird. Der Erscheinungstermin war absolut dämlich - und für jeden denkenden Filmgänger vorhersehbar!
Nun zu den Trekkie-Erwartungen (und ich bin auch einer seit der allerersten Folge in Germanien): Die Story ist eigentlich gut und sorgt für Spannung. Der Einsatz der Charaktere ist vollkommen unausgewogen (wie ja schon mehrfach gesagt wurde). Nicht nur Worf geht klanglos unter auch Beverly kommt nur 2x kurz ins Bild. Im Film spricht Picard 2 x über die Familie - das war die Crew auch bisher immer. Hier sind alle ausser Picard und Data zu Statisten degradiert. Schlimmer kann man die Trekkie-Community und die Schauspieler nicht ohrfeigen!
Die Schnitte wirken öfters abgehackt (kein Wunder, wenn soviel entfernt wurde. Frage: warum dreht man überhaupt noch Filme mit großem Budget, wenn dann alles wegen irgendwelcher obskurer Entscheidungen auf 100 Minuten zusammengeschnitten wird??)
Und bei allem Respekt vor den Entscheidungen der Schauspieler: die Amerikaner können sich langsam mal abgewöhnen, jede Figur immer sterben lassen zu müssen. Wenn dies schon ein Ende einer Generation ist, warum dann nicht ein relativ schönes. Happy Ends wirken auch heute noch und sind kein Klischee der 50er Jahre. Schließlich gehe ich auch ins Kino um ein wenig "Urlaub" von der Realität zu haben. Ausgerechnet Data auf diese Weise enden zu lassen erinnert an den Faux Pas in ST2, Spock sterben zu lassen. Diese Szene hat mir den Film echt gallig werden lassen! Abschließend sei gesagt, dass die DVD guter Standard ist - aber eben auch nicht mehr. Und wie so viele andere würde ich einen Director´s Cut (vielleicht sogar eine Jonathan Frakes Version ;) ) ebenfalls begrüßen.
So, nun aber Schluß mit meinem Roman. Liebe Grüße an Alle.
Live long and prosper!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

16.08.2003, 15:25

@Janosch

Dann mal ein Herzlich Willkommen hier im Forum!
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste