welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Tuvok [22503]
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2005, 20:49
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

11.02.2005, 21:17

Mein Lieblings-Startrek-Film ist Star Trek - Der erste Kontakt.
Gruß
Tuvok

Ex astris, scientia

no avatar
William Riker
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2004, 15:53
Wohnort: Erzenhausen

18.02.2005, 14:00

Meine Reihen Folge der Filme ist:

sehr gut: IV - VIII - IX
gut: II - III - VI - VII - X
befriedigend: I - V

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

18.02.2005, 15:19

Du bewertest Star Trek I mit Befriedigend. Der Film ist ja wohl megalangweilig. Wohl mit das schlechteste Produkt der gesamten Star Trek Geschichte. Bei mir bekommt der ne glatte mangelhaft.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Tuvok [22503]
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2005, 20:49
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

18.02.2005, 15:35

@ ometiclan

Wenn Commander_Riker Star Trek I mit "befriedigend" bewertet, dann gefällt ihm der Film eben besser als dir. Die Geschmäcker sind halt nunmal verschieden.
Gruß
Tuvok

Ex astris, scientia

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

03.04.2006, 10:22

Original von Alexander Hahn
3.
"Der Zorn des Khan" ( obwohl mir letztens ein fehler aufgefallen, woher kennen sich Chekov und Khan? Chekov war doch erst in der dritten Staffel dabei (ja ja so ernst nehm ich es auch nicht) mein Lieblings-szene ist immer noch wie Kirk "Kahn" brüllt und da sag noch einer Herr Shattner wär n guter Schauspieler, ich kann mich da jedesmal kaum vor lachen halten.
Vor allem aber Gefällt mir die Idee das man hier kitisch mit der Menschheit umgeht, das wir wie Götter sind einen Planeten erschaffen in noch kurzer Zeit als es Gott angeblich mit der Erde gemacht hat
Aus der Serie ,da sind sie zum ersten mal aufeinander getroffen.

Also mein absoluter Favorit ist "First Contakt" ,Bestes Zitat aus dem Film "...wenn sie nicht der wären ,der sie sind ,würde ich sie jetzt Töten ".
Total genial ,wobei ich finde das Gordy mit Augenprothese nicht so gut rüberkommt ,zumal ihm in TNG richtige Augen angeboten wurden ,von Dr.Polarski.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.04.2006, 11:27

Ich möchte nicht meckern, allerdings habe ich überlegen müssen, wer ´Gordy´ ist....daher, der gute schreibt sich ´Geordie´. Die Doktorin übrigens Pulaski, aber das nur am Rande.
Aus der Serie ,da sind sie zum ersten mal aufeinander getroffen.

Eben nicht, das ist ja das was @Alexander Hahn bemängelt hat. Chekov war erst ab der 3. Staffel TOS dabei, die Folge mit Khan (Space Seed), war bereits in der 1. Staffel.
Was bedeutet dass Chekov Khan gar nicht kennengelernt haben kann, weil er erst 2 Jahre nach der Begegnung zur ´Enterprise´ kam.

Ich persönlich mag ´The undiscovered Country´ am liebsten. Vor allem der Kommentar an die Küche: Künftig kein Romulanisches Ale mehr bei diplomatischen Anlässen. :D Das hätte ich ihm auch so sagen können.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.04.2006, 11:41

Original von "Phoebe J."
Chekov war erst ab der 3. Staffel TOS dabei
Korrektur:
Chekov war aber der 2. Staffel dabei. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Infinity303
Beiträge: 47
Registriert: 25.04.2005, 20:25
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde
Kontaktdaten:

03.04.2006, 11:44

Meine Reihenfolge:

1. Der erste Kontakt (Borg, Zeitreisen, der erste Warpflug, erster Kontakt, was will man mehr :-))
2. Das unentdeckte Land (einfach genial, würdiger Abschied der originalen Crew)
3. Zurück in die Gegenwart (sehr witzig (vor allem die Szene mit Scotty, wie er in die Maus spricht und seinem Kommentar "Tastatur, wie rückständig" *gg*), mit einer sehr wichtigen Message -> Save the Planet!)
4. Der Aufstand (typisch kritische TNG-Thematik, wie fast immer sehr gut)
5. Treffen der Generationen (finde ich gerade wegen seiner Ähnlichkeit zur Serie sehr gut)
6. Der Zorn des Khan (kann nicht viel dazu sagen, gefällt mir einfach nicht so extrem)
7. Die Suche nach Mr. Spock (wie bei 6.)
8. Der Film (etwas unglücklicher Film, aber fand die Story mit der heimkehrenden Voyager-Sonde trotzdem ganz cool)
9. Nemesis (je öfters gekuckt, desto schlechter fand ich den. Hat von allen Filmen am wenigsten mit StarTrek zu tun, absolut unwürdiger Abschluss der TNG-Franchise)
10. Am Rande des Universums (no comment)
Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

03.04.2006, 11:54

Original von "Phoebe J."
Ich möchte nicht meckern, allerdings habe ich überlegen müssen, wer ´Gordy´ ist....daher, der gute schreibt sich ´Geordie´. Die Doktorin übrigens Pulaski, aber das nur am Rande.
Also ich hab das mal hier: http://startrek-index.de/tv/cdb/alle.html nachgeschlagen.
Wir lagen beide daneben,was Geordi angeht
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.04.2006, 12:06

Stimmt. Ich wusste doch das ´e´ am Ende stimmt nicht so ganz. Fazit: ich sollte wieder öfters TNG anschauen. ;)

@Captain SJ: Ups peinlicher Tippfehler, danke für die Verbesserung.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste