startrek 9 der aufstand

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

startrek 9 der aufstand

28.10.2004, 21:52

was wurde eigenlich alles geschnitten

no avatar
DATA84
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2004, 10:50
Wohnort: Omicron Theta

29.10.2004, 09:23

Wie ist die Frage jetzt genau gemeint?
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

29.10.2004, 09:37

Ich versuch´s mal in vernünftigem Deutsch inklusive Interpunktion:
"Welche Szenen wurden bei dem Film ´Star Trek : Der Aufstand´ rausgeschnitten? Hat auf diese Frage bitte Jemand eine Antwort?"

Soweit ich weiß wurde eine Szene mit dem Ferengi Quark rausgeschnitten, weil Jonathan Frakes die Szene unglaubwürdig erschien bzw. Quark den Plot zu sehr auf sich bezogen hätte.
Über mehr Szenen ist mir ehrlich gesagt nichts bekannt.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

29.10.2004, 12:52

wirt die szene in der se version von Insurrection dabei sein weis das jemand

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

29.10.2004, 13:00

Vermutlich ja, ich gehe zumindest davon aus. Offiziell gibt es über eine SE der IX noch keine Aussagen. Zur Zeit wird der VIIte Film veröffentlicht, und es ist zwar angekündigt worden, die Reihe entsprechend fortzusetzen und im Jahr 2005 "First Contact" und "Insurrection" als SE auf den Markt zu schmeißen, aber Näheres wie Termin oder gar Ausstattungen sind nicht bekannt. Wahrscheinlich sind die Planungen für die ENT-Boxen so weit im Gange, daß für Triviales gar keine Zeit ist.
Ich denke aber, bis Mai wird es bestimmt etwas Neues geben, da ich persönlich für diesen Zeitraum die VÖ von ST:VIII erwarte, ST:IX könnte dann auch wieder zum Weihnachtsgeschäft kommen...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
ADKIRK
Beiträge: 201
Registriert: 23.10.2004, 19:56

29.10.2004, 18:29

GJHRTU JTHHRTZTH JHGHTHU UHRTURTU.

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

29.10.2004, 21:16

Wurde eigentlich das alternative Ende auch verfilmt oder existiert nur im Buch zum Film?

@ADKIRK Ich empfehle dir dringenstet einen Counselor aufzusuchen der kann dir bestimmt helfen!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

29.10.2004, 22:20

@Hstraling: Don´t feed the troll!

Welches alternative Ende? Ich habe zwar das Buch, aber dort ist nur ein Ende vorhanden - das vom Film.
Falls es verfilmt worden wäre, wäre es sicher auf der DVD, allerdings glaube ich nicht dass es verfilmt wurde. Das hätte Extra-Kosten verursacht und normalerweise entscheidet sich Paramount dann für ein Ende.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

30.10.2004, 10:33

@Phoebe J. Sorry ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. Kommt auch nicht mehr vor. :))

Im Film aktiviert Picard die Selbstzerstörung des Moduls, im Buch entfernt er einfach die Zündungsmatrix. Das Modul startet, mit Ruafo an Bord, kann aber keinen Schaden mehr anrichten. Ruafo stirb indem er immer jünger wird.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.10.2004, 12:57

Soweit ich weiss ist im Buch sowie im Film aber beides verarbeitet worden. Habe das Buch nämlich erst gelesen. Zunächst wird die Selbstzerstörung aktiviert. Rua´fo kann diese aber stoppen indem er auf das Modul geht. Und Picard muss die Selbstzerstörung fortsetzten oder die Zündungsmatrix entfernen, so dass die Ringe von Ba´ku nicht ´zerlegt´ werden können.
Nach dem Kampf mit Rua´fo hat er die Zündungsmatrix nicht entfernen können. Er bietet Rua´fo an mitzukommen, aber dieser möchte Picard um alles in der Welt daran hindern die Zündungsmatrix zu entfernen und feuert den Phaser ab, der jedoch diese Rauchwolke, die zwischen beiden schwebt in Flammen setzt. Das ganze Modul fängt durch diese (jetzt freien) Gase Feuer. Während Picard flüchtet und weggebeamt wird setzt bei dem - bereits sehr beschädigten - Modul die Zündung ein und Rua´fo wird immer jünger. Durch das Feuer aber dass er ausgelöst hat, wird er am Ende verbrannt und das Modul kann an den Ringen keinen Schaden anrichten, explodiert weit ausserhalb von ihnen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast