welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
onkelsam
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2010, 16:10

17.03.2010, 18:50

Meiner Meinung nach:
Der beste Film: First Contact
Die 3 schlechtesten: XI,1,5

no avatar
Kang
Beiträge: 321
Registriert: 23.08.2009, 13:12
Wohnort: Austria

18.03.2010, 12:51

IV, FC sind nicht schlecht
[FONT=tahoma]Heghlu´meH QaQ jajvam! [/FONT]

no avatar
nacla
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2006, 18:40

24.10.2010, 20:42

Ich fand Nemesis eigentlich sehr gut, aber den Neuen:

Huiiiii!! Der ist mal richtig klasse !!
ich bin der geist, der stets verneint

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 20199
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

22.08.2011, 14:55

Auf der Suche nach Mr Spock - der erste, den ich im Kino sah; und immer wieder, weil es so eine wunderbare Abenteuer-Story mit Witz ist "Zurück in die Gegenwart" - oder um es in Zahlen auszudrücken: Nr III und IV und Nr V fand ich garnicht so schlecht - die Szenen im Yellostone Park, da hatte doch jeder einen netten Auftritt und ein paar gute Zeilen zu sagen. Am schlechtesten fand ich "Treffen der Generationen" - auch der einzige der Kinofilme, die ich nicht auf DVD habe und dies auch nicht bereue...
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36529
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

23.08.2011, 07:18

@ NewNemo
Den Teil 7 mag keiner, weil Jim gleich 2x draufgeht und dann noch Jean Luc's Enterprise verschrottet wird. ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 20199
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

23.08.2011, 09:02

Danke Zimmerer - bin ich also nicht alleine mit meiner Aversion ;)
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46370
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

23.08.2011, 12:40

Ich denke das nicht der ganze Film 'Schrott' ist, er hat auch gute Plots. Aber unter die Top Ten wird er es wohl nie schaffen..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 20199
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

23.08.2011, 17:03

Dem kann ich nur zustimmen.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36529
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

24.08.2011, 06:10

Ich meinte auch nicht, dass der Film schlecht sei. Ich mag ihn sogar recht gerne, weil er ein echter TNG-Film ist auf der 1701-D mit Guinan, 10 Vorne, Untertassenabtrennung, etc... Echtes TNG eben.
Und er vereinigt 'Alt und Neu'. Auch wenn Jim stirbt (und das gleich 2x) haben wir einen Hauch von TOS im Film.
Wir sahen auch das einzige Mal die 1701-B - auch wenn der Captain keinesfalls einer 'Enterprise' würdig war.
Und die Zerstörung der 1701-D ist auch halb so schlimm, weil Jean Luc selbst sagte: 'Man wird eine neue bauen.'

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 20199
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

24.08.2011, 17:50

Die Bruchlandung der Untertassensektion - das war damals im Kino schon ein gewaltiger Effekt.
Na - vielleicht muß ich mir den Film irgendwann mal -wenn er im TV läuft- anschauen. Habe kaum noch Erinnerung an die Details - ich fand halt nur den Schurken recht kraftlos und den Film recht unausgegoren - wegen der vielen Zeitschwenks und auch Data mit seinem Emotionen, das kam nicht gut rüber.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast